Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche auch einen Kummerkasten Thread :(


Gatsbylady

Empfohlene Beiträge

Gatsbylady

Huhu Ihrse,

hab momentan auch nur Frust.

Habe ja nun seit 9 Monaten 2 Border Collies bei mir. Die ich aufgrund das der Besitzer nach Afghanistan musste (Ist Amerikaner) für 1 Jahr betreue.

Der Besitzer war vor ein paar Wochen für 3 Wochen hier in D um seinen Urlaub zu haben.

In seinem Urlaub trafen wir uns und haben die restliche Zeit besprochen.

Und waren zusammen Spazieren. Ich sah das der eine Hund ein dickes Auge hatte, aber es war nicht rot. Und sprach den Besitzer drauf an, was er den habe.

Er meinte, es wäre nicht weiter schlimm. Sowas wie ein Grieskorn im unteren Augenlied. Eine Woche Salbe dann sei dies weg.

Na und wie hätts anders sollen sein... ich hollte die Hunde wieder zu mir und der Hund hatte wieder ein Dickes Auge - tja von wegen Grieskorn. Eine Zyste ist es die sollte es wieder dick werden rausgescharbt werden muss unter Vollnarkose.

War natürlich absolut stinkig auf den Besitzer. Der Hund ist 12 Jahre alt.

Na nun werde ich heute das 4te mal mit dem Hund zum Tierarzt gehen. Um dann wirklich die OP Festzumachen.

Dazu kommt noch das der 2te Border durch diese heftigen Wetterwechsel ständig nicht laufen kann. Sein 2tes Auge ist laut dem Tierarzt mittlerweile auch blind bzw. so gut wie. Er dürfte nur noch Schatten sehen. Aber komischerweise ist dies auch Wetterabhänig. Wenns Kühl ist sieht der sogar ne Frisbee. Ist es warm rennt er überall gegen.

Dann kommt noch, dass meine Arbeitskollegin Urlaub hat und ich hier VIEL Arbeit habe.

Mein Freund sein Praxissemester hat und immer erst abends gegen 20 Uhr von der Arbeit heimkommt.

Also der ganze Haushalt an mir hängt.

Bato hat angefangen sich unarten von den 2 Border Collies abzuschauen. Das heißt wieder mit ihm einzeln trainieren.

Dann bin ich gestern als ich mit ihm einzeln trainiert habe von einer Frau angemeckert worden. Die ist fast in ein Hundehaufen getretten und nur weil wir in der Nähe waren haben wirs abbekommen. Mensch, auch ich wäre da beinahe reingetreten.... habe ihr dann einen nicht netten Satz mit "so viel passt in meinem Hund gar nicht rein" gesteckt. Es war wirklich ein RIESEN Haufen.

Tja und jetzt will auch noch der Heizungstypie bei uns am Montag um 10 uhr ablesen. Wie macht das den bitte ein Arbeitnehmer um die Uhrzeit....

So was war noch. Ach ja. Meine 2te RTB macht mich momentan total wahnsinnig.

(Musste eine 2te RTB einstellen, da Stallmiete erhöht wurde.) Die fährt irgendwie ständig in Urlaub oder holt sich ne Katze und kann deswegen nicht zum Pferd kommen will dann Ersatztermine. Jetzt hat sie mir ne Mail geschrieben mit allen Urlauben dieses Jahr und will wirklich von mir das ich jetzt schon ihr die Ersatztage für Oktober sag....

Naja zudem bekommt sie es auch nicht wirklich gebacken. Ständig ist mein Pferd an stellen aufgescheuert wo er noch nie Probleme mit hatte.

Momentan träume ich täglich davon das meinem Pferd etwas mit ihr passiert. Sodass ich mich jetzt entschlossen habe ihr zu kündigen. Ich mag sowas zwar gar nicht, schließlich hat sie das Pferd ja liebgewonnen. Aber jede Nacht nicht schlafen deswegen tut mir nicht gut.

Mein Hundeverein in dem ich Jugendleiterin bin hat jede Woche andere Probleme. Ständig ist irgendwas und wenn ich dann mal nachfrag ... dann heißts so viel wie du bist ja auch nie da... Klar bei momentan absoluter überlastung, dass ich eben nicht Freitags noch 5 Stunden auf den Hundeplatz geh, sondern eben nur 1 Stunde.

Und zu guter Letzt ist mein Schwiegervater in Spe sehr sehr krank und wir sind häufig im Krankenhaus.

So ich hab jetzt glaube ich alles aufgeschrieben was die letzten 2-3 Wochen so ist und bis heute anhält.

Danke fürs Lesen

Link zu diesem Kommentar

Helfen kann ich Dir leider nicht, aber mal ganz viele :knuddel schicken!

So viel Mist auf einmal..... :(

Link zu diesem Kommentar

Oje, Du bekommst es ja momentan dicke ab..

Das tut mir leid .... helfen können wir Dir leider nicht...

Manchmal tut es ja schon gut, wenn man sich alles mal von der Seele schreiben kann.

Wünsche Dir, das es bald wieder ein bischen "ruhiger" wird...

Fühl Dich mal unbekannterweise geknuddelt :kuss:

lg Sylke

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Ja ich hoffe einfach, dass bald August ist und die 2 Borders wieder bei ihrem Besitzer sind.

Ich hätte es mir nie so stressig mit 3 Hunden vorgestellt.

Aber alleine alles aufzuschreiben zeigt mir, dass noch ein paar Kapazitäten frei sind...

Danke für die Drücker/Knuddler

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Es ist schon eine große Verantwortung, wenn man so zwei Hunde für ne Weile zu sich nimmt.

Wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe für dich das bald August ist. :kuss::knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

So einen geballten Mist braucht doch kein Mensch, oder?

Manchmal kommt die Scheiße einfach nur gehäuft auf einen zugeflogen.

Ich drücke dich mal. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Weiß nicht, ob Du auch Tipps haben möchtest. Falls nicht, nicht weiterlesen.

Was Zeitmanagement angeht, kenne ich mich aus. Ich plane alles, sogar die Zeiten, wo ich hier online bin.ohne würde ich meinen Alltag niemals bewältigen können mit allen Belastungen.

Wg Dem Haushaltsproblem - ist finanziell eine Haushaltshilfe drin bei Euch? So einmal die Woche oder auch alle 2 Wochen hilft das schon ziemlich.

Wg. Der Hundekackefrau: nicht weiter drüber nachdenken. Gibt Wichtigeres,

Wg. Der Heizung: Such Dir ein paar Termine aus Deinem Terminkalender, die Dir passen und schlag ihm die vor. Diese Termindiktate regen mich auch immer auf.

RTB kündigen hast Du ja selbst schon geschrieben.

Hundeverein: wenn es was zu besprechen gibt, kann das ja während der Zeit passieren, wo Du da bist. Außerhalb dieser Zeit gibt's Telefone. Müssen sie eben anrufen.

Kranker Schwiegervater - ich kenn das, wenn man jemanden in der Familie im KH besuchen muss. Mein TIPP: klare Absprachen, wer wann, wie lange ins KH geht innerhalb der Familie. Das ist enorm anstrengend dort. Kranke Menschen, unschöne Gerüche, ständig kommt jemand ins Zimmer usw. Wenn Du das wie einen Geschäftstermin planst, ist es einfacher, denn dann ist ein Ende in Sicht.

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Ohhhh man....sowas braucht kein Mensch......fühl´Dich mal unbekannterweise gedrückt..... :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady
Originalbeitrag

Weiß nicht, ob Du auch Tipps haben möchtest. Falls nicht, nicht weiterlesen.

Was Zeitmanagement angeht, kenne ich mich aus. Ich plane alles, sogar die Zeiten, wo ich hier online bin.ohne würde ich meinen Alltag niemals bewältigen können mit allen Belastungen.

Wg Dem Haushaltsproblem - ist finanziell eine Haushaltshilfe drin bei Euch? So einmal die Woche oder auch alle 2 Wochen hilft das schon ziemlich.

Wg. Der Hundekackefrau: nicht weiter drüber nachdenken. Gibt Wichtigeres,

Wg. Der Heizung: Such Dir ein paar Termine aus Deinem Terminkalender, die Dir passen und schlag ihm die vor. Diese Termindiktate regen mich auch immer auf.

RTB kündigen hast Du ja selbst schon geschrieben.

Hundeverein: wenn es was zu besprechen gibt, kann das ja während der Zeit passieren, wo Du da bist. Außerhalb dieser Zeit gibt's Telefone. Müssen sie eben anrufen.

Kranker Schwiegervater - ich kenn das, wenn man jemanden in der Familie im KH besuchen muss. Mein TIPP: klare Absprachen, wer wann, wie lange ins KH geht innerhalb der Familie. Das ist enorm anstrengend dort. Kranke Menschen, unschöne Gerüche, ständig kommt jemand ins Zimmer usw. Wenn Du das wie einen Geschäftstermin planst, ist es einfacher, denn dann ist ein Ende in Sicht.

Hi CHrystal,

man muss dazu sagen.

Ich arbeite Vollzeit. Ohne Zeitmanagment geht hier null.

Das mit der Hundekackefrau habe ich aus meinem Kopf schon fast verbannt. Ich schreibe wenn ich von etwas genervt bin immer Briefe an diese Person. Dann verbrenn ich diese. Danach gehts mir besser.

Ach der Heizungstypie lässt sich nur auf so nen Termin ein. Meine Chefin sagte mir aber vorhin, dass ich einfach meine Mittagspause auf die Zeit legen soll. Also klappt das auch mit dem Termin.

Leider ist bei uns momentan aufgrund des Studiums meines Freundes keine Haushaltsperson drinne - bin selbst dran Schuld, hab ja ein Pferd und Hund und Meerschweinchen. Da muss ich dann halt abends meist zwischen 20-22 Uhr putzen.

RTB hab ich jetzt am Samstag einen Termin gemacht. Sie erhält dann die schriftliche Kündigung.

Hundeverein... ja ... wie Vereine so sind. Gespräche gleich Bildzeitungsniveau.

Leider ist mir das erst jetzt aufgefallen seit ich Jugendleiterin bin.

Bei uns werden noch nicht mal Mails gelesen... das geht jetzt über Facebook *graaahhh*

Wir haben klare Absprachen bei meinem Schwiegervater. Leider kann ich und mein Freund halt nur am Wochenende während alle anderen die restlichen Tage übernehmen.

An sich ist mein Tag ja gut geplant. Von morgens um 17 Uhr bis abends um 23:30 Uhr und dann fall ich tot ins Bett :(

Aber auch das wird sicher vorbei gehen.

Ich danke dir aber sehr für deine Anregungen.

Heute habe ich beschlossen mal kein Haushalt zu machen.

Heute war drann insg. 2,5 Stunden Gassi gehen, eine Post suchen um ein Päckchen abzugeben, Tierarzt, Arbeiten 8 Stunden, und jetzt wenn mein Freund hoffentlich bald daheim ist... Essen bestellen :) und TV Schauen ...

Ich denke, dass reicht für heute - morgen ist ja bei uns Feiertag!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...