Zum Inhalt springen
Registrieren

Die kleine Emma


jozy

Empfohlene Beiträge

schnuffels

ohhh, hat die ein putziges Gesicht, voll süß.

Ich würd auch nicht so ein teures Geschirr kaufen,die wachsen da so schnell wieder raus. Unser Sam hat am Anfang ein Halsband bekommen was mitwächst. Und zum größten Teil habe ich ihn auch ohne Leine laufen lassen.

Ich habe ihm mal ein Geschirr von Greyhound gekauft. Ich finde bei ihm sitzt es nicht so gut. Als ich es gekauft habe fand ich es eigentlich ganz ok, aber irgendwie rutscht es hin unt her. :( .

Link zu diesem Kommentar
Finja1709
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Sehr süß die Maus.

Zum Geschirr: ich schwöre auf Julius K9. Da geht der vordere Gurt um die Brust, so daß sich der Hund nicht strangulieren kann, es ist absolut weich und oben gepolstert. Guck mal http://www.tiierisch.de/search/Julius%20K9

Kauf das nicht. K9 und Norweger allgemein sitzten bei den meisten Hunden richtig bescheiden. Der sattel ist globig, der vordere Gurt schränkt die Bewegung der Vorderbeine ein und behindert den Hund beim laufen.

Ich empfehle dir für dein Welpi fürs erste ein :

Softgeschirr

oder eins von Karlie

Die sind für den Anfang gut, weich gepolstert, günstig und verrutschen nicht stark.

:)

Viel Spass mit der Süssen! :kuss:

Wenn das Geschirr richtig eingestellt ist, sitzt es perfekt und behindert nicht beim Laufen.

Link zu diesem Kommentar
Maurash
Originalbeitrag

Wenn das Geschirr richtig eingestellt ist, sitzt es perfekt und behindert nicht beim Laufen.

Nein.

;) Nur wenn der Hund die entsprechend passende Anatomie hat.

Sonst sitzen die extremst mies.

Link zu diesem Kommentar
Finja1709
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Wenn das Geschirr richtig eingestellt ist, sitzt es perfekt und behindert nicht beim Laufen.

Nein.

;) Nur wenn der Hund die entsprechend passende Anatomie hat.

Sonst sitzen die extremst mies.

na da hab ich ja Glück, das Finjas Anatomie richtig ist :D

Link zu diesem Kommentar
Engelschen

also wir haben für den Anfang auch ein Halsband gewählt, denn draußen rennt sie nicht weiter als vlt 2 m von mir entfernt und so habe ich die Leine nur so dabei, falls uns jemand begegnet ...

wenn sie dann groß ist bekommt sie auch ein Geschirr. Jetzt lohnt sich das nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Wie süß ist die kleine Maus denn??

Goldig!

Ich find das Geschirr super :) aber für den Anfang würde ich ein einfaches H-Geschirr wählen, die kleine wachsen so schnell raus und dieses wächst ja mit :) Diaz hat erst mit 8 Monaten ein "richtiges" Geschirr bekommen was jetzt noch perfekt passt :)

Link zu diesem Kommentar
Maurash

ich finds auf dem Bild zu dicht an den Achseln.

Da sollten mindestens! 3 Finger Platz haben - von Vorderbein bis Gurtband.

Schick siehts aus, aber das Hurrta Y-Geschirr is auch allgemein nicht so doll von der Passform - Bauchsteg zu knapp/kurz.

mach mal ein Foto von der Maus mit Geschirr im stehen (schwer ich weiss)

ich würde dir von der Form her ein Führ- oder Tourengeschirr empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...