Zum Inhalt springen
Registrieren

Tipps für guten Fleischwolf gesucht


Bullibande

Empfohlene Beiträge

Bullibande

Ich überleg im Moment, ob ich mir einen Fleischwolf zulegen sollte.

Hat jemand von Euch einen guten Fleischwolf und kann mir sagen, welche Hersteller gut sind?

Ich hab daheim so ein Teil von einem Kaffeehersteller und das eignet sich evtl. grad so für Kartoffelpüree oder sonstiges Weichzeugs. :whistle

Den Fleischwolf bräuchte ich für rohe Putenhälse, Putenmägen und ähnliches festes Fleisch bzw. Fleisch mit Knochenanteil.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Nachdem ich son ein Ding (neu) zum Handbetreiben habe, kann ich nur sagen, das taugt garnix. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Danke, sowas wollte ich lesen! Denn damit hab ich auch schon einige Male geliebäugelt!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Da musst du wohl im Fachhandel für Metzger/Fleischer nachfragen.

Ein Fleischwolf, der auch Knorpel/weiche Knochen wolfen soll, braucht schon Dampf, sprich einen starken Motor - mit der Hand geht da nix mehr.

Gibt es bei dir so was wie einen METRO ? Die haben ja auch Gastro-Zubehör für Großküchen. Vielleicht wirst du da fündig.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Danke. Mit dem Handfleischwolf dachte ich mir das auch schon. Das T*M Teil fiel schon bei Putenmägen auseinander!! :wall:

So ein Profigerät kostet mit Sicherheit eine ganze Menge. Das wird sich bei unseren Mengen bestimmt nicht lohnen. Schade. :(

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Gutern Morgen Hanni,

wenn du den Putenhals zerkleinern willst, nehme eine Gartenschere. Da kannst du relativ kleine Stücke damit abschneiden. Oder ne Axt.

Link zu diesem Kommentar
Sunny1972

also ich kann dir den Braun Power Plus 1300 empfehlen....mit dem mach ich manchmal meine Hühnerhälse klein, Puten hab ich noch keine durchgelassen, denk mir aber das der das auch ohne weiteres packt

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Also, wenn man nur relativ kleine Mengen wolfen will (oder Zeit hat ;) ), etwas Vernünftiges und dafür ein paar Taler mehr anlegen will als für einen Handwolf

und außerdem auch noch keine ordentliche Küchenmaschine hat, würde ich mir eine gute Küchenmaschine mit Wolfaufsatz kaufen.

Meine Kitchen Aid lacht über Knochen, die wolft die mit Links.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Danke. :kuss:

Wegen der Braun Power Plus werd ich mal genauer nachfragen. Die Kitchen Aid ist mir mit über 600 Euro wesentlich zu teuer. Da hab ich ja kein Geld mehr für Fleisch. :whistle

@Uli

Mit einer Axt haben wir es auch schon probiert. Das ist leider eine Sauerei und ich bekomm auch keine so kleine Stücke wie ich sie bräuchte.

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Hanni,

wie siehts mit einer Rosenschere/Gartenschere aus? Die schneiden alles - und gibts bei Alldieanderen immer recht günstig. Ich schneide alles damit in der Küche.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...