Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenverkauf in Gießener Innenstadt


asti

Empfohlene Beiträge

Das ist wirklich eine Katastrophe. Leider bekommt man sie nicht zu fassen.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Ich reiche das mal an ein paar Freundinnen von mir weiter, die in der Nähe von Gießen wohnen. Vielleicht ändert sich schneller etwas, wenn viele Menschen sensibilisiert werden.

Link zu diesem Kommentar

Das wäre super! Der Artikel war auch in der Zeitung. Aber die liest nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

In München gibt es das schon seit vielen Jahren und man kann fast nichts dagegen unternehmen.

Hier wird mit "Hilfe" der Welpen vor allen Dingen gebettelt.

Ruft man die Polizei, kann die nichts unternehmen, solange der Bettelnde seine Papiere hat und der Hund eben nicht einer in Bayern verbotenen Rasse angehört.

Die Bettler werden dann des Platzes verwiesen und setzen sich dann halt an einem anderen wieder hin.

Ich möchte nicht wissen, was mit den Hunden geschieht, wenn der Niedlichkeitsfaktor dann wegfällt.

Eine Freundin von mir hat vor 5 Jahren so einen Hund zu sich genommen, der von einer Frau "freigekauft" worden und dann in die TA-Praxis gebracht worden war, in der ich damals gearbeitet habe.

Abkaufen sollte man natürlich tunlichst unterlassen, aber nachdem Polizei und TS nix ausrichten konnten, konnte diese Frau es nicht ertragen, diesem armen Würmchen nicht zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Country Dog

Was sollte man denn machen, wenn man so etwas beobachtet - z.B. dass jemand an der Autobahn Welpen verkauft. Sollte man dann die Polizei alarmieren? Ich stelle mir gerade vor, wie mein Adrenalinspiegel in die Höhe gehen würde, wenn ich so etwas sehe ...

Link zu diesem Kommentar

Was Du nicht machen solltest ist die Leute ansprechen, evt nur um sie abzlenken um auf die Polizei zu warten!

Auf jeden Fall die Polizei benachrichtigen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...