Zum Inhalt springen
Registrieren

Stille Epilepsie?


Inuki-chan

Empfohlene Beiträge

Inuki-chan

Hallo Leute

Ich bin total verzweifelt und brauche wirklich dringend euren Rat.

Also wir wohnen zu zweit in einer WG und jeder von uns hat einen Hund ich den Inuki (Elo) und meine Mitbewohnerin den Megsi (Staffi-Dogo Mix) den wir übernommen haben aus naja nicht so optimaler Haltung.

Es war so das er von dort weggegeben wurde weil er sich mit dem dort noch lebenden Rüden nicht mehr vertragen hat sprich er ist ihn massiv angegangen, so das der andere Hund schäden davon getragen hat.

Er ist nun über ein Monat bei uns und es hat nie was gegeben er hat sich super mit meinem Kleinen verstanden und eigentlich war alles ok, bis auch kleinere Reiberein aber das is denke ich im Hundealltag normal.

So gestern war es dann soweit, wir waren im Zimmer die Hunde auch, sie haben beide zu einer Pizzaschachtel hingeschnuppert und wir haben sie weggescheucht und von einer Sekunde auf die andere hat Megsi den Inuki geflogen, aber richtig. Wir haben sie sofort getrennt und erstmal geschaut ob der Kleine was hat.

Dem vorangegangen ist eigentlich nix nur das Megsi sich im Bett richtig wild gewälzt hat, was er auch schon am Vorabend gemacht hat und er wollte dann auch aufs Bett und Inuki hat ihn angefletscht und nach ihm geschnappt (ihn aber nicht erwischt) das hat er noch nie getan, vor allem nicht ohne Grund.

Gut wir haben die zwei dann nach ca 10 Minuten wieder zusammengelassen und geschaut ob eh nix ist und nach kurzem beschnuppern hat er ihn wieder geflogen. Wieder getrennt und diesmal hat der Kleine ein paar Schrammen davongetragen.

Laut anraten unserer Hundetrainerin haben wir Megsi dann nen Maulkorb angelegt mit dem er nochmal versucht hat auf den Kleinen loszugehen. Ab da haben wir sie dann strickt getrennt ohne es nochmal zu versuchen.

Soviel mal zu dem was passiert ist

Ich hab dann rumtelefoniert auch mit der Vorbesitzerin und die meinte das sie schon länger den Verdacht hat das Megsi stille Epilepsie hat und es sich eben so äussert das sie total austicken und völlig neben sich sind.

Es war auch so das er nachdem es dann vorbei war total neben der Spur war, er war gar nicht ansprechbar reagierte auf nix weder seinen Namen noch was zu fressen oder sonnst irgendwas. Er ist auch nicht nachgekommen als man den Raum verlassen hat was er sonnst immer macht.

Nun wollte ich eben wissen was stille Epilepsie ist da ich im Internet nichts darüber finden kann, ich hab mal so auf diversen Seiten gelesen und es klingt für mich eher nach Fokaler Epilepsie (also was er haben könnte) ..

so soviel erstmal dazu, wie gesagt wäre wirklich lieb wenn ihr mir weiterhelfen könnt ich weiß gerade gar nicht mehr was ich tun soll, da die Tierarzt auch nicht abhebt :wall:

Link zu diesem Kommentar
Inuki-chan

Ich eben auch nicht darum brauch ich ja Hilfe .. *sfz*

Irgendwie kann ich mir auch net vorstellen das es sowas gibt aber naja um 4 kann ich die Tierärztin anrufen dann erfahr ich genaueres

Link zu diesem Kommentar
Inuki-chan

Hm .. hab sowas ähnliches auch schon gefunden .. aber das wie es bei uns von statten gegangen ist beschreibt es nicht wirklich ..

da Megsi ja von einer Sekunde auf die andere ohne Vorzeichen total Aggressiv war, und auch danach hat er sich überhaupt nicht beruhigt solange der Kleine im Raum war .. oder generell zu sehen war

Link zu diesem Kommentar
Calysto

Gucke mal unter Abscence Epilepsie

Die kann auch vollkommen Symptomlos verlaufen

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Hi du,

erstmal wünsch ich dir, dass du dich von dem Schock erholst.

Ich würde gar nicht weiter rumraten, sondern wirklich mit ihm in die Tierklinik und ihn neurologisch Untersuchen lassen.

Es kann ja auch was ganz anderes als Epi sein. Zum Beispiel ein Tumor der an bestimmte Nerven drückt.

Link zu diesem Kommentar
Inuki-chan

Ja an Tumor haben wir auch schon gedacht

*blinzelt*

Naja mal schauen hab gerade mit dem Mann der Tierärztin geredet und sie ruft mich zurück wenn sie dann Zeit hat .. gott diese Warterei macht mich fertig

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Hi du,

und wie gehts euch heute?

Habt ihr mit der Tierarzt geredet?

Link zu diesem Kommentar
Inuki-chan

Soo es gibt Neuigkeiten wir waren heute beim Tierarzt und haben ein großes Blutbild anfertigen lassen also genauer gesagt Blut abgenommen (er war vorbildlich kein einziges Zucken ^^) die Ergebnisse bekommen wir Montag Nachmittag..

Die Tierarzt meinte auch das es evtl eine Vergiftung sein könnte (hab den genauen Namen dafür vergessen) ..

Also wir warten wieder ^^"

Dem kleinen Wuschel gehts gut der hat sich vom Schrecken erholt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...