Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierarztrechnung, bin langsam genervt


McChappi

Empfohlene Beiträge

Suki-Aussie

@ hagazustra: das es nur ihre Interpretation ist ist mit klar.

(Text entfernt)

@ sunny: ich will auch deine pöhse Seite kennen lernen!!! (wo ist der smilie mit der peitsche?)

Ich hoffe nach wie vor dich in Burbach persönlich kennen zu lernen :D

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ein letztes Mal: Bleibt sachlich!

Alles Andere könnt ihr per PN klären, wer mit wem, warum nicht kann.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

So, ich hoffe, die Gemüter haben sich jetzt etwas beruhigt.

Das Thema ist versehentlich geschlossen worden und jetzt wieder geöffnet.

Allerdings schliesse ich wieder, wenn hier auch nur einer persönlich wird. Wenn ihr euch Sachen an den Kopf werfen wollt, nutzt die PN-Funktion.

Und das bitte auch für die Veralbereien, auch wenn sie nett gemeint sind.

Link zu diesem Kommentar
Suki-Aussie

Danke Manu :kuss:

Originalbeitrag

Und das bitte auch für die Veralbereien, auch wenn sie nett gemeint sind.

Jetzt nimm uns noch das letzte bisschen Freunde :heul:

Link zu diesem Kommentar

Was waren das denn für Untersuchungen, die dein Tierarzt bei Vivo machen wollte?

Das der Knubbel, den er wegoperierte gutartig war, ... woher weiß er das? Eingeschickt hat er ihn nicht oder?

AB nach einem Fuchsbiss ist das mindeste, da frag ich als Besitzer auch nicht mehr nach, WAS da in der Spritze war.

Ich wär schon lange nicht mehr dort aufgetaucht um die Rechnung zu bezahlen, ich lass mich einmal vertrösten, danach mach ich alles Telefonisch oder auf dem Postweg.

Warte die Rechnung ab, oder ruf den jeden Tag an und nerv ihn.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

@ Muck

ach so einiges kann es garnicht mehr alles auf zählen, irgend was wegen HD und ED und großen Blutbild und irgendwas röngen.

Dann wollte er noch alles mögliche machen weil Vivo einen Hoden kleiner hat wie den anderen. Habe es ultraschallen lassen und da war nichts zu sehen, aber wollte noch irgendwas abstreichen oder mit der Nadel was ent nehmen.

Halt irgendwie alles was man so testen kann.

Finde es aber unnötig nen gesundem Hund so was anzutun nur weil er meint der Verein zahlt schon.

Er wollte mir auch abraten Vivo zu übernehmen ohne diese ganzen Untersuchungen, aber ich hab ihm gesagt das das wohl meine Sorge ist und ich eben mit Uli befreundet bin und ich dem Verein keine Schnickschnack untersuchungen bezahlen lasse.

Das von Fly wurde ins Labor geschickt, mussten sogar so ein Wisch dafür unterschreiben, auch haben wir einmal von nem eiterpickel von Fly was einschicken lassen und bis heute von beidem keine Untersuchungsergebnisse.

Da bei dem Knubbel musste meine Schwiegermutter auch zig mal hinterher telefonieren und auch da hieß es immer das sie die Unterlagen raussuchen, aber es wäre wohl gutartig.

Aber eben auch wieder nichts schwarz auf weiß.

Woher weiß ich dann das überhaupt etwas eingeschickt wurde wenn ich nichts davon in der Hand hab ??

Weiß nicht ob das so sein kann, aber ich finds nicht richtig, wenigstens zeigen kann man uns das schreiben ja, damit wir beruhigt sind oder ?

Nö ich finde es nicht richtig meinem Hund eine Süpritze einfach in den Po zu stecken vorallem nicht wenn wir eigentlich schon am gehen waren und die Frau dann meinet "Hier das geben wir besser noch" und zack war die Spritze im Hund. Und dann erst wurde mir gesagt das es ne AB war.

Ich werde wohl hinterher rennen müssen weil ich den Stempel für die TW impfe noch brauche

Versteht mich nicht falsch, ich war ja nicht umsonst mein leben Lang bei ihm, aber es hat sich halt im letzten halben Jahr so viel gehäuft, das ich mir jetzt eben einen anderen Tierarzt anschauen werde.

Das mit Fly regt mich da noch am meisten auf, weil es ja wirklich auch Krebs sein kann und dann nichts genaues zu wissen finde ich schon bescheiden

Ach und mit Sunny bin ich jetzt in einem Jahr 3 mal dort gewesen, weil sich die Zähne total schell abstumpfen und ein zahn oben leicht braun ist. Mein Tierarzt hat nur rein geschaut und meinte da muss man nichts machen. Ich versuche heut abend mal ein Bild zu machen und ich finde das man schon irgendwas machen muss vorallem an dem Zahn der braun wir. Das ist einer oben, vorne so ein winig kleiner und die Reißzähne sind schon fast grade so abgeschliffen sind sie und das muss doch weh tun an den nerven oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar

Da ist ja einiges zusammen gekommen.

Kann es sein, das es sich bei dem Tierarzt um ein schon älteres Semester handelt? Die sind ja meist etwas, naja sagen wir mal, konfus ;)

Das mit den Untersuchungen für Vivo, so unsinnig find ich die gar nicht, also zumindest ein paar davon.

Zu den Hauttumoren, wenn er, wie ich vermute, schon etwas älter ist, kann er schon beurteilen ob es sich um was gut oder bösartiges handelt. Aber wenn du sagst er hat es sogar eingeschickt, dann sollte er mal seine Buchhaltung etwas auf Vordermann bringen.

Wenn er dir die Rechnung erlässt, ists doch auch gut ;) Hinterherrennen würde ich da nun nicht mehr.

Geh mit dem Impfpass zu ihm und lass es nachtragen. Das kann man auch nebenbei schnell machen.

Zu dem Zahn. Wenn die Pulpa eröffnent ist, sollte man da schon was machen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Er sagte deutlich das er das bei Fly nicht erkennt darum haben wir erst ein Punktion oder abstrich eingeschickt und danach noch mal das ganze ding oder ein teil davon.

Naja und wenn ich das schon extra bezahle und unterschreibe möchte ich auch die Ergebnisse, oder?

Ja also man sieht wenn man oben auf die Zähne guckt so weiße punkte in der Mitte der Zähne, das denke ich wird die Pulpa sein. ich hoffe ich bekomm es aufs Foto das siehst du was ich meine.

Ok aber HD und ED einfach mal so auf verdacht unter suchen finde ich schon komisch, weil so weit ich weiß muss der Hund dafür in Narkose und geröngt werden.Dies kosten laste ich weder dem Verein noch mir selber ohne Verdacht auf.

Wäre das jetzt ein Verein dem ich nicht traue so wie hier schon mal SOS .... dann ok aber ich denke ich kann Uli und Rotraud trauen und muss das Risiko eben auch eingehen das der Hund krank werden könnte, aber da mach ich solche großen Sachen eben nur wenn ein verdacht besteht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...