Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Kleinegoere1983

Chat geht seit ein paar Tagen nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab da mal eine Frage an euch, und zwar komm ich seit Dienstag Abend nicht mehr in den Chat, und das Forum hängt auch.

Sprich das Forum läd sich hoch, doch es dauert ca 5 min bis ich unten die Box sehen kann und da drüber die Leisten, wer Online ist, und Online war.

Wenn ich dann auf Chat gehe, dann kann ich mich da normal einloggen, aber Java läd und läd und läd, und hört gar nicht mehr auf, da wo unten sonst die Smilies im Chat sind da blinken dann Rote Kreuze und manchmal geht auch das Chat Fenster in ein Rotes Kreuz in der Linken Oberen Ecke über...

Liegt das nur an mir, oder ist das bei euch auch so???

Was kann ich da tun das es wieder geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, Renate geht es auch so.

Bei mir ist alles ganz normal. Ich kann in den Chat, das Forum lädt auch normal.

Keine Ahnung, was das sein könnte. Renate dachte schon, es ist wieder ihr PC, aber wenn du das auch hast, kann das ja nicht sein.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht hast Du Deine firewall geupdated oder so ???

Mehr fällt mir leider nicht ein :( Vermisse Dich schon abends im Chat :(

Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:( Willkommen im Club, Sonja! :(

Hab genau das gleiche Problem! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Renate hab ich schon von gehört!

Vielleicht kann Mark da was zu sagen, oder einer von unseren PC Gurus (Norbert vielleicht)

Ja, Martina ich vermiss euch auch alle total, heul!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sonja, frag Norbert mal, der hat mir ein Programm geschickt zum runterladen, womit ich doch irgendwie, über Umwege, innen Chat komme! ;)

Heut und morgen hat er aber wohl wichtige Prüfungen anliegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grundsätzlich kann das mit dem Forum selbst nichts zu tun haben, denn der chat wird extern eingespeist. Nun kann es u.U. sein, dass der chat-server (also nicht unser) anders konfiguriert wurde oder aber die Software geupdatet wurde.

Ich habe mich gerade mal in den chat eingeloggt - keine Probleme soweit.

Ergo: Es kann eigentlich nur an eurem Browser, Firewall oder Java liegen. Teilweise updaten sich ja alle drei genannten selbständig, sodass man auch nicht immer unbedingt mitbekommt, dass man selbst was neues auf dem Rechner hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe kürzlich ein Javaupdate aufgespielt. Wird bei mir automatisch gemeldet, ich brauch nur noch klicken, ob ja oder nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich muss sagen ich weiß nicht mal das ich das so eingestellt habe das es sich selbstständig updatet, bis jetzt musste ich immer noch etwas Bestätigen, aber auch dies kam nicht...

Hm und was kann das mit dem Forum sein, das sich das so langsam hochläd?

Weil das wird ja dann nicht der Chat - Server sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

@all die Prob's haben übers Forum in den Chat zu kommen:

das geht auch mit folgender Software: (es gibt noch viel mehr, denke aber das das die einfachste ist)

>>NetTalk<<

1.downloaden

2.installieren

3.SW Starten

4.oben links auf "Neu"

5.Servername: irc.Smart-IRC.net

6."weiter"

7.Nickname eingeben, wenn der Nick Registriert ist, das PW

8.UserID: user

9."weiter"

10."Fertig Stellen"

in dem neuen Fenster unten einfach folgendes eintippen:

/join #Hundehalter

-->Willkommen im Forumschannel ;) & viel spass beim Chaten

zum Verlassen oben einfach auf trennen drücken und das Fenster Schließen

wenn ihr das nächste mal in de Chat wollt, die SW einfach starten und oben auf Verbinden drücken...

Noch Fragen? :D

Gruß

Dnepr ;)

Edit: hier gibt's ne gute Beschreibung zu der Software...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hundegebell seit mehreren Stunden bzw. Tagen

      Ihr Lieben, Möglicherweise in der falschen Kategorie, aber ich weiß sonst nicht wo. Seit zwei tagen höre ich über mehrere Stunden wehleidiges hundegebell in der Nachbarschaft. Scheint aus einem der Häuser gegenüber meines Gartens zu kommen, kann es allerdings nicht wirklich orten. Ich würde gerne etwas für das arme tier machen. Aufgefallen ist mir gestern abend schon lautes gebell. Das pfotentier leidet seit stunden und es passiert nichts.  Kann ich irgend etwas machen? Lärmbeläst

      in Hundeerziehung & Probleme

    • An manchen Tagen schmerzt das Herz...

      ... und ich kann nicht aufhören an dich zu denken.  Was für ein toller Hund du warst, ist mir erst wirklich richtig klar geworden seit dem du über die Regenbogenbrücke gegangen bist... Voriges Jahr um diese Zeit hatten wir noch angenommen, das wir noch viel Zeit mit dir haben werden... aber Krebs ist ein Arschloch...  Wir dachten das du über den Berg bist. Und du bist ja auch wieder zu Kräften gekommen. Aber wir wieder schmerzlich Anfang dieses Jahr feststellen mussten, war es ein

      in Kummerkasten

    • Hund kotet seit 5 Tagen nachts

      Liebe Forumsgemeinde, Meine Hündin, sieben Jahre alt, Rottweilermischling, welche seit ich sie Mitte Dezember aus dem Tierheim geholt hatte, nie Probleme gemacht hat, muss plötzlich nachts auch oft zweimal raus, oder kotet in der Wohnung. Untertags macht sie selten ein Häufchen. Das Futter ist dasselbe, wir können nur nicht mehr soviel gassi gehen, weil es sehr intensiv geschneit hat, und die Wiesen ums Haus nicht begehbar sind. Habt ihr eine idee was da passiert sein könnte? es könnte auch

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hundeschule nach 10 Tagen Ruhe

      Hello   Von Carlo, meinen Labrador Rüden und mir habt ihr ja schon öfter gehört. Carlo ist mittlerweile anderthalb. Ich habe eine kleine Frage an euch. Carlo wurde am 03.01.19 kastriert (bevor sich jemand aufregt, es musste aus gesundheitlichen Gründen getan werden). So morgen kommen die Fäden raus. Auf Rath meiner TA ist er jetzt die kompletten elf Tage nur kurze Runden an der Leine marschiert. Kein Rennen kein toben kein Spielen. Heute waren wir dann das erste Mal wieder in der Hund

      in Junghunde

    • Unerklärliche Verhaltensänderung seit ein paar Tagen

      Hallo zusammen,   Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest mit euren zweibeinigen und vierbeinigen Liebsten. Nun zu meiner Frage: Meine 8-jährige Goldenretrievermixhündin benimmt sich seit ein paar Tagen irgendwie eigenartig - aber in ihrem Alltag hat sich kein einziger Ablauf geändert. Sie will zum Beispiel jeden Vormittag hinaus in den Garten und kommt dann stundenlang nicht mehr. Wenn man nachschauen geht, liegt sie irgendwo in der Wiese und schaut ganz "arm". Letztes Ma

      in Körpersprache & Kommunikation

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.