Zum Inhalt springen
Registrieren

Was hat Pepples bloß?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Mir ist vorhin, nach dem ich mit Pepples kurz im Reitstall war, aufgefallen, dass sie sich auffällig an ihrer Scheide leckt. Dachte zuerst sie hätte da evtl eine Zecke sitzen.

Ich hab dann einfach mal nachgeschaut und dabei eine kleine Umfangsvermehrung entdeckt!

Da man sowas übers Internet immer nur schlecht beschreiben kann, hab ich gleich mal drei Bilder davon gemacht. Vielleicht weiß ja einer von euch was genau das sein könnte.

Bin um jede Antwort dankbar!

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

ap6pvsd8kezfsyljm.jpg

ap6pxmiea30fyhz0y.jpg

ap6pxxfxgdct609ea.jpg

Link zu diesem Kommentar

Du meinst doch sicher den kleinen Knoten ziemlich weit unten, oder?

Könnte ein geschwollener Lymphknoten sein, oder eine verstopfte Talgdrüse. :Oo

Würde aber mal vorsichtshalber zum Tierarzt gehen, denke nicht daß es was Schlimmes sein wird.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muck

Tippe auch auf verstopfte Talgdrüse.

Du solltes es aber dem Tierarzt zeigen.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank Elke und Elvira für Eure Tips.

Werde es jetzt mal beobachten wie es sich entwickelt und wenn es sich nicht vermeiden lässt, muss ich wohl mit meiner Maus zum Tierarzt.

Versuche das noch etwas rauszuzögern, weil sie so panische Angst vor Männern hat. ?!?

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts ernstes ist und Pepples schnell wieder auf den Beinen ist!

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Ja genau, drück Dir auch die Daumen!

LG Meike und Gio

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Gibt es keine Tierärztin in Deiner Gegend wo Du hingehen könntest?

Mein alter Hund hatte etwas Ähnliches allerdings am Schliessmuskel - es wurde herausoperiert, war ein kleiner Tumor.

Ob es nur eine Talgdrüse oder eine kleine Fettgeschwulst ist, kann Dir aber nur der Fachmann sagen.

Lass es einfach mal abchecken sonst hast Du doch keine Ruhe, ausserdem ist es besser zu behandeln solange es noch klein ist.

Cony

Link zu diesem Kommentar

oh, arme Pepples.

Ich hoffe es ist was harmloses und sie ist schnell wieder fit.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

auch von mir gute Besserung und Daumen gedrückt das es harmlos ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke an Alle, die mir geantwortet haben.

Ich hab mir ja, wie gesagt, noch etwas Zeit gelassen mit dem Arztbesuch.

Das war auch glaub ich gar keine so schlechte Idee, da die Schwellung auch schon zurückgegangen ist.

Denn heute auf dem Hundeplatz ist mir aufgefallen, dass Pepples andauernd von Fliegen angegriffen wurde und das es ihr total unangenehm war.

Da ist mir eingefallen, dass sie gestern im Stall auch dauernd von Fliegen "angegriffen" wurde. Nun handelt es sich bei den Fliegen aus dem Reitstall allerdings um eine Spezies, welche beißt! Desweiteren ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass sie während den Fliegenangriffen immer den Schwanz eingeklemmt und sich auf dem Heimweg dort auch schon geleckt hatte.

Ergo sind wohl die Fliegen Schuld!

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...