Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kat

Blutiger Kot

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Zusammen,

Ich mach mir total Sorgen um meinen kleinen. Er hat schon seit ca. 3 Monaten auf dem Stuhl hellrotes Blut. Ich bin damals zum Tierarzt und sie hat festgestellt, dass die Analdrüsen total verstopft sind. Die wurden dann auch ausgedrückt und es ging kurzzeitg besser. Ab und an war aber immer mal wieder Blut im (auf) dem Stuhl. Heute war es dann ganz schlimm, er musst 4 mal kacken und dann kam schon fast gar kein Kot mehr, nur noch ganz dünflüssig aber dafür wieder ziemlich viel Blut. Ich bin dann auch sofort zum TA, und wir haben jetzt mal ein Blutbild machen lassen und morgen kommt dann auch die Stuhlprobe. Mein Hund ist ansonsten topfit, erbricht auch nicht oder so und ist 2 jahre alt. Das einzige was heute wieder war, dass die Analdrüsen wieder total voll waren. Kann das damit zusammenhängen? Als meine TÄ mit den Finger den Enddarm untersucht hat, war nichts auffälliges ausser, dass das ihm total weh getan hat. Mein Hund kommt aus Italien, wir haben ihn nach 6 Monaten sicherheitshalber auf Leishmanien testen lassen, der Test war negativ. Hat irgendjemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hoffe es ist nichts schlimmes:(.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

das mit deinem Hund tut mir leid.

Meine Hunde hatten noch nie Probleme mit den Analdrüsen (bekommen immer knochen) .

Aber meine jacky Hündin hatte mal die gleichen Anzeichen wie dein Hund, es waren parasieten im Darm gewesen die mit Antibiotika und 8 Wo DiätFutter (reis quark Hühnchen und vitaminzusätzen) Behandelt wurden. Seid heute war sie nicht mehr mit Darmproblemen krank ich hoffe das bleibt so.