Zum Inhalt springen
Registrieren

Bilder von Finja


ufi

Empfohlene Beiträge

Ich finde die unbearbeiteten Bilder auch schöner. 

Hier beim Laubbild ist der Lichteinfall fast ganz verschwunden, da meint man nun, ihr seit an einem trüben Herbsttag unterwegs gewesen. ;)

 

Ansonsten wieder schöne Bilder von dir und das Bild von Finja im ersten Beitrag das zweitletzte, da sieht man wieviel Spaß Finja hat. Da gehen sogar die Ohren und Lefzen hoch. ;):D 

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch, vor allem auch zu den kritischen Anmerkungen zu den bearbeiteten Bildern.

Im Moment experimentiere ich so viel rum mit Bearbeiten, daß ich langsam das Gefühl habe, ich verliere die Übersicht. Heute habe ich eine halbe Ewigkeit an irgendwelchen Pilzbildern rumgebastelt und am Schluß hatte ich das Gefühl, die Originale waren eigentlich die besten, sie wirken viel natürlicher. Ich glaube in Zukunft werde ich mich doch wieder darauf besinnen, das perfekte Bild mit der Kamera zu machen und nicht mit dem Computer und nur noch Kleinigkeiten nachkorrigieren.

 Deshalb beschränke ich mich auch heute nur auf ein paar Bilder von Finja:

post-18395-0-41562300-1416956333_thumb.jpg

post-18395-0-83103800-1416956355_thumb.jpg

post-18395-0-13798900-1416956379_thumb.jpg

post-18395-0-37441400-1416956400_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Der Herbst steht Finja absolut!

 

Schöne Aufnahmen, an denen auch nix verbessert werden muss. Manchmal kann man ja wirklich noch ein bisschen mehr aus seinen Bildern rausholen, muss aber auch ein Händchen dafür haben.

Viel wichtiger ist das richtige Gefühl und Auge hinter der Kamera. Das hast du!

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich in RAW (und jpg) fotografiere dann orientiere ich mich eigentlich fast immer am jpg Bild, bei der Bearbeitung, und versuche nur ein paar Kleinigkeiten raus zu holen. Lichter etwas zurück drehen damit die hellen Stellen wieder mehr Struktur bekommen oder ich mache das Bild etwas wärmer. Wenn das Wetter schlecht war werden die Bilder auch gerne heller gemacht. Richtig doll bearbeite ich eigentlich nur ganz, ganz selten, wenn ich einfach mal Lust auf was kitschiges habe. Oft mag ich die Originalbilder auch lieber. 

 

Das vorletzte Bild von Finja finde ich wieder super schön. (Die anderen gefallen mir auch)
Was ist bei dem zweiten denn mit den Augen passiert?

 

Das gehört bei mir schon zu den VIEL bearbeiteten Bildern, was ich wirklich eher ziemlich selten mache:

 

1553547_610410945751341_4162337280958887

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch.

 

@beowoelfchen:  Danke für Dein Kompliment :)

 

Ich will ja auch nicht wirklich viel an den Bildern verändern. Ich habe mir nur in den Kopf gesetzt endlich dieses PS zu verstehen und deshalb probiere ich so viel rum und habe ja auch mittlerweile gemerkt, was man teilweise aus den Bildern machen kann. Aber sie werden mir dann echt irgendwann zu künstlich und das mag ich eigentlich nicht und ich habe irgendwie das Gefühl, ich müßte mehr aus den Bildern rausholen.

Mittlerweile denke ich, ich muß ja auch nicht alles an dem Programm verstehen und fahre ein bißchen runter. Die eingestellten Bilder sind minimal bearbeitet, so wie Du es geschrieben hast Kristina, z. B. Bild ein bißchen wärmer gestaltet. Ich speicher zur Zeit übrigens nur in RAW, nicht beides (kein JPG), allerdings bin ich mir noch unsicher, ob ich das beibehalten werde. Ich finde es sehr aufwendig teilweise. Ich habe die Bilder auch ganz gerne im Microsoft-Ordner, weil sie da besser anzuschauen sind und einfacher zu Brennen sind. Die kann ich mit RAW da aber nicht öffnen, heißt ich konvertiere jedes Bild im Canon-Bearbeitungsprogramm in JPG, nachdem ich es ein bißchen bearbeitet habe und verschiebe dann jedes einzeln in den anderen Ordner. Vielleicht habe ich da auch noch nicht die richtigen Funktionen im PS gefunden, mit dem Organizer habe ich mich bisher noch nicht besonders viel beschäftigt.

Ich wollte jetzt nochmal ausprobieren, wie die Bilder sich mit PS bearbeiten lassen, wenn sie auf der Kamera in JPG gespeichert sind.

 

@Kristina: Was meinst Du mit Finjas Augen? Die Farbe?

Link zu diesem Kommentar

Hast du die Augen auf dem Foto heller gemacht? Sie sehen irgendwie so hell und rot aus. Auf den anderen Fotos wirken sie immer anders. 

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich habe nichts geändert. Finja hat braune Augen, je nachdem wie der Lichteinfall ist, sehen sie schon mal anders aus. Rote Ränder hat sie schon immer. Das Bild ist komplett ein bißchen in der Farbe bearbeitet, etwas wärmer eingestellt als das Original, sonst habe ich nichts gemacht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich wollte mal meinem Bilderthread wieder ein wenig Leben einhauchen, deshalb hier die neuesten Bilder vom Kurzurlaub zwecks Silvesterknallerflucht:

Fangen wir an mit ein bißchen Tobespaß

post-18395-0-98620800-1420403582_thumb.jpg

post-18395-0-84406200-1420403597_thumb.jpg

post-18395-0-87049500-1420403609_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...