Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierarztrechnung, bin langsam genervt


McChappi

Empfohlene Beiträge

McChappi

Ja ich wollte ja alles zusammen zahlen mein Tierarzt meinte ja immer wieder "nächstes mal...."

Ich werde jetzt 100€ in mein Sparschwein tun und auf die Rechnung warten. Hab wirklich besseres zu tun wie da hinter her zu dackeln

Damals wo die Rechnung erst nach Monaten kam hätte er mich sicher ganz vergessen, wenn ich nicht danach gefragt hätte. Diesmal frag ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
petra.sa

Ich würde auch nicht mehr fragen,wenn er das verdaddelt ist es seine schuld.

Link zu diesem Kommentar
McChappi
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Hab da grad angerufen da kam nur "Ist grad schlecht" und legt auf :motz:

Soooo

als ich kurz vor Ostern mit meiner sterbenden Katze beim Doc war, total verheult hat auch irgendsojemand angerufen und gesagt bekommen: Gerde ganz schlecht...fand ich gut!

Ja aber nicht 2,5 Monate oder ?? Wenn ich grad nicht kann geh ich nicht ans Telefon. Und erst meldete sich die Frau normal und alles ruhig und ich dann meinen Namen gesgat und dann so " Oh ist grad schlecht" und auf gelegt,

Kann ja sein das was war, aber das entschuldigt die anderen sachen nicht. Wie oft ich jetzt da stand, anstatt das sie mir sagen wenn cih rein komme "ne ist noch nicht fertig" mich da 45min sitzen zu lassen finde ich unter aller Sau

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Man gut, dass Du einen Tierarzt - Wechsel bereits in Aussicht hast, sonst hätte ich ads jetzt vorgeschlagen :)

Andererseits *grübel* bleib doch bei ihm, vielleicht sparst Du Dir ne Menge an Behandlungskosten? :)

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Ganz ehrlich?

Originalbeitrag

Hab da grad angerufen da kam nur "Ist grad schlecht" und legt auf :motz:

So würde man mich genau einmal abkanzeln.

Abhaken, Rechnung abwarten, Arzt wechseln.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe gar nicht, warum ihr Sunny zum Arztwechsel ratet ......

Wenn sie sonst zufrieden ist mit ihm ...

Wie schon gesagt, meiner rechnet auch nur alle 3 Monate ab ......

Das ist doch Wurst, wann man bezahlt :think:

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

@ Sylke: ich glaube, weil sie ja schon mehrfach hingehalten wurde, in die Praxis gefahren ist zum Bezahlen, ihr wurde zugesagt, sie kann bezahlen und dann wars doch für die Katz, weisst Du :)

Ist ja auch nicht die feine englische Art, denke ich zumindest :)

Link zu diesem Kommentar

ich weiß aus Berichten meiner Freundin, die TA-Helferin ist, dass Tierärzte halt Tas sind ...und selten gute Buchhalter...so what (solange das fachliche stimmt)? Ich kann mich aufregen um des Aufregens Willen oder einen Betrag X auf Seite legen und abwarten...oder ein Drama draus machen - je nach Mentalität

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Man gut, dass Du einen Tierarzt - Wechsel bereits in Aussicht hast, sonst hätte ich ads jetzt vorgeschlagen :)

Andererseits *grübel* bleib doch bei ihm, vielleicht sparst Du Dir ne Menge an Behandlungskosten? :)

*ggg* Das war auch mein Gedanke.

Also wenn du fachlich wirklcih zufrieden mit dem Arzt bist, würde ich ihn deswegen eher nciht wechseln. Ich finde es ist sehr schwer einen guten Tierarzt zu finden.

Aber ich finde das interessant. Bei uns wäre das undenkbar. Eigentlich bezahlt man sofort bar oder mit Karte.

Wenn die einen kennen, kriegt man auch ne Rechnung (aber eher so zähneknirschend), aber die muss dann auch in 14 Tagen bezahlt sein.

Andererseits ist diese Hinhaltetaktik auch irgendwie seltsam... da will unbedingt jemand sein Geld loswerden und die machen so nen Hikhak... aber vielleicht liegt das eher an den Angestellten, als am Arzt selbst? Dass die irgendwas verbusselt haben, und das deswegen unangenehm ist???

Link zu diesem Kommentar

Also ich fände es Schlimmer.........wenn der Tierarzt für eine Behandlung immer wieder eine Rechnung schicken würde :D

Oft sind das ja kleine Praxen, so wie bei uns ........da wird halt nicht so schnell abgerechnet ......

Das ist doch total Wurst.......ob man jetzt oder später bezahlt .......

Ich verstehe da die Aufregung nicht :think:

EDIT: Klar wenn sie immer wieder hinrennt .....da nervt schon ..... aber man kann auch auch zu Hause bleiben und warten bis die Rechnung kommt .......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...