Jump to content
Hundeforum Hundeforum
*Memmi*

+++NOTFALL+++ AB Rüde "Fiete" *02/2010 - soll nicht im TH sterben müssen

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 01.06.2012

Geschlecht: Rüde

Rasse: American Bulldog

Alter: *02/2010

Kastriert: ja

Größe: -

Farbe: weiß mit roten Abzeichen

E-Mail / Telefon: 0221/684926

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

FIETE

Rasse: American Bulldog-Mix

Alter: geboren Februar 2010

Geschlecht: Rüde, kastriert

Bei uns seit: Januar 2012

Abgabegrund: Unverträglichkeit mit

Zweithund

file_1338387572_07fde3a12a7e5c6f732e.jpg

Fiete ist ein ganz besonderer Notfall, denn er ist sehr krank. Der erst zweijährige Rüde wurde von uns als Welpe vermittelt, kam aber vor ein paar Monaten zurück, weil er sich mit dem Zweithund nicht verstand.

Er ist gut erzogen, kennt die Grundkommandos und ist ein ganz reizender Bursche. Rüden mag er nicht so besonders, aber da er sehr gut hört, kann man ihn problemlos an Artgenossen vorbeiführen. Mit Menschen ist er sehr verschmust und lieb.

Leider haben wir bei ihm eine sehr schwere Erkrankung festgestellt. Seine Niere zersetzt sich mehr und mehr, es ist kaum noch eine Struktur zu erkennen. Wahrscheinlich ist seine Krankheit angeboren und es gibt keine Heilung oder Möglichkeiten, den Prozess aufzuhalten.

Trotz seiner schweren Krankheit ist Fiete noch munter und genießt seine Spaziergänge und die Kuscheleinheiten mit seiner Gassigängerin.

Seine Lebenserwartung ist nicht mehr sehr hoch, wir können nicht sagen, um wie viele Monate es sich es handelt, fest steht nur, dass seine Uhr läuft.

Wir würden uns von ganzem Herzen wünschen, dass Fiete für die Zeit, die ihm noch bleibt, eine gemütliche Couch findet.

Aufgrund seiner Nierenerkrankung muss Fiete öfters raus, ein Garten wäre ideal.

Kontaktdaten:

Tierheim Köln-Dellbrück

Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.

Iddelsfelder Hardt

51069 Köln

Telefon:

0221/68 49 26

http://presenter.comedius.de/design/bmt_standard_10001.php?f_mandant=bmt_koeln_d620d9faeeb43f717c893b5c818f1287&f_bereich=Vermittlung+Notf%E4lle&f_seite_max_ds=6&f_aktuelle_seite=1&f_aktueller_ds=43042&f_aktueller_ds_select=0&f_e_suche&f_funktion=Detailansicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.