Zum Inhalt springen
Registrieren

Nasenspray - Ja oder Nein


McChappi

Empfohlene Beiträge

Mette

Kochtopf voll mit heißem Tee, Handtuch über den Kopf und inhalieren.

Oder einfach am Wasserhahn warmes Wasser "inhalieren"

So würd ichs machen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McChappi

    11

  • gast

    8

  • Faberi

    6

  • Krümelchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit Kamillentee inhalieren, das brennt dir alle Atemwege frei :D

Link zu diesem Kommentar
Faberi

Ich kann Dir ja mal ausführlich schildern, was passiert, wenn man sich an Nasenspray gewöhnt und eine chronische Nasennebenhöhlen/Stirnhöhlenentzündung bekommt.

Stell den Eimer bereit. Ich brauchte auch einen ;)

Deshalb: Wenn es ein akuter Schnupfen ist, kann man es mal nehmen. Nie länger als eine Woche - denn dann solltest Du dringend zum Arzt.

Wenn Du immer Nachts eine verstopfte Nase hast, musst Du der Ursache auf den Grund gehen, nicht nur die Symptome bekämpfen.

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Jacky, mein Arzt rät dringend davon ab, da man anscheinend abhängig davon werden kann.

Link zu diesem Kommentar
McChappi
Originalbeitrag

Was fehlt dir denn genau? Bist du erkältet?

Tja weiß ich auch nicht

wenn ich das jetzt genau beschreibe wirds etwas eckelig also alle die das nicht mögen einmal weg lesen :D

Also meine Nase ist zu. Nasenspray hilft aber nur ca 30 min dann ist wieder kommplett zu.

Durch schnäuzen, egal wie stark, bekomme ich nichts aus der Nase, also muss ich es durch den Mund raus lassen *ich eckel mich grad selber das nur zu schreiben* Bääääää

Naja Tagsüber kann ich es halt ausspucken, aber nachts läuft es den Halsrunter und irgendwann werde ich wach weil ich keine Luft mehr bekomme, dazu kommt netter weise noch das ich auch Husten habe mit Auswurf (nennt man das so)

Nasenspray und Tropfen helfen nichts vorm schlafen. Darum meine Frage weil ich nun überlegt habe ob das Spray nicht kontraproduktiv ist und es dadurch nur noch mehr verstopft.

Es hilft halt nur 30 Minuten da kann ich frei atmen, danach ist die Nase wieder zu.

Körperlich fühle ich mich topfit, also keine schwäche, kein Fieber, keine Gliederschmerzen, alles ganz normal

Allergien hab ich keine, habe schon ein großen Test machen lassen.

Nicht jetzt sondern vor ein paar Monaten, weil ich das hier öfter habe, bzw immer nur nicht so extrem wie zur zeit.

War auch schon mal vor 2 jahren damit bei HNO und bei einem Lungenspezi aber keiner wusste warum ich so viel schleim produziere.

Angefangen hat es 2007 als ich Grippe hatte, Noro oder Novovirus hieß das. Da hatte ich zum ersten mal diese Probleme und seit her immer nur seit einer Woche ist es sehr schlimm.

Keine Sorgen mit nasenspray passe ich auf, meine beste Freundin ist davon abhänig geworden und das war nicht schön :(

Hat lange gedauert bis sie davon weg gekommen ist.

Ich nehme jetzt seid 3 tagen Nasenspray.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

P.S Inhalieren von egal was hab ich schon alles probiert hilft überhaupt nicht

Link zu diesem Kommentar
Faberi

Also, so eklig es auch klingt: Du machst es richtig. Das Schlimmste was Du machen kannst, ist die Nase schnäuzen. Damit drückst Du alles in die Nebenhöhlen, anstatt raus. Ist widerlich, aber geht nicht anders.

Du solltest dringend zu einem HNO gehen - das hört sich nämlich stark nach Polypen an.... Und je länger Du wartest, desto schlimmer wird es. (Wie gesagt, ich erzähle Dir gerne die Geschichte von meiner OP :D :D )

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wie gesagt war damit schon beim HNO der konnte nichts verstellen, habe damals auch mittel bekommen und vom Lungenarzt ein Inhalierspray (ähnlich wie bei asthma)

Edith: Das mit dem nicht schnäuzen wusste ich aber nicht. Das könnte ja schon mal so einiges erklären.

also bleibt mir erst mal nichts anderes wie Hochziehen und ausspucken ??

Link zu diesem Kommentar
Faberi

In zwei Jahren fließt viel Wasser den Rhein runter.

Haben die ein CT von Deinem Kopf gemacht? Das musste ich nämlich machen, bevor mir jemand sagen konnte, was wirklich los ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...