Jump to content
Hundeforum Der Hund
AustralianL

Australian Labradoodle Sunny

Empfohlene Beiträge

ui, er hebt schon sein Beinchen? Davon sind wir noch sehr weit entfernt..

in nass schaut er auch total niedlich aus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echt süß und so knuddelig :)

ehrlich Muße die Rasse erst einmal googeln weil Australian Labradoodle mir unbekannt war .

Es müssen echt mehr Fotos her,

bin schon auf weitere gespannt :):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ihr Lieben!

Heute waren wir wieder Welpenstunde. Leider war das Wetter heute soooo schlecht, dass nur ich mit Sunny war.

Also hatten wir heute eine Einzelstunde :klatsch:

So konnte ich der Hundetrainerin einige Dinge genau erzählen was für Unarten Sunny manchmal hat.

Er hat ja auch schon seinen eigenen Kopf und meint er müsste den auch immer durchsetzen.

Er glaubt, dass er mir in die Hosenbeine knabbern muss, wenn wir Spazieren gehen. Manchmal übertreibt er das und es zwickt ganz schön.

Das komische dabei ist, dass er das immer an der gleichen Stelle macht. Wir gehen immer den gleichen Weg, und da kommen wir dann an einem Parkplatz vorbei, wo Hausbewohner ihre Autos abstellen. Wir gehen da am Gehsteig und Sunny beginnt dann immer in die Leine zu beißen und mir in die Hosenbeine zu knabbern.

Natürlich sage ich dann laut "Nein" und er hört dann auch wieder auf. Aber nur kurz und dann probiert er es wieder.

Das zweite was er macht, ist im Garten mich zum spielen auffordern. Er bellt mich an und kommt auf mich zugelaufen und beginnt dann auch mir in die Hosenbeine zu knabbern.

Das hab ich der Trainerin heute gesagt und Sunny hat es ihr auch gleich vorgemacht :D

Er hat gebellt, in die Hosenbeine geknabbert, hat mich angesprungen usw.

Ich hab in dann ignoriert und bin einfach weiter gegangen, und habe die Richtung gewechselt und immer wenn er wieder zum "Angriff" gestartet hat auch laut "Nein" gesagt.

Er fand das überhaupt nicht toll, wurde nur noch aufgedrehter. Aber nach einer Weile hat er es dann akzeptiert.

Er ist dann ganz brav neben mir hergelaufen, ich habe ihn natürlich immer wenn er brav neben mir gelaufen ist gelobt und ihm auch ein Leckerlie gegeben.

Die Trainerin hat gesagt, dass wir das quietschende Spielzeug wegräumen sollen, da er dann nicht verknüpft, wenn jemand laut "Aua" sagt, das es demjenigen wehtut und er zu fest genkabbert hat.

Also weg mit dem Zeugs.

Sie hat auch gesagt viel mit ihm üben, Spielen und konsequent sein.

Also auf ein neues.

Beim nächsten Mal wird es bestimmt besser laufen. :D

Ich werde fleißig üben. Ist ja noch ein Welpe. Und wie sagt man so schön "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"

LG AustralianL :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Jacky2 nur in lieb :)

Ich hab die kopie in schwarz und "böse" :D

Hast du auch einen Doodle?

Nein. Ist ein normaler Pudelmischling (1/4 Pudel).

Optisch könnts aber fast ein echter Doodel sein. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halli hallo :winken:

Nach langem melde ich mich auch wieder einmal.

Hatte einfach keine Zeit.

Sunny ist jetzt schon bald 5 Monate alt.

Er hebt sein Beinchen und ist schon richtig groß geworden.

Er hat eine Schulterhöhe von 42 cm und wiegt 11 kg.

Wir waren auch schon das erste mal beim Hundefriseur.

War wirklich toll. Sunny war sehr brav.

Die Haare unter den Augen wurden geschnitten, damit er mich auch wieder sieht :D

Die Haare an den Ballen wurden geschnitten und die am Po gekürzt.

Das Haare aus den Ohren zupfen fand er nicht so toll.

Und natürlich wurde er auch richtig schön gebürstet.

Ich war ganz begeistert.

Ansonsten gehen wir weiter brav in die Hundeschule und haben dabei viel Spaß.

So und nun ein paar aktuelle Bilder.

post-30180-1406419762,22_thumb.jpg

post-30180-1406419762,25_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein süßer Kerl *schmacht*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrlich, ich liebe solche Wuschelhunde. Meine Paula hasst es auch, wenn man die Haare aus den Ohren zupft. Geht aber leider nicht ohne. Ich mache das zwischendurch immer selber mit den Fingern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese den Thread nun schon eine Weile und bin total begeistert wie sich das Kerlchen entwickelt. Ein wirklich toller Hund . :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ja er macht sich wirklich toll.

Das mit den Haaren in den Ohren, ja dass muss leider sein, dass man die herauszupft, weil sonst kann es sein, dass er eine Ohrenentzündung bekommt.

Ich zupfe die Haare aber nicht selbst heraus, dass laß ich den Profi machen. Ich reinige ihm auch einmal die Woche die Ohren, damit da wirklich nichts sein kann.

Das geht ganz gut.

Heute haben wir wieder Hundeschule.

Mal schauen wie das heute wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEWS NEWS NEWS :)

Sunny hat gerade eben seinen dritten Zahn verloren :klatsch:

Jetzt wird er richtig groß :rock:

Liebe Grüsse

AustralianL :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: Nana, Miniatur-Australian-Shepherd - eine echte Frohnatur

Miniatur-Australian-Shepherd Nana kam zusammen mit weiteren Hunden über das Veterinär-Amt zu uns. Obwohl man sagen kann, dass es den Hunden an vielem gemangelt hat, zeigt Nanas aktuelle Körperfülle, dass es bei ihr zumindest kein fehlendes Futter gab. Nana ist eine echte Frohnatur und uns Menschen sehr zugetan. Sie kuschelt für ihr Leben gerne und würde sich sehr über eine eigene Familie freuen. Bei dieser sollte sie dringend weiter abspecken (natürlich langsam). Nana wartet schon gesp

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Gießen: Pongo, Miniatur-Australian-Shepherd  - wurde mit anderen Hunden beschlagnahmt

Miniatur-Australian-Shepherd Pongo kam zusammen mit weiteren Hunden über das Veterinär-Amt zu uns. Pongo war der ängstlichste der Gruppe. Ganz langsam hat er nun zarte Bande des Vertrauens zu seinen Pflegern geknüpft und seine Freundin Gidget an Mut inzwischen überholt. Vertraute Personen spielt er inzwischen an und ist dann eine echte Frohnatur und liebt es gemeinsam zu kuscheln. Bei Fremden ist er jedoch noch etwas schüchtern und braucht Zeit und gute Worte, um Vertrauen aufzubauen.

in Hunde suchen ein Zuhause

• Wie seht Ihr Australian Cattle Dogs??

Hallo,   ich bin an Hütehunde gewöhnt, und habe sicher eine ganz andere Sicht auf die Hüterassen, als viele andere Hundehalter. Mich inetressiert aber sehr, wie Ihr diese Rassen, besonders die im Moment von mir bevorzugten ACDs seht, be- oder ver-urteilt, einfach das lesen zu können, was Ihr über diese Rasse zu einem Freund sagen würdet.   Vor langer Zeit war ich völlig erstaunt, wie manche Menschen Border Collies gesehen haben, war doch mei

in Hüte- & Treibhunde

• Tierheim Gießen: SUNNY, 2 Jahre, Französische Bulldogge-Jack Russel-Mix - sucht hundeerfahrene Menschen -

Französische Bulldogge-Jack Russel-Mix Sunny verlor kurz vor Weihnachten ihr Zuhause. Ihr neuer Besitzer gab sie nach nicht einmal einer Stunde in Pension ab, da die Anschaffung unüberlegt war. Aus dieser wurde sie nie wieder abgeholt. In Ihrem vergangenen Leben hat sie leider wohl nicht viel kennen gelernt . Sie braucht hundeerfahrene Menschen die ihr zeigen das die Welt ganz und gar nicht so gruselig ist wie sie es sich vorstellt . Wo sie beschäftigt wird und mit ihrem Menschen durch dick

in Hunde suchen ein Zuhause

• Irgendwie schlechter Ruf von Australian Shepherds :-/

Also ich habe jetzt eine 6 Monate alte Aussie Hündin, und sie ist mein ganzer Stolz. Für meinen ersten Hund, finde ich ist sie bis jetzt richtig toll gelungen... - bis auf ein paar kleine pubertäre Aussetzer Was mich allerdings manchmal ziemlich aufregt, sind die Reaktionen von manchen Menschen die mir mit Unverständins entgegentreten weil ich mir einen Aussie geholt habe. Es heißt dann immer, "oh mein Gott, wie soll man dem denn gerecht werden", "der braucht ja den ganzen Tag Beschäftigung

in Hüte- & Treibhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.