Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierarztrechnung, bin langsam genervt


McChappi

Empfohlene Beiträge

Also HD und ED röntgen wollte/will ich sogar bei Ebby machen, inc. Wolfskrallenentfernung. Dafür muss ich aber noch etwas sparen :D

Ich will mir halt klar drüber sein wie das Skelett meines Hundes aussieht und was ggf´. auf mich zu kommt ( was bei der größe aber relativ unwahrscheinlich ist). Wieviel Sport usw. ich ihr zumuten kann, wieviel laufen am Stück...

Mein Skelett ist ja auch schon mehrfach untersucht worden ;)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hier Sunny Zähne. Die keinen schwarzen Punkte sind nur vom fressen vorher aber hier sieht man schön den braunen Zahn und wie flach die Reißzähne sind

Fdflc.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wow.. sie hat ja fast garkeine Reißzähne mehr, die sind ja weg! Also da würd ich aber auch zu einem anderen Tierarzt gehen!

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

das ist ja wahnsinn! die Reißzähne sehen aus, als wären die "Spitzen" abgefeilt worden.

Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Das sieht richtig künstlich aus! :o

Link zu diesem Kommentar
Maurash

ich würde in jedem Fall den Tierarzt wechseln und zuvor auf alle! von mir bezahlten Leistungen bestehen (erbrachte Nachweise in Form von Untersuchungsergebnisse etc.) .

Meine Tante hatte sowas mal bei ihrem ehemaligen Tierarzt - am Ende hat sie ein Schreiben vom Anwalt schicken lassen....vorher kam nix verwertbares.

Kann ja nicht angehen das ihr keine Informationen bekommt.

Zu dem Zahnproblem:

Bennys Zähne hatten sich auch braun verfärbt (2 Stück) - unsere alten TÄ haben gemeint da müsste man nichts machen (haben einen hohen verschleiß an TÄ) und in der jetzigen TK kam raus dass er eine massive Entzündung hatte - der Kieferknochen hat sich teilweise aufgelöst....diese Zähne und andere (gesund aussehende) mussten alle gezogen werden. Jetzt ist er vorne komplett zahnlos.

Ich hoffe mal das es bei euch nicht so ist.

Waren die schon immer braun? Oder verfärben sie sich jetzt erst?

Kaut sie Steine? <- wegen der Abgeschliffenen Zähne?

Sucht vielleicht mal einen Tierarzt oder eine TK auf der/die sich mit Zähnen auskennt (ist nämlich nicht selbstverständlich)

Link zu diesem Kommentar
bonlander

Hier Sunny Zähne. Die keinen schwarzen Punkte sind nur vom fressen vorher aber hier sieht man schön den braunen Zahn und wie flach die Reißzähne sind

Wow was ist denn da passiert? Also Reißzähne sieht man nicht auf dem Bild, die sind weiter hinten im Kiefer, aber die Schneidezähne und Fangzähne sind ja ganz abgeschliffen.

So sieht das nicht mal nach jahrelangem Tennisball-Gebrauch aus.

Warum wurde das gemacht?

LG

Bonlander

Link zu diesem Kommentar

Habe schon zwei andere Hunde gesehen mit diesem Zahnbild - ohne dass sich jemals jmd an den Zähnen vergriffen hat. Einer der Hunde war ein Schäfimix, erst 2 Jahre alt und von Welpe an bei seinen Menschen.

Als mögliche Gründe wurde mir erklärt:

- Gebissfehlstellung

- schlechtes "Zahnmaterial", sprich weicher Zahnschmelz und co.

- Balljunkies oder eben Hunde die viel zerkauen (steine, Holz, etc - in Kombi mit weichem Zahnschmelz halt schlecht)

Wäre interessant was Züchter dazu sagen und ob die Hunde mit solchen Zähnen haben und wie sich das evt vererbt.

----------------

Bei meinem Senioren sind auch schon ein paar Zähne abgebrochen. Die TÄ hat gesagt, so lange er sich nicht schmerzempfindlich zeigt und der Zahn sich nicht verfärbt machen wir nix. Und das befürworte ich auch.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Sunny wird 8

Ne hinten die Zähne sind völlig ok sieht man hier nur nicht.

Ach falsch verstanden ja weiß jetzt was du meinst. Schmeiß die Begriffe immer durcheinander

Ja ich weiß ja woher es kommt, weil Sunny beim Buddeln in den boden beißt, aber bei dem braunen Zahn muss man doch was mach ??!

Der Zahn ist seid ca 5 Monaten so braun und abgeschliffen seid ca 1 Jahr so extrem. Seid ich das bemerkt hab Versuch ich das Buddeln so wie so zu verbieten aber vorallem das beißen und auch Stöcken nehm ich ihr weg weil die zerkleinert sie auch komplett

Link zu diesem Kommentar

Wow, das sieht wirklich nicht gut aus.

Die beiden Schneidezähne haben, soviel ich sehen kann, eine offene Pilpa. Das würde ich auf jeden Fall mal dem anderen Tierarzt zeigen.

Du meinst das das vom Buddeln und in die Erde beißen kommt? Das glaub ich nicht. Aysha hat das auch gemacht, ihre Zähne waren bis zum Schluß top in Schuß.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...