Zum Inhalt springen
Registrieren

Schmerzen nach Absetzen von Rimadyl - Senta ist über den Regenbogen gegangen.


Senta01

Empfohlene Beiträge

Senta01

Hallo, war schon lange nicht mehr hier. Meine Senta ist jetzt 13 Ja. und hatte letzte Woche Probleme. Sie musste sich übergeben, und das mehrmals und ihr Kot war auch schwarz. Nach der Untersuchung beim Doc, hieß es das wir Rimadyl absetzen müssen. Sie bekam es schon ca. 3 Ja, aber auch Cortison und das ist gar nicht so toll. Da sie schwere Hd hat fand ich das gar nicht so gut, dafür bekommt sie Novalgien. Es wurde auch etwas an der Leber gefunden. Ob böse oder gut wir wissen es nicht, aber eine OP kommt nicht mehr in frage. Das sagt selbst der Doc ! Nach 2 Ta. war ihr Kot auch wieder in Ordnung haben auch das Futter umgestellt. Nur jetzt gibt sie sich ab und zu merkwürdig, sie steht plötzlich auf geht ein stück legt sich wieder hin und von vorne. Hat sie Entzugserscheinung oder Schmerzen der Doc weiß es auch nicht. Dann gebe ich ihr schnell eine Novalgien, und dann habe ich das Gefühl es geht weg. Sie legt sich dann hin zum schlafen, und entspannt sich. Aber sie schaut mich an als wollte sie sagen was ist mit mir los. Leider können wir auch schon seit über ein Ja. nicht mehr richtig mit ihr spazieren gehen, und Abends bleibt sie auch nicht gerne allein. Man kann bald von Glück sagen das ich gerade arbeitslos bin. Ich weiß das wir es alleine entscheiden müssen, es ist unser erster Hund. Wann sollte man sie erlösen, der Doc gibt mir auch keine richtige Antwort, er sagt ich werde es merken. Im normal Fall bei Lebertumoren fressen die Hunde irgendwann nicht mehr. Toll ! hilft mir auch nicht so. Lg an Euch alle

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Rimadyl und Cortison in Kombi verursacht Magenblutungen. Das soll man eigentlich nicht geben.

Wieso verordnet der Tierarzt kein Phen Pred, wenn ihr die Kombi "Schmerzmittel" mit Cortison braucht? Phen Pred ist leider sehr stark leberbelastend, wirkt aber auch etwas aufputschend. Man kann es geben, um dem Hund die letzten Wochen/Monate schöner zu machen, bevor man ans Einschläfern denkt. Vielleicht magst Du das mit Deinem Tierarzt besprechen?

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

unser verstorbener Goldie hat in den letzten Monaten seines Lebens auch

Phen Pred bekommen, da Rimadyl nicht mehr wirkte. (starke Arthrose)

Er hat es gut vertragen und ab einem gewissen Stadium ist es auch nicht mehr wichtig,

ob ein Organ von dem Medikament belastet wird.

Ihn hat es die letzten Monate fast schmerzfrei (soweit wir das beurteilen können)

erleben lassen.

Euch alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Senta01

Hallo an alle die ihren gliebten Freund oder Freundin verloren haben. Ich hatte letzte Woche die schwärige Aufgabe, meine gliebte Senta gehen zu lassen. Sie war zwar 13 Ja. Alt und hatte mehrere wehwehen. Aber das schlimste für mich ich habe Sie warscheinlich auch noch vorzeitieg auf dem Gewissen. Ich hatte Senta auf dem Rasen gelasen,ob wohl ich wuste das meine Mutter Unkrautvernichter drauf gestreut hat. Meine Famielie will mich zwar trösten ich soll mir keine Vorwürfe machen. Aber tief in mir drinnen kann ich es mir nicht verzeihen. Lg an Euch allen

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Mach dir keine Vorwürfe, sie hat wahrscheinlich davon gar nichts aufgenommen.

Jetzt ist sie frei und ohne Schmerzen.

Lauf über den Regenbogen, Senta.

Link zu diesem Kommentar
Ixanti

Unkrautvernichter ist Unkrautvernichter und kein Hundevernichter.

Ich denke, es war einfach an der Zeit und 13 Jahre sind ein stolzes Alter. Ich wünsche euch Kraft für die Zeit des Trauerns.

Link zu diesem Kommentar

Komm gut drüben an Senta!

Dir wünsche ich viel Kraft :kuss: ! Und mach dir keine Vorwürfe, Senta hat sicher nichts von dem Mittel aufgenommen. Wenn die Zeit um ist, ist es besser sie gehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Das tut mir sehr leid für dich. :knuddel :knuddel

Soviel ich weiß ist Unkrautvernichter nur eine kurze Zeit, nach aufsprühen, schädlich für Hunde.

Mach dir bitte keine Vorwürfe.

Deiner Senta geht es jetzt wieder gut.

Dort wo sie nun ist tut ihr bestimmt nichts mehr weh.

Regenbogenbrücke

Gute Reise Senta a015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...