Jump to content
Hundeforum Der Hund
Eleanor

Den Welpen von Anfang an draußen schlafen lassen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wir holen in ein paar Tagen eine Rottweiler Hündin zu uns (11 Wochen alt).

Mein Freund will auf gar keinen Fall einen "Wohnungshund". Ich stimme ihm da zu, allerdings soll sie vom 1.Tag an draußen in ihrem Zwinger schlafen.

Ich bin da etwas verunsichert, weil ich mir nicht sicher bin, ob sie das nicht verstören würde. Könnte sich das negativ auf die Sozialisierung auswirken? Ich will, dass sie eine gesunde Bindung zu uns aufbaut und meine damalige Hündin hab ich auch in der Wohnung gehalten (allerdings war sie auch kleiner).

Was würdet ihr mir raten? :???

Kann man sie vielleicht auch erstmal in die Wohnung nehmen und dann nach und nach an den Zwinger heranführen? Mein Freund meint, dass würde es ihr nur schwerer machen.

Wie gesagt, ich bin echt verunsichert. Bitte helft mir!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Was würdet ihr mir raten? :???

Ich würde einen Hund in dem Alter niemals Tag und Nacht überwiegend alleine in einem Zwinger halten.

Entweder solltet ihr sie ins Haus holen, bis sie alt genug ist und das Alleinebleiben vernünftig gelernt hat, oder einer von Euch sollte ein paar Wochen / Monate mit im Zwinger schlafen oder ihr solltet es ganz lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sonst gehts Euch aber schon gut, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

???? Zwinger?????

Also ich kann Euch nur raten, kauft KEINEN Hund.....

maaaannn Zwinger....ich glaub es nicht........

Hund ist ein Rudeltier und so soll er oder sie auch gehalten werden...OMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn man darüber nur ansatzweise nachdenkt....... einen 11 Wochen alten Hund in den Zwinger zu sperren ........ dann fehlts da woanders ....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das könnt ihr nicht machen. Keinesfalls wird das den Bedürfnissen des Hundes gerecht. Der braucht sein neues Rudel (Euch) um sich herum um sich gesund zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Eleanor,

ich kenne mich garnicht aus mit Zwingerhaltung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist so einen Zwerg allein draußen schlafen zu lassen. :???

wenn der Kleine direkt von der Mutter kommt, muss das ja ein Riesenschock sein....außerdem ist das für den Aufbau einer Bindung zu Dir mit Sicherheit nicht förderlich.

( ich kann mir Prinzipiell schwer vorstellen, dass eine Haltung im Zwinger für einen einzelnen Hund gut ist...Stichwort: Rudeltiere)

Du bekommst Aber hier bestimmt noch sachkundigere Beiträge.

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie soll nur in dem Zwinger schlafen... der ist mehr wie ne Hundehütte aufgebaut. Ansonsten kann sie den ganzen Tag im Garten rumlaufen... Grade weil ich der Meinung bin, dass das nicht ok sein kann, dass sie sofort draußen schläft, habe ich mich an euch gewendet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein kleiner Welpe gehört nicht in den Zwinger. Er soll seine Menschen kennen lernen dürfen und mit ihnen leben.

Er soll seine Umwelt kennen lernen dürfen, seine Menschen die im engsten Umfeld mit ihm leben und auch mit fremde Menschen

konfrontiert werden.

Die ersten 4 Monate sind die wichtigsten Prägephasen für den Welpen und enorm wichtig. Er muss jetzt seine positiven Erfahrungen mit Menschen, Kindern, Umwelt, andere Hunde machen.

Er hat jetzt im Zwinger nichts zu suchen!

Man kann ihm spielerisch heranführen; dort füttern, auch mal die Türe für einige Minuten schließen, aber niemals, nie dort einsperren und ihn über Stunden alleine lassen.

Setzt doch für die Zeit, wo kein Hund im Zwinger ist ein Stofftier rein. Dann ist der Zwinger besetzt und tut keinem Lebewesen weh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stell dir vor, du wärest Welpe, würdest von deiner Mutter und den Geschwistern, deinem sozialen Gefüge mit Wärme und Geborgenheit getrennt werden, um direkt in einem Zwinger zu landen.

Ich glaube, ich brauche nicht mehr zu schreiben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...