Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Mika

Nachthund?

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott aus Österreich! Ich bin ganz neu hier und freue mich schon sehr, mich mit erfahrenen Hundebesitzern auszutauschen, denn ich bin Hundeneuling und habe da natürlich noch recht viele Unsicherheiten, die ab und an ein bissal Unterstützung brauchen. Wie diese:

Seit einer Woche kommt meine kleine 5-monate alte Maus, jede Nacht zwischen 2 und 2:30h und will hinaus. DIe ersten 2x hab ich es lleider überhört, denn sie ist schon seit ich sie habe (12Wochen) bis auf das eine oder andere Hoppala stubenrein und ich habe gar nicht damit gerechnet. Sie hat sich dann im Vorzimmer gelöst (Kot und Urin). Inzwischen steht sie pünktlich vorm Bett, trägt ein Spielzeug oder einem Lekkerli und will raus.

Ich füttere 3x täglich (7/13/19h). langer Spaziergang vormittags (mind.1 Stunde) freier Gartzugang und Abends nochmals ca. eine halbe Stunde raus. Die letzte Runde im Garten um ca 23h.

Mir fällt auf, dass es ca. immer 7 Stunden nach der letzten Mahlzeit sind, dass sie raus muss.

Meine Frage: Soll ich die Fütterungszeiten ändern? Gewöhnt sie sich da etwa eine Unart an? Was kann ich verändern, um wieder zum "status quo" von vorher (99%stubenrein) zu kommen? Auch sonst gab es keinerlei Veränderungen im Familiensystem.

Ich hoffe auf viele hilfreiche Ideen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

herzlich Willkommen und fühl dich wohl im Forum.

Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht weiterhelfen aber da kommen mit Sicherheit noch Vorschläge :)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mika,

erst einmal herzlich willkommen. Ich hoffe Du wirst hier genauso viel Spaß und Erfahrungen sammeln können wie ich.