Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachthund?


Mika

Empfohlene Beiträge

Hallo Mika,

das dieses Problem erst seit einer Woche besteht, hatte ich überlesen. Sorry!

Seit wann frisst sie das Schweineohr? Meine Hündin verträgt die überhaupt nicht und Durchfall ist vorprogrammiert! Da diese Teile recht fetthaltig sind, kann sich das bei empfindlichen Tieren schon auf die Verdauung auswirken. Alternativ füttere ich Rinderohren, die meine Lütte sehr gut verträgt.

Nachts sollte der Hund überhaupt nichts zu fressen haben, also würde ich auch das Schweineohr wegnehmen.

An der Geschichte, dass sie alles in sich reinfrisst, was sie findet musst Du unbedigt arbeiten ... jedesmal wenn sie etwas aufnemen will, ein kräftiges Pfui. Im Falle der Aufnahme ein Aus dafür dass sie es wieder hergibt. Tut sie das nicht freiwillig, dann holst Du es ihr mit den Fingern wieder aus dem Maul. Das wird ihr überhaupt nicht gefallen, ist aber äußerst wirksam. Die unkontrollierte Aufnahme kann sehr sehr gefährlich werden. Denke da nur mal an Giftstoffe oder Schrauben, Scherben o.ä. Nach kurzer Zeit wird sie lernen, dass sie bei Pfui lieber ablässt oder sie hat wieder diese Finger im Maul ;-) Meinen beiden habe ich beigebracht Dinge und auch Futter nur aufzunehmen, wenn es ausdrücklich erlaubt wurde. So konnte ich umgehen, dass Katzenklos "geleert", Teppiche gefressen werden. Auch die Vogelfedern aus der Voliere sowie Schrauben aus dem Arbeitszimmer, Plastikbänder, Holz und Steine werden nun in Ruhe gelassen.

Zur Beschaffenheit des Hundekots kann ich aus Erfahrung nur sagen, dass meine beiden zu Beginn des Spaziergangs noch relativ festen Kot absetzen. Je mehr Bewegung und hin und hergejage ... um so dünner wirds ... Du solltest, wenn möglich - ja, und auch wenn es nicht appetitlich ist - Dir den Kot Deines Hundes immer anschauen: Würmer kann man oftmals sehen, auch ist zu kontrollieren, ob gefressene Fremdkörper wieder herausgekommen sind ... ist evtl. Blut im Kot zu sehen ... und und und

Zum Schluss ... Solltest Du das Gefühl haben, mit ihrer Gesundheit stimmt irgendwas nicht, dann auf jeden Fall zum TA! Ferndiagnosen können gefährlich werden und oft auch wertvolle Zeit stehlen.

Lieben Gruß

Cindy

Link zu diesem Kommentar

Ich danke Euch für die hilfreichen Tipps! Es hat funktioniert!

Nachtruhe wieder hergestellt :-) :-)

lG

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...