Zum Inhalt springen
Registrieren

Einkauf mit Folgen


Empfohlene Beiträge

Hi,

die Versicherungen versuchen doch immer wieder, sich rauszureden. Warum sollte denn dann zum Bespiel überhaupt jemand eine Autohaftpflicht haben. Schließlich nehme ich es dann ja auch billigend in Kauf, dass mir jemand reinfährt, wenn ich mich mit meinem Fahrzeug auf die Straße begebe.

Meinem Ex wurde mal von einem Kumpel bei einem Badminton-Doppel die Brille angedetscht, da hat seine Versicherung auch gesagt, dass man es billigend in Kauf nimmt, wenn man Sport zu zweit macht, dass was passieren könnte. SO EIN GEQUIRLTER Sch.... :[:[:[ !!!!!!!!!

Gruß, UTE

Link zu diesem Kommentar

Hi Gipsy!

Bin zwar keine Juristin, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass das, was die Versicherung da schreibt, absoluter Quatsch ist! Leider ist das deutsche Recht ja nicht immer so im Einklang mit dem gesunden Menschenverstand... :(

Was soll den bitte ein "stillschweigender Haftungsausschluss" sein? ?!? Wenn die Versicherung irgendwas von der Haftung ausschließt, dann hat sie das doch gefälligst mitzuteilen und nicht stillschweigend zu tun!

Ich hab aber sowieso auch den Eindruck, dass Versicherungen immer versuchen, sich rauszureden. Ich hatte mal den Fall, dass eine Freundin, die bei mir im Auto mitgefahren ist, mit meiner Autotür ein anderes Auto angeschrammt hat - unseres Erachtens ganz klar ein Fall für ihre Haftpflichtversicherung. In den Augen ihrer Versicherung aber ein Fall für mich, da ich mit dem Mitnehmen anderer Menschen das Risiko für deren Versehen zu tragen habe! ?!?

Ich kann dir nur raten, bleib an der Sache dran und zieh alle Register. Du kannst es vielleicht auch mal über die Verbraucherzentrale versuchen, ich weiß zwar nicht, ob die für sowas zuständig sind, aber einen Versuch ist es allemal wert!

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden, was passiert!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...