Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Unser Beagle zerlegt die Wohnung aus Langeweile


brodi394

Empfohlene Beiträge

Jasperxy

er schrieb ja "es kann vorkommen"....also geh ich mal davon aus,

dass das nicht die Regel ist und der Hund ansonsten nicht so lange alleine bleiben muss.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich sehe das Problem eher darin das die Zeit, die sie alleine bleiben muss einfach zu lang ist um keine Langeweile zu bekommen.

Selbst wenn man sie vor dem Weggehen ( wann müsst ihr aus dem Haus ? Wann kommt ihr wieder ?)richtig auslasten würde ( z.B. eine Stunde spazieren gehen und im Anschluß noch Nasenarbeit ca. 20min - für den Anfang) , dann wäre sie spätestens nach 5 / 6 Stunden wieder fit die sie geschlafen hat.

Dann bleiben ihr aber immer noch gut 3 Stunden nach Euren Angaben um "Quatsch" zu machen.

Ein Beagle ist ein Hund der ausgelastet werden muss und das mehrfach am Tag und nicht nur einmal.

Eure Lebensumstände ( "wir haben viel um die Ohren") sind da natürlich zur Zeit noch weniger ideal.

Ich spreche Euch aber nicht ab das ihr Euren Hund liebt und was für ihn tun wollt was schon mal ne ganze Menge und ganz viel ist und ich wirklich gut finde.

Wäre es denn vielleicht eine Option für Euch bis die Umstände wieder ruhiger sind den Hund an den Tagen wo sie wirklich lange alleine wäre zu einem Hundeyitter zu geben ?

Ich weiß die kosten auch nicht weniger Geld, aber die Einrichtung ersetzen etc, kostet auch Geld.

Dann wäre der Hund nicht alleine, unter guten Bedingungen auch ausgelastet, beschäftigt und ihr könntet in Ruhe gucken wie Eure Lebensumstände mit den Bedürfnissen Eures Hundes zusammenzubringen sind.

Viel Spaß weiterhin mit der Kleinen

Link zu diesem Kommentar
Rügana

Ich habe ja auch hier zwei Beagles, einer davon ist ein Jahr alt und bleibt höchstens mal 3-4 Stunden allein zu Hause. Wenn es länger wäre hätte ich immer ein mulmiges Gefühl.

Ich schließe mich da voll und ganz den anderen an.

Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt aber vielleicht findet sich jemand zum Gassi gehen zwischendurch, wenn ein Hundesitter zu teuer werden würde.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ich denke auch, dass nur eine Kombination aus sinnvoller Beschäftigung und deutlich weniger lange alleine lassen Erfolg bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
the68comeback

Hallo,

gibt es nicht eine Hundepension in eurer Nähe wo er tagsüber hinkönnte?

Sowas finde ich dann in dem Fall sehr sinnvoll, so würde er auch Sozialverhalten lernen und wäre zuhause ausgelastet!

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Auch mein Tipp Hundesitter/ Gassiservice: Ich falle momentan wegen einer

Verletzung fürs Gassi gehen aus und habe deshalb einen Gassiservice engagiert. ich bin zwar den ganzen Tag zu Hause, aber Jala langweilt sich so ab dem frühen Nachmittag sehr, wenn mein Mann nur morgens mit ihr draußen war.

Das ist zwar nicht ganz billig, aber vielleicht findet ihr auch nette Schüler, die sich ein Taschengeld dazuverdienen.

Für uns war klar, dass wir uns nur einen Hund holen, wenn wir solche Extra- Ausgaben auch bewältigen können.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Kong, Beschäftigen, kleiner Raum, alles was man zerstoren kann wegstellen, mit kurzen Zeiten beginnen...

viel Erfolg

gruß

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Auch mein Tipp Hundesitter/ Gassiservice: Ich falle momentan wegen einer

Verletzung fürs Gassi gehen aus und habe deshalb einen Gassiservice engagiert. ich bin zwar den ganzen Tag zu Hause, aber Jala langweilt sich so ab dem frühen Nachmittag sehr, wenn mein Mann nur morgens mit ihr draußen war.

Das ist zwar nicht ganz billig, aber vielleicht findet ihr auch nette Schüler, die sich ein Taschengeld dazuverdienen.

Für uns war klar, dass wir uns nur einen Hund holen, wenn wir solche Extra- Ausgaben auch bewältigen können.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Kong, Beschäftigen, kleiner Raum, alles was man zerstoren kann wegstellen, mit kurzen Zeiten beginnen...

viel Erfolg

gruß

Hallo,

ohne mich groß einmischen zu wollen aber bei kurzfristiger Krankheit oder Abwesenheit von ein paar Tagen halte ich einen Schüler ebenfalls für angemessen aber als Dauerlösung für einen Beagle nicht gerade.

Beagle wollen beschäftigt werden und kopfmäßig ausgelastet werden, da werden die wenigsten Schüler Erfahrung und Lust zu haben für ein paar Euro nach dem warscheinlich ebenfalls anstrengenden Schultag.

Ich würde dann wenn ich schon Geld ausgebe für einen Sitter gucken das er oder sie mit anderen Hunden zusammenkommt und so noch ein bißchen Abwechslung und Sozialisation mitbekommt.

Aber wie immer nur meine bescheidene Meinung :-)

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Ja, da gebe ich Dir recht. Ich habe auch "Profis" engagiert für die Zeit meiner Krankheit. Aber die nehmen 12 Euro die Stunde plus Anfahrt.

Ich dachte an die Schüler, falls man sich das nicht leisten kann... Nach dem Motto besser als 9 Stunden allein...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ja, da gebe ich Dir recht. Ich habe auch "Profis" engagiert für die Zeit meiner Krankheit. Aber die nehmen 12 Euro die Stunde plus Anfahrt.

Ich dachte an die Schüler, falls man sich das nicht leisten kann... Nach dem Motto besser als 9 Stunden allein...

grüße

Hallo,

klar besser ein Schüler / eine Hausfrau/ ein Rentner oder weiß der Teufel wen bevor es keiner macht da stimme ich Dir vollkommen zu.

Aber ich finde - wie Du auch- das man solche Kosten bedenken muss und sollte wenn man arbeiten geht und sich einen Hund ins Haus holt.

Nicht jedem Hund sieht man als Welpe an das er glücklich damit sein wird lange Zeit alleine zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

puh ich finde die Wartezeit auch viel zu lange! Abgesehen davon kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Beagle brauchen geistige Auslastung. Meine machen auch Mantrailing. Mit meinem kleinen Rüden kann ich noch aportieren, der Seniorenbeagle sucht gerne Flächen ab :D

Bei 9 Stunden sollte Hund auch mal pieseln können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...