Zum Inhalt springen
Registrieren

2 Brüder - einer gestorben ... :(


Wolfspitz12

Empfohlene Beiträge

Wolfspitz12

Hallo

gestern musste ich schweren herzens meinen putzi einschläfern lassen ....

er war 14 jahre alt und schwer krank..

mache mir jetzt allerdings sorgen um den anderen hund die beiden waren zwillinge ( also aus dem selben wurf wenn man das so nennen kann ) und waren eig auch ihr ganzes leben zusammen... nun is der eine hund ziehmlich down ... er war zwar vorher nicht mehr der aktivste (kastriert) aber jetzt liegt er wirklich nur noch rum und isst auch kaum noch was (hat er früher sehr gerne getan) .. habe gehört das der andere hund oft dann auch nich mehr langhe zu leben hat ...

kann ich irgendetwas für ihn tun ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Renate

Herzlich Willkommen, auch wenn dein erster Beitrag traurig ist!

Tut mir sehr leid für deine Fellnase!

Warte mal die nächsten Tage ab, bestimmt fängt sich der Zwillingsbruder wieder, muss nur mit der veränderten Situation klar kommen!

Ich drück dich mal aus der Ferne!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das tut mir sehr Leid das du deinen Hund gehen lassen mußtest.

Ich hoffe das sich der der Bruder wieder von dem Verlust erholt.

Traurigen Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar

Oh, das ist immer eine schlimme Sache die uns allen mal irgendwann bevor steht! Tut mir leid! :(

Warte mal ein paar Tage ab, vielleicht geht es deinem anderen Hund dann wieder besser. Die Trauer ist natürlich erstmal da, schließlich waren sie ja ihr ganzes Leben lang zusammen.

Vielleicht kannst du ihn mit irgendetwas ablenken / aufmuntern, daß er wieder ein wenig *aus sich raus kommt*. :Oo

So schwer wie´s ist, versuch´ ihn so zu behandeln wie immer, wenn du ihn bemitleidest machst du es ihm noch schwerer.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Tierfreund19

Hallo,es tut mir sehr leid um deinen Hund Putzi,das mit deinen anderen Hund ist nicht so einfach. :heul:

Ich hatte das selbe Problem als mein Mittelschnauzer von uns ging,war der zweite Hund nicht mehr richtig ansprechbar erwollte nicht mehr fressen und dämmerte so vor sich hin,ein Bild zum Jammern. Wir entschlossen uns wieder zu einen neuen Hund aus den Tierheim und wir nahmen unseren Hund auch dahin mit, das er sich einen neuen Partner aus

suchen konnte und Glücklicherweise fanden wir auch den Richtigen.Nach einpaar Stunden Eingewöhnung besserte sich der zustand des Hundes er fraß sofort mit den neuen Hund zusammen, machte ihn aber erst mal klar das er hier das sagen hat. Nach einer Woche war er fast wieder normal,und jetzt sind sie ein Herz und eine Seele. Nebenbei auch unseren Kater ging es so als unser Hund gestorben war er fraß auch nicht und lag nur rum,mit Ankunft des neuen Mitbewohners war der Kater wie aus gewechselt heute spielen die beiden zusammen. Ich wünsche euch das ihr über die schwere Zeit da drüber wegkommt,denn auch für euch wird die Sonne wieder scheinen =)

Liebe Grüße aus Barßel wünscht euch Fam. Peter Schaal

und sein kleiner Zoo:knuddel

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

herzlich Willkommen und mein Beileid.

Ich hatte hier auch immer 2 Hunde, der jüngere (3 Jahre auseinander)

klebte an unserem verstorbenen Skipper nur so drann.

Ich dachte auch als er mit 17 starb, Oh Gott, was wird jetzt aus Scotty.

Aber es war alles OK. Skipper war ja auch schon alt und ich denke

die Hunde merken das auch. Spielen war schon lange nicht mehr so wie früher.

Unser hat es sehr gut verkraftet. War dann ja sogar der Hahn im Korb.

Wünsche Euch das es auch so ist.

Link zu diesem Kommentar
Wolfspitz12

vielen dank für eure antowten ,,,

fällt mir im mom noch ziehmlcih schwer... das mit eim einschläfern ist die schwerste entscheidung... frage mich immernoch ob er nicht evtl doch nohc gesund geworden wäre :(

dem tiger schenke iich im mom ne ordentliche ladung aufmerksamkeit, bewegung und fressen..

geht ihm denke auch schon wieder besser ... kam aus seiner höhle raus und hat gefressen, meidet aber noch den garten.. wollte auch seinen toten bruder nicht wirklich sehen ..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

ich drücke die Daumen das er sich fängt.

Ich glaube er sieht ihn auch gar nicht als Bruder, sondern

als liebsten Kumpel an, der halt jetzt nicht mehr da ist.

Das wird schon, knuddel ihn mal von mir.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns - trotz der traurigen Umstände!

Es tut mir leid für dich und ich drücke dir alle Daumen, dass sich der "Zwilling" wieder fängt!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Guten Morgen,

wie geht es Deinem Kleinen?

Weißt Du, oft merken die Hunde ja das was nicht stimmt,

also im Vorfeld, als es Deinem anderen schon nicht mehr so gut ging.

Bei meinen haben ich das damals schon gemerkt. Es wird

mehr Rücksicht auf den (in meinem Fall älteren CHEF) kranken

genommen und wenn es so wie bei uns ist, das der eine schon

gebrechlicher ist, dann sowieso.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...