Jump to content
Hundeforum Der Hund
Pedi-Oskar

Wer hat einen Yorkshire - Mix Rüden?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir vielleicht jemand wertvolle Tips zur Erziehung eines Yorki-Mix Hundes geben???

Oskar ist jetzt 7,5 Monate

vlg grüsse Petra mit Oskar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

was ist denn Deiner Meinung nach mit "reingemixt" ?

Wo genau liegen die Schwierigkeiten bei der Erziehung oder warum genau fragst Du ?

Ich habe auch einen Yorkie, ob der reinrassig ist ? Hm ich streite noch mit mir :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi du,

bitte nehm mir das nicht übel ABER:

dein Yorki Mix braucht keine andere Erziehung als jeder andere auch.

Wenn du dir wirklich unsicher bist in Sachen Grundgehorsam solltest du dir mal eine Einzelstunde bei einer/m guten Gundetrainer/in zu genüte führen.

Mir hat es sehr geholfen. Bato kam aus Spanien und kannte nichts. Ist auch ein Kleinhund mit allem Möglichen drinne. Mittlerweile ist er super genial.

Es ist einfach gut wenn man jemanden direkt vor Ort hat der sich die Komplettsituation und dich und deine Haltung beurteilen kann. Da kommen dann auch meist die besten Tipps :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch ein etwas größeren Yorkie (7kg). Habe dir beim anderen Thread geantwortet.

Ich denke Yorkies können schon sehr stur sein, was mir auch immer wieder gesagt wird.

Sie sind sehr intelligent und wenn sie ws nicht wollen, dann wissen sie genau wie sie es verweigern! man muss konsequent dran bleiben. Wie gesagt mehr im anderen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe einen Tibet Yorkie Mix, ( 11kg) mittlerweile 18 Monate alt, ich kann dir sagen, dass mein Jack sehr stur sein kann von der Tiertrainerin hat er sich z.b nichts sagen lassen, hat sie komplett ignoriert ;-)

Nur wenn mein Mann oder ich Jack was gesagt haben, hat er die Übungen gemacht :klatsch:

Sonst sehr intelligent und extrem bewegungsfreudig ;-)

Hoffe dir so bißchen geholfen zu haben. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...