Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzlich unerwünscht!


amelie

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist das das extra Hundewasser in Flaschen vom Fressnapf :D:D .

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Musstet ihr auch fürs Hände waschen 2 Euro bezahlen? Da braucht man Wasser, Seife und auch noch ein Handtuch....*Himmel*

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne sowas nicht, bisher durfte ich Kyra überall mit rein nehmen und meistens wurde mir das Wasser sofort für den Hund gebracht oder nachdem ich gefragt habe.

Finde aber die Art und Weise schon sehr frech.Ich denke mal das man auf solche Lokale echt verzichten kann.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Auf solche Lokale würde ich auch verzichten, wo gibt es denn sowas?

Was ist das denn für Wasser in Flaschen die es beim Fressnapf gibt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Der Gastwirt hat das Hausrecht und kann bestimmen ob er Hunde im Lokal "duldet" oder nicht. Dass der Hund auf der Terrasse nicht mal einen Napf Wasser bekommen kann sagt doch schon alles über die neue Besitzerin aus - sie mag schlichtweg keine Hunde!

Du kannst natürlich noch das Gespräch suchen, von der Einstellung her, denke ich aber, dass sie wohl schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht hat.

Bei uns gibt es auch einige Restaurants, wo Hunde nicht gern gesehen sind und bei den jetzigen Temperaturen im Sommer würde ich meinen Hund auch nicht im Auto lassen.

In diese Restaurants gehen wir schlichtweg nicht und diese Gaststätten werden auch nicht an unsere Ferienwohnungsgäste weiterempfohlen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich teilweise die Wirte verstehen kann.

Das hat jetzt absolut aber nichts mit Deinem Brego zu tun.

Ich habe selbst als Gast in Gaststätten schon Hundebesitzer gesehen, die meiner Meinung nach die Duldsamkeit der Restaurantbesitzer über die Maßen strapaziert haben.

Hunde, die vom Teller gefüttert werden und auch noch daneben auf dem Stuhl oder der Bank sitzen - das geht auch mir zu weit.

Oder Hunde, die dauernd kläffen anstatt ruhig unter dem Tisch zu warten sind auch nicht gerade angenehm.

Da hast Du Dir aber ja nichts vorzuwerfen - ein Gespräch kann nicht schaden und wenn sie uneinsichtig ist, dann kannst Du nur das Lokal wechseln oder ohne Brego hingehen ?!?

Cony

Link zu diesem Kommentar

Das ist echt ein Ding.

Ich würde das nicht bezahlen, kostet ja mehr als mein Getränk. ;)

Hier gibts sowas Gott sei Dank nicht. Und ich glaube, hier kann sich das auch keiner erlauben, in der Touristengegend.

Entweder Hunde sind generell unerwünscht oder nicht. Bisher habe ich das allerdings noch nie erlebt (unerwünscht), jedenfalls nicht in Restaurants, Eisdielen etc..

Ich würde aber auch kommentarlos weitergehen.

So eine Story, wie sie Angela hatte, mit dem Eis, habe ich letztes Jahr auch erlebt. Als Socke und Micha hier zu Besuch waren. Dort sind wir mit 4 Hunden in die Eisdiele, wo auch mein bester Freund arbeitet (in einem Ort, wo normal nur die "etwas besseren" Urlaub machen), haben alle ordentlich reingehauen und die Hunde bekamen jeweils 1 Kugel Vanilleeis.

Die Blicke der anderen Gäste waren meist tödlich. Kopfschütteln, Getuschel... Die Jüngeren fanden das eher amüsant, aber bei den "Älteren" erlebe ich das immer wieder.

Letztens in Vechta ging es uns ähnlich. Ich bestelle für Kenay und Shelly auch eine Kugel Vanilleeis-to-go, die sie sich geteilt haben. Die Passanten guckten alle etwas entsetzt und "angewidert"... der Kellner allerdings beugte sich über die Theke und sah grinsend den beiden beim Schlabbern zu. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe früher 2 Jahre in einer Autobahnraststätte am Tresen gearbeitet.

Hunde als Gäste waren für uns völlig normal und es war für uns mehr wie selbstverständlich das der Hundegast sofort das Wasser bekommt zusammen mit einem Wiener. Da brauchte man uns nicht mal nach Wasser fragen. Wir hatten für unsere speziellen Gäste extra Plastiknäpfe. Sowie draußen noch eine große Hundebar für Leute die nicht zum Essen oder Kaffee ins Restaurant kommen wollten.

Die meisten Hundebesitzer gehen eh nur dann in ein Restaurant mit Ihrem Hund, wenn sich dieser auch benehmen kann. Wieso sollte man sie dann nicht dulden. Ich habe in meinen 2 Jahren am Tresen jedenfalls noch keinen Hundegast erlebt der sich "daneben benommen" hat.

Ich gehe übrigens auch nirgends hin wo meine Schatzis nicht geduldet werden.

Link zu diesem Kommentar
amelie

Hallo

Ja normalerweise bekommt man bei uns das Wasser/Sirup auch gratis. Aber die haben da so die Idee, was gewaschen werden muss, muss man auch bezahlen. Also auch für ein Glas Wasser. Ist halt ein edlerer Schuppen, aber mich störts nicht, dass man extra bezahlen muss. Oh ich hab zwei Franken schreiben wollen :) Sind nicht ganz zwei Euro...

Sicher verstehe ich es, dass Hundebesitzer manchmal echt zu weit gehen (von Teller essen etc.) Aber wir waren da ja Stammgäste, und man kannte uns! Versteh ich nicht.

Sonst hab ich das auch echt noch nie erlebt

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir letztes Wochenende bei der Reise quer durch Deutschland auch aufgefallen. :D

Ich war echt positiv überrascht. An jeder Raststätte (also wo ein Restaurant etc. ist) war am Eingang ein frischer Wassernapf (jedenfalls sah es nicht so aus, als stünde es schon ewig dort) UND sogar ein Napf voll mit Hundefutter. Das fand ich echt klasse.

Hatte schon überlegt, ob wir Shelly den Bauch vollhauen lassen sollen. *hihi*

Und das mit dem "Benehmen" sehe ich ganz genauso.

Viele gucken zwar immer komisch, wenn wir mit nem DSH dort auftauchen, aber genauso komisch gucken sie, wenn wir aufstehen und plötzlich merken: "Huch... die haben ja nen Hund... und noch so nen Großen!", weil sie Shelly unterm Tisch gar nicht bemerkten. :D

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

also bei uns gibt es fast nur Restaurants wo Hunde Willkommen sind.

Außer beim Chinesen, da ist es meistens verboten.

Habe hier sonst noch keines gehabt.

Auf den Autobahnraststätten ist das schon seit Jahren so, das

draußen Hundebars stehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...