Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Prozess gegen Tennessee Walking Horse-Trainer Jackie McConnell

Empfohlene Beiträge

Meine Schwester hat mal erzählt das ein Reitlehrer bei ihr im Verein ein Pferd in der Box verprügelt hat weil es sich in der Stunde daneben benommen hat.

Danach sollte ein Mädchen von 12 das Pferd reiten, der ist fast auf sie los.

Eltern haben das mitbekommen und danach musste der gute Mann gehen.

Mir wird heute noch übel wenn ich daran denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie in Asti's Video hat auch die Besitzerin meines ehemaligen RB-Pferdes longiert. Ich habe es mir dann gewagt, die Ausbinder länger zu machen. Da durfte ich mir was anhören :motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das alles höre kann ich die Dame aus der Talkrunde neulich immer besser verstehen. Ihr erinnert euch vielleicht - die, die jegliche Tierhaltung und -nutzung ablehnt. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten in meinem alten Reitstall ein großes Schulpferd. Nicht immer ganz einfach aber so ne ganz liebe. Im Wald also nicht in der Halle war sie schon nicht ohne und ich sollt sie mal Freitag Nachmittag reiten. Schulstunde mit nem älteren Mann (den ich bis dahin zu schätzen wusste weil einfach wahnsinnig viel Ahnung) der kein ausgebildeter Reitlehrer war.

Ich war da vielleicht 12 Jahre. Naja entgegen meiner Befürchtung war sie dann ganz ruhig die Susi. Ich sollt dann vorne neben ihm reiten und (er wusste das sie normal mehr Power hat) hat ihr 3 oder 4 x die Peitsche über den Hintern gezogen. Die wäre mir natürlich fast unterm Arsch weg. Den Rest war ich und auch das Pferd total neben der Kappe. Die ganze Zeit getänzelt und total unruhig (war ja auch kein Wunder)

Im Stall bin ich beim Putzen in Tränen ausgebrochen und hab das ganze meinen Eltern erzählt. (Man hat die Striemen sogar gesehen!!!) Die sind dann zum Stallbesitzer und haben sich beschwert. Gebracht hats nicht wirklich was weil zu hohes Mitglied im Reitverein (geredet hat er dann nix mehr mit mir war mir aber wurscht) hab dann kurz danach aufgehört!

Zum Rest fehlen mir hier leider die Worte :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Trancing / Ghost walking

Bei Aruna beobachte ich häufig sogenanntes Trancing oder Ghost walking. Sie zeigt dieses Verhalten oft im Garten, manchmal auch während eines Spazierganges. Kennt ihr das? Habt ihr das bei euren Hunden auch beobachten können?   Für die, die es nicht kennen: Der Hund bewegt sich wie in Zeitlupe, im Slow Motion gehen sie an Büschen, Blättern, Bäumen entlang und scheinen wie in Trance zu sein.   https://www.dogster.com/lifestyle/dog-trancing-why-do-dogs-trance  

in Windhunde

• Was haltet ihr von "Liebst du mich auch?" von Patricia B. McConnell

Auf meiner Leseliste steht schon lange: "Liebst du mich auch? - Die Gefühlswelt bei Mensch und Hund" von Patricia B. McConnell. Hat das jemand schon gelesen? Was haltet ihr davon? Ihr Buch "Das andere Ende der Leine" fand ich sehr interessant. Fiel mir ein, weil jemand im Forum sich fragte, ob sein Hund ihn (oder sie) liebt.

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Prozess gegen Notorganisation wegen gewerbsmäßigen Hundehandels

Guten Morgen Heute in der Frühe habe ich diesen Artikel in unserer Tageszeitung entdeckt. http://www.nw-news.de/owl/kreis_minden_luebbecke/minden/minden/7894356_Collie_und_Co_darf_weiter_vermitteln.html Es geht um einen Prozess gegen den Tierschutzhof "Collie und Co" wegen des gewerbsmäßigen Handelns mit Hunden aus dem Ausland. Zumindest habe ich den Artikel soweit verstanden Aufgrund eines Justizfehlers, ist der Prozess positiv für den Tierschutzhof ausgegangen Es heißt weiter in einem an

in Aktuelles & Wissenschaft

• Hundebücher von A Fichtlmeier, B. Laser und P.B.McConnell + Hundefrisbees

So, hier noch einige Bücher: Anton Fichtlmeier: Der Hund an der Leine 13EUR + Porto Birgit Laser: Obedience für Einsteiger 5EUR + Porto Patricia B. McConnel: Das andere Ende der Leine 10 EUR + Porto Hier die Fribeescheiben. Das sind Hundescheiben, die nicht splittern. 3x mit Aufdruck "I Wanna fly", 1x rot und 2* grün, für Hunde mit eher weichem Biss jeweils 3EUR + Porto 3 UFO Scheiben, 2x von 2009 mit blauer Aufschrift und 1x von 2008 mit roter Aufschrift, für Hunde mit weichem Biss

in Suche / Biete

• Walking Schuh, Reebock, 39, schwarz

Hallo, Ich habe die Schuhe bekommen, NP - 49€ Allerdings sind sie eher für schmalle Füsse Ich hatte sie 2 mal im Fitnessstudio an. Bilder kann ich gerne noch machen. Auf dem Kartoon steht: Steady Stride ll RG US 6,5 UK 5,5 Eur 38,5 Ich trage sonst 39 von der Länge her passen sie mir - sie sind mir bloss zu eng! Es steht zwar MEN drauf , aber für Männer wären sie definitiv zu eng. Ich hätte gerne 24€ incl. Versand über Hermes

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.