Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundemarke


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Wollte mal fragen ob Eure Hunde die Marke am Geschirr oder Halsband tragen oder wo?

Meine Frage ist die, Angel hat schon wieder ihre Marke irgendwo verloren und ich hab am Halsband jetzt den Clip von Anibio gegen Zecken, also hatte ich die Steuermarke + Tasso Marke am Geschirr fest gemacht, nun sind sie futsch und ich darf neue beantragen.

Meine Frage: Ist es erlaubt das ich die Marke an meinem Schlüssel dran mache oder muss die Marke am Hund sein? Ich frage weil eine Freundin meinte der Hund müsste die Mark tragen, denn sollte er mal ausbüchsen, das man sieht das er Steuerzahler ist. Stimmt das?

LG

Susanne :winken:

Link zu diesem Kommentar
MariaS

Spikes Hundemarke habe ich am Schlüsselbund. Hat noch nie einer nach gefragt. Und wenn doch, dann zeig ich denen eben meinen Schüsselbund. Weil den hab ich logischerweise eh immer dabei. Irgendwie haben wir sowieso immer das Pech die Dinger zu verlieren. 3 Mal in der alten Gemeinde. Davon 1mal samt Halsband. Einmal nicht aufgepasst, weg das Ding.

Und hier hatte er die gleich nach wenigen Tagen verloren, samt Schlüsselring + diesen Ring am Halsband wo man das überstehende Ende durchschiebt. Kein Plan wie das geht. Außerdem nervt mich das Geklapper. Den Hund sicher auch.

Wenn mein Hund wegläuft, hab ich andere Sorgen als das man evtl nicht gleich auf den ersten Blick erkennt, dass ich Steuern zahle. ;)

Wichtig ist doch dann nur, dass man dann schnell herausfinden kann (zb. anhand eines Chips) wo der Hund hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Xamuna

Die Marke muss am Hund sein.

Bei uns ging mal die Polizei durch das Auslaufgebiet und verlangte die Marke an den Hund zumachen.

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Die Hundemarkre von meinem Hund liegt zu Hause in der Schublade, weil die immer verloren ging und ich das gekläppere total nervig finde.

Wenn sie jemand sehen will, kann ich sie gerne zu nem späteren Zeitpunkt nachzeigen...

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Das kommt sicherlich auf die Gegend/Gemeinde an. Hier hat in 15 Jahren Hund noch keiner nach der Marke gefragt. Da sie mir Jahrelang nicht zugeschickt wurde, hatte ich nicht mal eine, Steuer hab ich brav gezahlt. Hat auch keinen interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Nelli hat die Marke in einem kleinen Täschchen am Halsband. Darin ist auch die Tassomarke und ein zettelchen das sie Allergikerin ist.

Da klimpert nix und mit der Gummischlaufe ist das auch ruck zuck an nem anderen Halsband befestigt.

Link zu diesem Kommentar
MariaS
Originalbeitrag

Die Marke muss am Hund sein.

Bei uns ging mal die Polizei durch das Auslaufgebiet und verlangte die Marke an den Hund zumachen.

Die hätte ich freundlich auf die Falschparker weiter vorn verwiesen, sowie sämtliche andere Verkehrsteilnehmer, die meinen sie seien allein auf der Straße. Ach, und irgendwie fahren alle anderen immer eine andere 30/50/70 als ich!? Aaaber da muss erst wieder was passieren ..

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Warum?

A) Machen die nur ihren Job

B) Zahle ich für meine Nelli schließlich Steuern dann sollen das andere gefälligst auch

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Ich fahre auch nicht bei rot über die Ampel nur weil es andere Menschen machen.

EDIT: Immer schön auf Polizei und Ordnungsamt schimpfen aber wenn man was hat sollen sie am besten schon 5 m weiter an der nächsten Ecke stehen um einem sofort zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Hat die Polizei das begründet?

@MariaS Klar hat man da andere Sorgen aber so hats die Kollegin formuliert ;) finde auch wichtiger das der Hund gechipt ist, naja die Marke hat Angel ja gleich mit verloren...aber sollte mal was sein, wird ja eh zuerst geprüft ob der Hund gechipt ist.

Link zu diesem Kommentar
MariaS

Klar, natürlich sollen und müssen das alle anderen auch tun.

Was ich damit meinte ist, dass es eigentlich wichtigere Dinge zu kontrollieren gibt. Ne fehlende Steuermarke (was ja auch nicht ausschließt, dass Steuern gezahlet werden )wird nie ein Grund sein, warum ich oder andere Menschen verletzt werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...