Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Schnuffelpuffel

Urlaub mit dem Hund in Holland im Oktober ...

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen!!!!

Nach längerer Abwesenheit vom Forum :o melde ich mich zurück und hab gleich mal wieder eine Frage: :D

Wir wollen im Oktober für eine Woche mit unserer Fellnase in den Urlaub und hatten da evtl. an Holland gedacht. War jemand von euch schon mal dort und kann uns ein paar Tipps geben? :???

Welcher Landstrich ist dort besonders zu empfehlen?

Gibt es spezielle Einreisevorschriften für die Fellnasen?

Kann der Hund ohne Leine am Strand spazieren?

Kennt jemand interessante Links zu Ferienhausanbietern?

:???:???:???

Fragen über Fragen - ich weiß: aber ich bin nun mal neugierig :prost:

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben :P:???:klatsch:

Liebe Grüße

Heike mit Fellnase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Heike,

ich war mit Luke zweimal in Ostkapelle (Nähe Domburg), das war sehr schön dort und alle (oder besser gesagt die meisten) Hunde frei am Strand gelaufen. Allerdings war ich auch immer im Winter bzw. im Frühjahr dort, so dass am Strand auch nicht viel los war. Ich habe allerdings gehört dass es ansonsten einen Hundestrand gibt.

Im Winter waren wir (ich und Hund 4 Tage) in einem Ferien-Haus, die Leute waren total lieb und haben für Luke noch nicht mal etwas berechnet. Habe allerdings leider den Namen wieder vergessen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Abend,

wir waren letztes Jahr auch in Holland/Zeeland in einem Centerpark. Ich kann dies nur wärmstens empfehlen!

http://www.centerparcs.de/DE/DE/parks/port_zelande

Die Umgebung ist wunderschön und wer es mag, dass ihm der Wind auch mal etwas schärfer um die Nase bläst, der wird es dort lieben.

Wir fahren auch dieses Jahr wieder hin und zwar im August, denn da können wir der Sommerhitze entfliehen.

lG

Mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wir waren früher oft in Nordwijk/Kattwijk, Nordwijkerhaut ist ein Hundestrand

bzw. ich glaube ab September dürfen sie dort an den Strand.

Texel fand ich für die Hunde auch immer Klasse.

Eigentlich gibt es in Holland, überall Strandabschnitte wo Hunde

erlaubt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ab 1. September bzw. 1. Oktober dürfen Hunde an (beinah allen) Stränden in den Niederlanden ohne Leine laufen. Dazu gibt es auch noch unzählige Hundestrände.

WAs die Unterkunft betrifft: guck z.B. hier mal: http://www.noord-holland-tourist.nl/welcome.asp?lang=2&tlabel=5012&menu=1&page=vakantiewoningen

Such Dir ein Gebiet aus und unter 'Detailsuche' kannst Du dann anklicken ob Du 1 oder 2 Hunde mitnimmst.. und los gehts...

Schönen Urlaub!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Erster gemeinsamer Urlaub :)

      Ihr Lieben, Padme und vor allem ich sind überreif für einen Urlaub. Dieses Jahr wird das ganze, dank vernünftigem Job, endlich in Angriff genommen. Eine gute Freundin, inclusive vierbeinigem Begleiter, wird mitgenommen.  Jetzt brauche ich Ideen Wir wollen mit dem Auto los. Mehr als sechs Stunden sollte die Fahrt nicht dauern (wohnen im pott). Am besten innerhalb deutschlands, oder auch niederlande, bis Österreich. Ich hätte gerne ein kleines Apartment, oder Almhüttchen, oder Bungalow... also nix Hotel. Strand kann ich mir vorstellen, genauso wie Alm und Berge. Schwarzwald wäre jetzt eher nichts für uns. Genauso wenig wie Stadt.  Ich will also raus und dahin wo nichts los ist. Einfach die Zeit mit den Hunden und schönen wandertouren genießen. Geplant ist ca. Eine Woche außerhalb der saisonalen urlaubszeiten (vermutlich septemper). Geldlich sollte es jetzt nicht übertrieben teuer sein... Aber ein bisschen was können wir uns leisten. Hat einer einen schönen Tip? Oder auch mehrere? Würde mich über einen Austausch freuen

      in Plauderecke

    • Abstimmung ▪ Fotowettbewerb Oktober 2018 • 'mir doch wurst....'

      _______________________________________________ Fotowettbewerb Oktober 2018 ________________________________________   Thema ▪ mir doch wurst.... ________________________________________     Es sind 9 Bilder zum Thema 'mir doch wurst....' eingeschickt worden. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst euch also Zeit und lasst die Bilder auf euch wirken Ihr habt bis zum nächsten Samstag 27. Oktober 20:18 Zeit Die Bewertungskriterien sind völlig euch überlassen. ____________________________________________   01 Yagi Wie, ich soll keine Mäuse fangen? ist mir doch wurst!

      02 Annali
      „Ist mir wurst, ob da Wurst drin ist - das Ding ist nicht lösbar!“

      03 Patlican
      Wurst wurst? Ach, Wurst...

      04 Palisander
      Im Schlaraffenland

      05 Freefalling

      06 Shyruka
      Studium? ...ist mir wurst!

      07 Ferun
      "Solange da nicht mindestens zwei Würstchen liegen, ist uns Wurst ob das Geflügel ist."

      08 Zurimor

      09 mikesch0815
      Party? ...ist mir wurst...

      in Hundefotos & Videos

    • Abstimmung ▪ Fotowettbewerb Oktober 2018 • 'mir doch wurst....'

      _______________________________________________ Fotowettbewerb Oktober 2018 ________________________________________   Thema ▪ mir doch wurst.... ________________________________________     Es sind 9 Bilder zum Thema 'mir doch wurst....' eingeschickt worden. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst euch also Zeit und lasst die Bilder auf euch wirken Ihr habt bis zum nächsten Samstag 27. Oktober 20:18 Zeit Die Bewertungskriterien sind völlig euch überlassen. ____________________________________________   01 Yagi Wie, ich soll keine Mäuse fangen? ist mir doch wurst!

      02 Annali
      „Ist mir wurst, ob da Wurst drin ist - das Ding ist nicht lösbar!“

      03 Patlican
      Wurst wurst? Ach, Wurst...

      04 Palisander
      Im Schlaraffenland

      05 Freefalling

      06 Shyruka
      Studium? ...ist mir wurst!

      07 Ferun
      "Solange da nicht mindestens zwei Würstchen liegen, ist uns Wurst ob das Geflügel ist."

      08 Zurimor

      09 mikesch0815
      Party? ...ist mir wurst...

      in Hundefotos & Videos

    • Fotowettbewerb - Oktober 18 - "....ist mir wurst!"

      _________________________________________________________________________________ Fotowettbewerb - Oktober 2018 _________________________________________________________________________________   thema   "....ist mir wurst!"   was ihr aus dem thema macht ist eure sache   _________________________________________________________________________________       Das Thema hat mikesch0815, der den letzten Wettbewerb zum Thema "on the road again...", vom September 2018 gewonnen hat, bestimmt     So geht's
        Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema "ist mir wurst...." passt, einschicken Das Bild sollte einen Titel, darf auch eine Bildunterschrift oder eine kleine Geschichte haben   Technisches Das Foto soll auf der langen Seite mindestens 1000 Pixel und höchstens 2048 Pixel lang sein Das Bild wird automatisch auf 1000 (lange Seite) reduziert Schickt das Foto an nebelfrei.foto@gmx.ch Nicht vergessen: euren Usernamen, ich kenne nämlich eure richtigen Namen nicht alle Allerletzter Einsendetermin ist Donnerstag 25. Oktober, 20:18h Ich werde den Empfang des Bildes in diesem Thread bestätigen   Was gibt es zu gewinnen? Nichts!  Ausser Ruhm, Ehre, Freude! und das Bild auf der Titelseite und das Recht das nächste Thema zu bestimmen.     Habt ihr noch Fragen? In diesem Thread darf auch geplaudert werden, aber bitte nichts über euer Bild verraten!   _________________________________________________________________________________

      in Plauderecke

    • Abstimmung - Das Foto für die Wohnzimmerwand - Oktober 2017

      Fotowettbewerb Oktober 2017

      Thema  "Das Bild für die Wohnzimmerwand" 


      Das Thema durfte mikesch0815, der den letzten Wettbewerb vom Oktober 2017 Thema "Maaaaahlzeit!!!!" gewonnen hat, bestimmen
        Es sind 9 Bilder zu unserem Wettbewerb gekommen, die vielleicht bald am Wohnzimmerwänden hängen. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate, es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst euch also Zeit und lasst die Bilder auf euch wirken Ihr habt bis zum nächsten Dienstag 17. Oktober 20:17 Zeit Die Bewertungskriterien sind völlig euch überlassen.  

      in Hundefotos & Videos


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.