Zum Inhalt springen
Registrieren

Magenprobleme - Angst vor Spiegelung


Empfohlene Beiträge

Ah, ok. Bei uns wird immer gleich zum Spiegeln geschickt, evtl. paralell zu einem Ultraschall. Ich kannte das so, aber das heißt ja nix.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monkey

    23

  • gast

    6

  • Stefanie79

    5

  • Piflo

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Evchen

Ultraschall ist nicht invasiv und ruckzuck durchführbar, auf einen Termin zur Gastro wartet ein Patient schon länger. In der Klinik gehört der Ultraschall zum Aufnahmebefund bei abdominellen Schmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Monkey

Naja...wir werden sehen ^^.

Drei Wochen Medis und dann nüchtern zum Ultraschall. Dann kann man ja immernoch die Spiegelung machen lassen.

Ist bei mir wohl auch sehr stressbedingt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Monkey

Drei Wochen nicht durchgehalten *seufz*. Es war fast weg und seit ein paar Tagen war da wieder dieses Stechen.

War heute morgen beim Ultraschall, er sagt die Magenschleimhaut ist immernoch dick entzündet. Geht nichts an einer Magenspiegelung vorbei *urgs*.

Hat mir einen Arzt in der Nähe empfohlen, war da wohl selbst schonmal bei einer Spiegelung und hält den für gut.

Hab da gerade angerufen, ist im Urlaub und hat erst nächste Woche wieder Termine frei, ist jetzt der Freitag geworden und erst um 12.20 (Tag vorher ab 19Uhr nichts mehr essen Oo).

Kurznarkose macht er wohl, aber eher selten. Nur wenn man drauf besteht (und wie ich darauf bestehen werde!).

Hilfe...

Link zu diesem Kommentar

Ohjeh, das ist ja doof, dass das wieder da ist!

Wird Dich bestimmt nicht beruhigen: Aber weh tut das ohne Kurznarkose wirklich nicht, ist halt doof mit der Würgerei! (Und deshalb bevorzuge ich definitiv auch einen Dope dafür! ;) )

Gute Besserung, ich hoffe, dass die danach 'ne Lösung haben, wie sie das behandeln können! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ohja, ich kann deine Panik gut verstehen. Ging mir genauso.

Ich habe auf einer Kurznarkose bestanden, bzw. der Arzt hat gemerkt das es ohne eh nichts bringt.

Ehrlich gesagt weiß ich von der Spiegelung garnichts mehr. Ich war wirklich völlig weggetreten.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Monkey

Also drauf bestehen werde ich definitiv auch. Ich bin totaler Angsthase bei solchen Sachen und das wird ohne eh Nichts :).

Ich fand den Arzt schon doof auf Grund der Dame am Telefon *seufz*. Direkt zu sagen "Er macht das nicht, nur wenn jemand drauf besteht." finde ich unsympathisch und kam auch nicht gerade sehr nett rüber.

Leider haben alle anderen Ärzte erst wieder in einem Monat einen Termin und wenn mein Doc sagt der ist okay, vertrau ich ihm da.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Das ist je echt gemein, das deine Schmerzen wieder da sind.

Ich hatte auch schon mal eine Magenspiegelung aber unter Vollnarkose, war gar nicht schlimm.

Glaub mir es gibt schlimmeres :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Nikki, mach Dich nicht verrückt.

Ich habe auch schon einige hinter mir.

Eigentlich immer mit Kurznarkose.

Aber einmal hat die Narkose erst gewirktm, als ich fertig war.

Daher bekam ich alles mit, und es war halb so schlimm. Klar ist es unangenehm. Aber nicht so schlimm, wie einige Helden meinen.

Bei mir lag das Nicht Wirken an körperlichen Ursachen, ich verstoffwechel solche Medikamente wohl zu langsam, weshalb ich auch immer ewig brauchte um wieder fit zu werden.

Du schaffst das.

Link zu diesem Kommentar
Monkey

Also vor der Narkose hab ich nicht wirklich Angst (kenne ich ja). Bei meinem Doc würde ich es auch ohne machen lassen, aber doch nicht bei einem Fremden.

Ohne gute Beziehung zu einem Arzt, werd ich irre *lol*. Ich lauf auch erst zehn Ärzte ab, bis ich einen hab, der passt. Gibt eben zuviele Schlachter.

Na...vielleicht ist er ja ganz nett...wer weiß das schon :Oo .

Ein bisschen Sorgen macht mir, dass das jetzt noch fast zwei Wochen sind. Es ist echt nervig, es zwickt ab und an und komisch blubbern tut es eh und manchmal so ein doofes Zucken. Tabletten hab ich noch da, ich denke die nehm ich jetzt einfach zu Ende. Wenns nix hilft muss ich eben nochmal bei meinem Arzt anrufen und fragen, was er dazu meint.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...