Jump to content
Hundeforum Der Hund
Juline

Schweden und Finnland

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im Juli geht`s nach Schweden und nach Finnland :):):)

Da die Forumssuche beim Suchbegriff "Finnland" nur tausend Beiträge von Mette brachte ;) aber keine Urlaubserfahrungen, frag ich mal nach.

Wir 4 Menschen haben 2 Hunde dabei, 1 großen und 1 mittelgroßen zotteligen Wäller. Mit der Fähre geht es nach Göteborg und dann quer durch die 2 Länder, mit 2 Autos.

Wer war schon mit Hund (-en) dort und mag davon erzählen?

LG Antonia

EDIT

...ach da könnt ich ja auch gleich noch fragen, ob ihr was Wirksames gegen Schnaken und Bremsen wisst ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir waren schon oft in Schweden, allerdings noch Hundelos und ICH LIEBE ES :klatsch::klatsch: .

ich könnte es mir mit Hund suuuper vorstellen: viel Wasser, viel Natur, wenig Menschen.... allerdings hatte ich mal Irgendwo gelesen, dass es ganz kompliziert sei mit Hunden einzureisen Stimmt das??

Grüßle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall benötigst Du für Deine Hunde eine Tollwuttiter-Bestimmung!

Wir waren in Schnweden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Andrea zu Schweden gibt es ja einige Threads! Da wir dort aber nur 1 Woche von dem ganzen Monat sind, interessiert mich vor allem Finnland :)

Werde ich trotzdem mal durchstöbern.

Auf jeden Fall benötigst Du für Deine Hunde eine Tollwuttiter-Bestimmung!Wir waren in Schnweden!

Die Einreisebestimmungen sind seit Jamnuar 2012 sehr gelockert, inzwischen reicht für beide Länder eingetragene Tollwutimpfung, EU-Heimtierausweis und Chip.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK - wusste ich jetzt nicht! Danke für die Info1

Dann gute Reise!

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Auf jeden Fall benötigst Du für Deine Hunde eine Tollwuttiter-Bestimmung!

Wir waren in Schnweden!

Die Tollwuttiter-Bestimmung wird nicht mehr benötigt!

Eine gültige Tollwutipfung reicht aus. Der EU-Heimtierausweis wird benötigt und der Hund muss gechippt sein.

Ganz wichtig, der Hund muss bei der Einreise angemeldet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Einreise nach Finnland braucht man meines Wissens noch eine nicht älter als 5 Tage zurückliegende Bandwurmbehandlung, die man in den Impfpass eintragen lassen muss (oder gilt das nur für welpen :??? )

Ich freu mich auch auf Bilder! Bei mir ist es erst Dezember soweit, da reisen wir wieder nach Helsinki! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die aktuellen Einreisebestimmungen in europa für 2012. MSD Einreisebestimmungen 2012

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Thread hab ich nicht wegen Einreisebestimmungen aufgemacht, ist zwar lieb gemeint, aber die hab ich schon selbst recherchiert..

Mir geht es mehr so um Erfahrungen, vor allem von Finnland :)

LG Antonia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mit der Fähre nach Schweden

Hallo ihr Lieben ,    unterstützend zur Google-Suche würde ich gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen.     Ich plane gerade unseren Sommerurlaub nächstes Jahr . Wir streben aktuell an uns ein Wohnmobil / Wohnwagen zu leihen ( auch als Test ob wir uns zukünftig mal eins kaufen )  & eine Schweden / Skandinavien Rundreise zu machen . Es soll eine Art Roadtrip werden & der Weg ist das Ziel ! Wir sind bisher oft im "umgebauten" Ford Galaxy unterwegs aber 3 Wochen ohne ei

in Urlaub mit Hund allgemein

• Schweden mit Gandalf (Womo)

Hauptsächlich Bilder mit Tablet bzw.altem Handy +untalentierter FotographIn  kennt ihr ja schon 

in Plauderecke

• Zug-/Bahnreise mit Hund - wer hat Erfahrungen? (D-Schweden)

Hallo,   wir möchten dieses Jahr Urlaub in Schweden machen - natürlich MIT Hund. Ferienhaus ist schon gebucht :-) Natürlich kam die Frage auf wie wir dort hinkommen...... Fliegen steht außer Diskussion! ....... Bezüglich Bahn oder Auto wurde ich überstimmt.........    Nun meine Frage: Hat wer schon eine längere Zugfahrt mit Hund gemacht? Auch ins Ausland? Welche Erfahrungen habt ihr dabei so gesammelt? Empfehlenswert?   Zu uns: wir werden zu fünft unterweg

in Urlaub mit Hund allgemein

• Tipps für Finnland/Schwedenurlaub

wir möchten Ende August mit dem Auto von Bayern aus Richtung Norden.. Ziel.. Finnland, Schweden..   Wirklich festgelegt sind wir nicht - weder bei der Route noch beim Ziel. Habt ihr Tipps was schön wäre mit Hund? Gibt es empfehlenswerten Übernachtungsmöglichkeiten/Parkplätze? Was muss man gesehen haben? Und worauf sollte man achten?   Danke!

in Urlaub mit Hund in Europa

• Hundevermittlung nach Schweden

Hallo ihr Lieben, ich bin im Dezember nach Schweden ausgewandert, die wohl beste Entscheidung für mich (und Rico). Ursprünglich kommen wir ja aus Berlin wo ich 3 Jahre als Tiermedizinische Fachangestellte gearbeitet habe. Nun lebe ich im schönen Kvissleby ( nähe Sundsvall) mit Wald und Meer vor der Tür, werde hoffentlich nächstes Jahr anfangen zu studieren auf Distanz d.h. ich bin nur Zuhause (Degree of Bachelor of Arts in Pre-school Education, in Deutschland würden wir sagen Vorschullehrerin

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.