Zum Inhalt springen
Registrieren

Dritter Hund - ja oder nein?


Renate

Empfohlene Beiträge

Danke Wimette, hab`s verstanden!;)

Hast vollkommen recht!

Hatte mir als Argument für meinen Mann schon mal überlegt: rechts einen Hund, links einen und die Leine vom Dritten klemm ich mir zwischen die Zähne!:klatsch:

Aber vielleicht klappt`s irgendwann mal mit nem Bauernhof, da darf ich dann drei Hunde haben!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben ja fünf eigene und dazu noch Pflegehunde. Ich habe keine Probleme damit. Wenn wir Gassi gehen ist sowieso nur Mag und mittlerweile auch Lienchen an der Leine und mit Lienchen gehen wir extra weil sie ja nur ein paar Schritte läuft. Und selbst wenn die Hunde mal an der Leine gehen müssen stellt das kein Problem dar.

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Hallo!

Also wir haben ja auch drei Hunde, allerdings hat jeder seinen eigenen, und somit hat keiner die dreifache Arbeit!

Renate, ich würde dir raten, wenn du dir einen dritten holen möchtest, dann wirklich erst, wenn du mit der Erziehung deiner Shelly so zufriedeb bist, dass du an ihr nicht mehr all zu viel rumerziehen musst! Denn mehrere junge Hunde zu haben, is echt krass! Zwischen unsren drei liegt immer fast genau ein Jahr, somit war Nico noch lange nicht "erwachsen" als Leon zu uns kam!

Ich sage nicht, dass du warten sollst bis Shelly alt ist, sondern einfach ein bisschen reifer. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich sage nicht, dass du warten sollst bis Shelly alt ist, sondern einfach ein bisschen reifer. ;)

Kathi,

hast ja recht!

Aber so wie sich Shelly im Moment gibt, wird die nie und nimmer reifer!:prost:

Die hat manchmal nur Flausen und Unsinn im Kopf!

Aber sie ist ne ganz süsse, und wir schmeissen uns machmal weg vor Lachen wegen ihr!

Sie hat einen Dalmatiner, mit dem sie oft zusammen spielt.

Heut abend wurden im Fernsehen Tiere vorgestellt, die ein neues Zuhause suchen, unter anderem ein Dalmatiner.

Was macht Shelly, sieht den, steht auf und leckt den Fernsehbildschirm von oben bis unten ab!

Aber ich denke, es kann schon stressig sein, drei an der Leine vor sich zu haben.

Hab ja manchmal schon mit meinen zweien ein Problem (Mietzekatze kreutzt unsere Bahn!:o), dass die mich nicht durch die Gegend ziehen.

Erst mal ist das Thema bei uns vom Tisch, bzw. zumindest bei meinem Mann!;)

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Moin Reante,

also wenn diese Debatte bei Euch nochmal anstehen sollte, dann solltest Du Dich für einen Welpen entscheiden. Da Boomer sich nicht mit allen Rüden versteht, wird er sicherlich mit einem Welpen klarkommen. Vor allem kann auch er den Kleinen dann richtig nach sienen Wünschen mit erziehen. Somit entgehst Du z.B. Streitigkeiten zwischen 2 Mädels. (Nur so als kleinen Tipp am Rande).

GLG Elke und laß den Kopf nicht hängen

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo Renate,

bei uns kommen schon immer mal wieder die Gedanken an einen Zweithund. Und selbst da ist immer einer von uns beiden so vernünftig und sagt, nein, es ist einer genug, und den richtig.

Noch nicht mal nur wegen der praktischen Argumente, es ist auch eine Gefühlssache. Man muß schon durch 3 teilen. Vor allem die Aufmerksamkeit. Das ist gar nicht so einfach. Es ist ein erhabenes Gefühl, mit 3 guterzogenen Hunden bei Fuß durch einen Ort zu gehen, ohne Leine natürlich. Alle 3 machen am Bürgersteig sitz und dann geht es gesittet über die Straße. Alle 3 kommen bei hier, umkreisen einen und finden sofort ihre Position am linken Bein. Super. Ich habe sie immer nur geliehen... fand es toll, und fand es genauso toll, wenn sie wieder von ihren Besitzern abgeholt wurden, denn einer kam immer zu kurz. Bärenkind. Und das nicht nur, weil er ein verwöhnter Einzelhund ist. Jeder Hund braucht seine individuelle Betreuung, jeder hat seine Macken, wie wir auch. Je mehr da sind, desto mehr wird rationalisiert. Deshalb sei nicht traurig. Qualität ist schöner als Quantität, finde ich zumindest. Womit ich niemandem absprechen möchte, daß er mit 5 oder mehr Hunden keine Qualität mehr hinbekommt!

Link zu diesem Kommentar

Bei unseren zweien klappt das einfach wunderbar, deshalb auch der Gedanke an einen Dritthund!

Da beide verschiedene "Schmusezeiten" haben und keiner auf den anderen eifersüchtig ist, denk ich schon, dass ich beiden gerecht werde.

Boomer, sehr auf mich bezogen und früher seeehr eifersüchtig, hat der zweite Hund wahnsinnig gut getan, er hat einige von seinen Macken abgelegt!

Er ist in seinem Wesen ruhiger und ausgeglichener geworden.

Aber wie sagt schon das Sprichwort: Drei sind einer zuviel!

Sieht man schon an kleinen Kindern: Zwei spielen eigentlich super zusammen, kommt Nr. 3 dazu, endet das Ganze meist in Stress und Streit!

Wir haben das ganze jetzt mal zurückgestellt, vielleicht später mal, wenn ich in Rente bin und nicht mehr arbeiten gehe!;)

Seufz, aber das ist noch soooooo lange!:o

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

hol dir doch mal einen Pflegehund, zum testen ob es klappen würde. Oder ich bring dir mal einen von unseren Wusels vorbei...

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Hei, super Idee!

Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen!

Und ist der Hund erst mal im Haus, geht er so schnell nimmer!;)

Danke für den Tipp!:prost:

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
amy-ciara

Mir hat mal jemand gesagt:" Zwei Hunde sind besser als einer, aber drei sind nicht besser als zwei."

Wir hätten auch fast noch einen 3.ten dazu bekommen, einen Terriermix aus Spanien (Tötungsstation). 7 Jahre alt. Man hat ihn uns nicht gegeben, weil wir 2 unkastrierte Hündinnen haben. Natürlich hätten wir ihn kastrieren lassen, aber wir bekamen noch nicht mal eine Antwort, wie fit (gesund) er ist, dass muß man ja wissen, da er operiert werden sollte. War ganz schön dumm gelaufen. Abgesagt hatte uns auch keiner richtig, auf einmal stand er als vermittelt auf der HP. Und das nachdem ich den Klaus tagelang bearbeitet hatte, dass er auch davon überzeugt war, Linu gehört zu uns. Könnt jetzt noch heulen! Aber Hauptsache er hat es gut. Er lebt nun bei einer Familie mit Schäferhund und Kleinkind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...