Jump to content
Hundeforum Hundeforum
zwecke79

Mein Kind macht den Hund bissig!

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich bin noch ein Neuling hier und hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.ich hab eine 10 jahre alte Mischlingshundedame. Die hatte bis jetzt nie jemanden ein Häärchen gekrümmt und ist sehr anhänglich. Ich habe eine 2,5 jährige Tochter und ein fast 4 Monate altes Baby. Meine Tochter und der Hund(Micky) sind eigentlich ein Herz und eine Seele. Sie spielt und kuschelt mit dem Hund ,füttert den hund und er muß auch überall mit hin,zb. auch in ihr Kinderzimmer wenn sie dort spielt usw.Aber dennoch fängt meine Tochter ständig an ,Micky zu ärgern,zb.tritt sie sie auf den Schwanz,kneift,haut oder springt auch einfach mal drauf wenn sie gerade liegt und lacht sich darüber kaputt.

Mittlerweile lässt sich der Hund das aber nicht mehr gefallen und schnappt nach ihr. Micky hat meine Tochter innerhalb eines Monats jetzt 3 mal gebissen,glücklicherweise aber nicht doll. Ich schimpfe jedesmal mit der Kleinen aber ich glaub sie versteht es nicht und macht das trotzdem ständig.Hat jemand eine Idee was man da machen kann, ich möchte meinen Hund auch nicht weggeben, da würde sie zu Grunde gehen und meine Tochter wär auch traurig. Aber ich kann ja auch nicht abwarten bis schlimmeres passiert ??? :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigung aber da platzt mir jetzt echt bald der Kragen!!!!!!!!

Der Hund muss eventuell weg, weil du dein Kind nicht im Griff hast?????

Der Hund ist doch kein Spielzeug für deine Tochter sondern ein eigenes Lebewesen, das hast du scheinbar nbicht begriffen.

Man müsste euch den armen Hund wegnehmen.

Wenn du deinem Kind nicht verbieten kannst respektvoll mit dem Tier umzugehen.

Wenn ich das schon höre, jetzt lässt er sich das nicht mehr gefallen...... Ach echt wen wunderts???

Wenn du deinem Kind verbietest bei Rot über die Straße zu gehen, setzt du das doch auch durch oder?

Leute wie ihr sind mit ein Grund warum so viele verhaltensauffällige Hunde in den tierheimen sitzen.

?!? ?!? :[ :[ :[

sabrina und tango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zwecke,

herzlich willkommen im Forum!

Das ist ja keine so schöne Situation, die du schilderst. Für mich ist klar, das du den Hund vor deiner Tochter schützen mußt. Die arme Micky weiß sich ja nicht mehr zu lassen, wenn es so ist, wie du es beschreibst.

Und eine Tochter mit zweieinhalb Jahren versucht vielleicht, deine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, in dem sie den Hund ärgert.

Auch wenn es mehr arbeit macht, würde ich den Hund mit dem Kind nur noch unter Aufsicht zusammen lassen, und für den Hund eine Ruhestelle einrichten, auf der er nicht gestört werden darf.

Das könnte sogar der zZ nicht gebrauchte Laufstall sein, oder ein Platz in deiner Nähe auf einer bestimmten Decke, aber sie sollte wirklich vor dem Mutwillen deiner Tochter geschützt sein.

Und bei deiner Tochter müßte sich doch ein Weg finden lassen, ihr Verständnis für den Hund neu zu wecken. Sonst muß sie eben auf dich hören, wenn es heißt: das darfst du nicht!

Es soll doch nicht´s ernsteres passieren.

Gruß Tina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöli

Ich würde :

Kindergitter vor das Kinderzimmer anbringen..Kind rein , Hund raus..

Die beiden trennen und nur unter Aufsicht zusammenlassen

und vor allem jede Gewalt von Kind zu Hund sofort unterbinden

DU hast es in der Hand !!

Der Hund ist kein Spielzeug Deiner Tochter , das mußt Du ihr beibringen!!

Und dem Hund einen Ort einrichten , wo er sich zurückziehen kann OHNE dass er dort belästigt werden kann !!

Ich hatte 4 Kinder und 2 Hunde , aber so etwas darf man als Mutter nicht zulassen !!

Ich in ehrlich gesagt entsetzt ..

Und der Hund ist der Dumme !!

Martina mit Cleo , Tyler und Yuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erspare mir da nun irgendwelche Kommentare.

Erstmal solltest Du Kind und Hund trennen. Lass den Hund mal zur Ruhe kommen. Besorg ihm einen Platz wo nur er hin kann.

Deiner Tochter solltest Du mal klar machen das ein Hund kein Spielzeug ist. Wird natürlich schwer, meiner Meinung nach hast DU es zulange geduldet das Deine Tochter eurem Hund wehtut. Es ist an Dir da nun 24std hinterher zu sein, das Deine Tochter den Hund in Ruhe lässt.

Wenn das gut geht und deine Tochter akzeptiert das euer Hund nicht geärgert werden will kannst Du anfangen das Eure Tochter ihn aus der Hand füttert, damit er seine Angst vor Ihr verliert. Und das hat er sicherlich im Moment wahnsinnig, ansonsten würde er nicht schnappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Nicht der Hund ist das Problem, sondern Du, weil du den Hund deinem Kind als Spielzeug überlässt. Jetzt liegt es an DIR deinem Kind klarzumachen, das der Hund ein lebendiges Wesen ist.

Versetz dich mal in den Hund. Was würdest Du machen, wenn deine Tochter dir immer auf die Füsse spring, an den Haaren zieht, dich mit Füssen tritt?? Du würdest dich auch wehren. :(

Fang an bei deiner Tochter Regeln aufzustellen und auch die konsequent einzuhalten. Dazu gehört z. B. das Körbchen des Hundes ist TABU. Oder aber 'der Hund darf nicht ins Kinderzimmer' - abgesichert durch ein Kindergitter.

Das andere extrem - momentan ärgert und quält sie den Hund. Der Hund kommt ins Tierheim. Danach ärgert und quält sie das andere Baby. Kommt das Baby dann ins Kinderheim? :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst, ihr habt noch ein vier Monate altes Baby.

Selber Mutter von vier Kindern, könnte ich mir vorstellen, dass Deine Tochter eigentlich auf das Baby eifersüchtig ist und den Hund ärgert, um mehr Aufmerksamkeit (leider Negative...) von Dir zu bekommen.

Alles Gute, dass sich die Situation schnell wieder entspannt!!

LG

Ulrike.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir echt leid, aber ich halte das alles für einen schlechten Scherz....

Wer als Erwachsener dabei zuschaut,

....dennoch fängt meine Tochter ständig an ,Micky zu ärgern,zb.tritt sie sie auf den Schwanz,kneift,haut oder springt auch einfach mal drauf wenn sie gerade liegt und lacht sich darüber kaputt.

der müßte angezeigt werden.....da aber wohl kaum ein Mensch so minderbemittelt ist und das auch noch öffentlich postet, kann es nur ein schlechter Scherz...ein Verarschversuch...ein Störversuch oder sonstiges krankhaftes sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und er muß auch überall mit hin,zb. auch in ihr Kinderzimmer wenn sie dort spielt usw.

Alleine diese Aussage ist doch schon bedenklich... warum muss der Hund mit, wenn er gerade seine Ruhe möchte? Grundsätzlich sollten Kinder unter 10 oder 12, je nach Verhalten und Verständnis meiner Meinung nach nicht alleine mit einem Hund sein, denn der Hund weiß sich nur durch Gebrauch der Zähne zu wehren... und wie das dann endet, steht leider oft genug in reißerischen Schlagzeilen in der BILD:

"Hund biß zu, XY versteht die Welt nicht mehr! Wie jeden Tag saß die kleine YZ in ihrem Kinderzimmer und spielte mit ihren Puppen. Rex, der Familienhund, lag vor der Heizung und schlief. Plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, sprang er auf und fiel über das unschuldige Kind her. Alarmiert durch die gellenden Schreie ihrer Tochter stürzte XY aus der Küche herbei. 'Sowas hat er noch nie gemacht! Er war immer so ein braver Hund...' weint XY in dem heutigen Interview. YZ hatte noch Glück im Unglück, die Ärzte konnten ihr Augenlicht retten, aber es werden noch einige kosmetische Operationen nötig sein, um die Narben an Auge und Stirn verschwinden zu lassen. Rex wurde unmittelbar nach der Tat eingeschläfert."

Willst Du diese fiktive Geschichte mit Leben füllen? :o Ganz sicher nicht, oder? Aber wenn ich dann Dinge lese wie "manchmal springt sie auch auf den Hund", dann wird mir anders... :heul::[

Ich hoffe, Du kannst Kind und Hund gut und vor allem friedlich in gegenseitigem Respekt unter einen Hut bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also ich muss sagen, herzlichen Glückwunsch dazu, dass noch nichts ernsteres passiert ist!

Ich an deiner Stelle könnte den Gedanken, dass mein Hund aufgrund meines verantwortungslosen Handelns leidet oder gar im Tierheim verrottet nicht ertragen.

Gruß Loki&Fiffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.