Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund rennt vom Grundstück - Tipps gesucht!


Davinia147

Empfohlene Beiträge

Davinia147

Also mein

Okay, das verstehe ich so in etwa. Allerdings war ich nicht davon ausgegangen, dass der Hund in diesem Fall für längere Zeit allein auf dem Grundstück herumläuft, war beim Lesen wohl etwas unaufmerksam. Ich dachte, es ginge darum, ob er generell das Grundstück verlässt, sobald man nicht hinschaut.

zitieren

Darum geht es auch.

Mein Hund ist nie allein im, teils eingezäunten, Vorgarten!

Es geht darum, wenn ich vorn z.b. Unkraut jäte, etc. das ich ihn gern dabei habe,

da er allein nicht hinten im Garten bleibt, er geht ins Haus wenn ich ausser Sicht bin!

Und auch wenn ich ihn ins Auto lade.

Er soll einfach nicht dann zu einem Hund stürmen.

Zumal er auch nicht zu jedem stürmt.

Am Dienstagnachmittag blieb er liegen als ein Hund direkt am Zaun entlang lief,

Dienstagabend, als ich ihn aus dem Auto holte, stürmte er hin.

Link zu diesem Kommentar
Flauschi

Darum geht es auch.

Mein Hund ist nie allein im, teils eingezäunten, Vorgarten!

Es geht darum, wenn ich vorn z.b. Unkraut jäte, etc. das ich ihn gern dabei habe,

da er allein nicht hinten im Garten bleibt, er geht ins Haus wenn ich ausser Sicht bin!

Und auch wenn ich ihn ins Auto lade.

Er soll einfach nicht dann zu einem Hund stürmen.

Zumal er auch nicht zu jedem stürmt.

Am Dienstagnachmittag blieb er liegen als ein Hund direkt am Zaun entlang lief,

Dienstagabend, als ich ihn aus dem Auto holte, stürmte er hin.zitieren

Hat Dir Dein Hund ein Signal gegeben, bevor er zu dem fremden Hund hingelaufen ist? Mein rüde macht mich auf fremde Hunde aufmerksam, bevor er in Aktion tritt. Das ist ein kurzer, direkter Blick in meine Richtung und dann schaut er zum Außenreiz. Ich stelle mich dann ein paar Meter vor meinen Hund (der Rücken ist ihm dabei zugewandt) und schaue dem fremden Hund hinterher, bis dieser vorbeigegangen ist. Dann muß sich mein Rüde nicht um den fremden Hund kümmern und bleibt ganz entspannt liegen. Er wird auch allgemein immer ruhiger, seitdem ich das so mache und verbringt die meiste Zeit mit Dösen, wenn es gerade für ihn nichts zu tun gibt.

Link zu diesem Kommentar

Ich kannte eine ganze Menge Hofhunde, die völlig problemlos die Grundstücksgrenzen einhalten....

..... bis dann irgendwann mal doch nicht.

Das erreichte Alter dieser Hunde liegt so bei 3 - 5 Jahren........

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...
philipptoni07

Hallo!

Ich habe einen 10 Jahre alten, unkastrierten Rüden (Mischling). Seit etwa einem Jahr klettert er aus seinem Zwinger, wenn er alleine daheim ist. Wir haben den Zaun inzwischen auf etwa 1,70m erhöht und einen Stromzaun installiert (Dieser hat etwa 220V), aber den Hund hindert nichts am "ausbrechen". Hat jemand Tipps, was man vllt. Am Hund selber ändern könnte, statt an seinem Zwinger?

( Er hat übrigens täglich Bewegung und Kontakt mit anderen Hunden & der Stromzaun ist nicht allzu hoch, damit er immernoch Erdung hat).

LG

1536512014178310682069.jpg

Link zu diesem Kommentar

Brrr, ich hab selbst mal 230volt aus einer Steckdose abbekommen - nicht lustig, würde ich meinem Hund nicht antun.  

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...