Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Schnuffelpuffel

Urlaub mit dem Hund in Holland im Oktober ...

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen!!!!

Nach längerer Abwesenheit vom Forum :o melde ich mich zurück und hab gleich mal wieder eine Frage: :D

Wir wollen im Oktober für eine Woche mit unserer Fellnase in den Urlaub und hatten da evtl. an Holland gedacht. War jemand von euch schon mal dort und kann uns ein paar Tipps geben? :???

Welcher Landstrich ist dort besonders zu empfehlen?

Gibt es spezielle Einreisevorschriften für die Fellnasen?

Kann der Hund ohne Leine am Strand spazieren?

Kennt jemand interessante Links zu Ferienhausanbietern?

:???:???:???

Fragen über Fragen - ich weiß: aber ich bin nun mal neugierig :prost:

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben :P:???:klatsch:

Liebe Grüße

Heike mit Fellnase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Heike,

ich war mit Luke zweimal in Ostkapelle (Nähe Domburg), das war sehr schön dort und alle (oder besser gesagt die meisten) Hunde frei am Strand gelaufen. Allerdings war ich auch immer im Winter bzw. im Frühjahr dort, so dass am Strand auch nicht viel los war. Ich habe allerdings gehört dass es ansonsten einen Hundestrand gibt.

Im Winter waren wir (ich und Hund 4 Tage) in einem Ferien-Haus, die Leute waren total lieb und haben für Luke noch nicht mal etwas berechnet. Habe allerdings leider den Namen wieder vergessen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Abend,

wir waren letztes Jahr auch in Holland/Zeeland in einem Centerpark. Ich kann dies nur wärmstens empfehlen!

http://www.centerparcs.de/DE/DE/parks/port_zelande

Die Umgebung ist wunderschön und wer es mag, dass ihm der Wind auch mal etwas schärfer um die Nase bläst, der wird es dort lieben.

Wir fahren auch dieses Jahr wieder hin und zwar im August, denn da können wir der Sommerhitze entfliehen.

lG

Mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wir waren früher oft in Nordwijk/Kattwijk, Nordwijkerhaut ist ein Hundestrand

bzw. ich glaube ab September dürfen sie dort an den Strand.

Texel fand ich für die Hunde auch immer Klasse.

Eigentlich gibt es in Holland, überall Strandabschnitte wo Hunde

erlaubt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ab 1. September bzw. 1. Oktober dürfen Hunde an (beinah allen) Stränden in den Niederlanden ohne Leine laufen. Dazu gibt es auch noch unzählige Hundestrände.

WAs die Unterkunft betrifft: guck z.B. hier mal: http://www.noord-holland-tourist.nl/welcome.asp?lang=2&tlabel=5012&menu=1&page=vakantiewoningen

Such Dir ein Gebiet aus und unter 'Detailsuche' kannst Du dann anklicken ob Du 1 oder 2 Hunde mitnimmst.. und los gehts...

Schönen Urlaub!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.