Jump to content
Hundeforum Der Hund
Eleanor

Den Welpen von Anfang an draußen schlafen lassen?

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

OT aber GZ Silvi für deinen 1000en Beitrag :respekt::D:kuss:

Ja, huch :) :) Danggööö :):kuss: Ist ja voll an mir vorbeigegangen :) Heut ist eh schlimm!!

Mir wäre Zwingerhaltung auch echt zuwider, aber das ist nur meine persönliche Ansicht!

Kann mich halt damit nicht anfreunden und danke, dass hier jemand das mit dem Top - Wesen aufgegriffen hat, darunter kann man sich ja viel vorstellen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du Deinen Rotti im Zwinger halten willst - Deine Entscheidung - :??? aber eines kann ich Dir jetzt schon sagen, einen Rottiwelpen auf diese Art aufwachsen zu lassen ist nicht o.k. :motz: - denn genau dieser Art von Hundehaltung verdanken diese wundervollen Familien - Hunde ihr schlechtes Image. Gerade sogenannte "Kampfhunde" sind äusserst sensibel und brauchen den Bezug zu ihrem Menschen, sonst passiert in der Prägungsphase genau das, weshalb diese Hunde als aggressiv eingestuft werden, wenn sie nichts positives erleben, wie sollen sie sich dann positiv entwickeln! Sie verlieren ihr Rudel, fühlen sich allein, sind verängstigt und verlieren ihr Grundvertrauen! Also bitte, bitte, halte an Deinem/Eurem Entschluss euren Rotti einen Familienanschluss zu geben fest und erziehe ihn mit viel Liebe und gänzlich ohne Hiebe! Er wird es Dir mit einem festen Wesen und Nervenstärke und Liebe danken! Gewalt oder Ungeduld haben besonders bei diesen Hunden NICHTS verloren! Abgesehen davon, dass Gewalt bei KEINEM Tier etwas zu suchen hat!

Bitte beherzige die Ratschläge in diesem Forum! Es sind gut gemeinte Argumente, auch wenn sie manchmal ein bisschen ruppig und rauh rüberkommen! Die meisten wissen, wovon sie reden! Wünsch Euch alles Gute mit Eurem Rotti! Anschi :winken:

[/img]

post-30476-1406419414,35_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rotti = "SoKa"?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei aufmerksamem Lesen wäre Dir aufgefallen, dass die TE inzwischen längst umgedacht hat..... Der Hund kommt ins Haus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rotti mit Stachel auf dem Bild... :???:???:???

Btw. Die TE zeigt sich doch einsichtig. Sie hat ihre Meinung scheinbar geändert und drüber nachgedacht. Das ist doch gut.

Lg

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Stachler fiel mir auch gleich ins Auge ;) ( und kupierte Rute!) Aber ich habe auf den Pfoten gesessen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Anschi666

Warum trägt der Hund ein Stachelhalsband?

Rotti = "SoKa"?????zitieren

Leider steht der Rotti bei einigen Bundesländern auf der Liste (z.B. Hessen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Passt aber nicht zu seiner Aussage...mit viel "Liebe" erzogen... grmpf. :motz:

Für die kupierte Rute kann er vielleicht nix, da ggf Hund auds dem TS. Aber das HB hat er ihm umgmacht.

LG

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei manchen ist die Liebe eben "stacheliger" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stümmt...

:Oo

Lg

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community