Jump to content
Hundeforum Der Hund
raudi

Allergietest positiv

Empfohlene Beiträge

Hast Du schon die restlichen Ergebnisse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Hast Du schon die restlichen Ergebnisse?

Nein :( , habe erst am Mittwoch Termin zur Blutentnahme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*schubs*

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, der Bluttest wurde ja in Wiesloch gemacht und von Laboklin nicht vollständig ausgewertet, hatten wohl die Blutproben vergammelt :(

Mir wurde von derTK Wiesloch ein neuer Bluttest zugesagt, dazu sollte mein Haustierarzt nochmal Blut abnehmen. Aber der meinte so ein Test sei überhaupt nicht aussagekräftig, hat mir das auch lange und breit erklärt.

Nach seiner Meinung ist eine Ausschlußdiät das Mittel der Wahl. Also habe ich inzwischen damit angefangen. Nach Absprache mit unserem Tierarzt haben wir mit Wild und Kartoffeln begonnen.

Da Barf nicht geht, gibts die Wildfleischdose von Lunderland + Kartoffeln.

Das ging bis gestern auch gut, aber seit gestern verweigert Rayu das Fressen, riecht einmal dran. dreht sich um und geht. Der Kerl bringt mich noch zum verzweifeln, jetzt hab' ich die Regale voller Wildfleischdosen, sind ja nicht gerade günstig!

Was nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Aber der meinte so ein Test sei überhaupt nicht aussagekräftig, hat mir das auch lange und breit erklärt.

Nach seiner Meinung ist eine Ausschlußdiät das Mittel der Wahl. Also habe ich inzwischen damit angefangen. Nach Absprache mit unserem Tierarzt haben wir mit Wild und Kartoffeln begonnen.

Da Barf nicht geht, gibts die Wildfleischdose von Lunderland + Kartoffeln.

Das ging bis gestern auch gut, aber seit gestern verweigert Rayu das Fressen, riecht einmal dran. dreht sich um und geht. Der Kerl bringt mich noch zum verzweifeln, jetzt hab' ich die Regale voller Wildfleischdosen, sind ja nicht gerade günstig!

Was nun?

Da geb ich Deinem Tierarzt absolut Recht :D

Ich würde es ganz einfach heute abend wieder anbieten. Es kann tausend Gründe geben, weshalb er jetzt gerade mal nicht fressen mag :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist richtig was Dein Tierarzt sagt.

Ich habe es damals machen lassen damit ich wenigstens mal einen Anhaltspunkt habe womit ich anfangen kann.

Also habe ich erstmal nur alles mit RK0 gefüttert und dann als Nelli nicht mehr aussah wie ein geplatzes Sofakissen nach und nach ausprobiert.

Pferd & Huhn verträgt sie z.B. nur als Trockenprodukt. ( Stück vom Bein zum abnagen, Strosse, Trockenfleisch usw)

Es dauert halt immer ein Weilchen bis man das passende Futter gefunden hat das der Hund verträgt und auch frißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Stefanie

Was ist RKO :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich mal fragen, was ihr für den Allergietest bezahlt hab?

Was wird standardmäßig denn getestet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Getestet wurde auf saisonale Allergene (Pollen,Gräser) und auf erweiterte Futtermittel.

Bezahlt habe ich 110€, aber wie geschrieben nur einen unvollständigen Test erhalten, da die Blutproben verschlampt wurden.

Gemacht wurde der Test bei Laboklin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Stefanie

;) Na, da stand ich mal gerade auf dem Schlauch :D

Du meinst RK: 0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.