Zum Inhalt springen
Registrieren

Gothaer Erfahrungen?


karotte

Empfohlene Beiträge

karotte

Hat jemand Erfahrung mit der Gothaer-Hundehaftpflicht-Versicherung.

Sie scheint vom Angebot und Preisleistungsverhältnis die beste für uns zu sein.

Ist jemand dort versichert?

Wie verhalten sie sich im Schadensfall?

Liebe Grüße ;)

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Wir waren dort mit unserem ersten Hund versichert.

Allerdings hatten wir nie einen Schadenfall, von daher kann ich leider

nicht berichten, ob die sowas problemlos regulieren.

Unser jetziger Hund Jasper ist nun bei unserer "Haus und Hof"-Versicherung

versichert, die haben bei dem Preis der Gothaer (fast) mitgezogen (auf Nachfrage)

und da wir die Leute da persönlich kennen und bei anderen Schadensfällen nie

Probleme hatten (die sind seeeehr kulant), fühlten wir uns damit auf der sicheren

Seite.

Es lohnt IMMER bei der Versicherung nachzufragen, bei der man die meisten seiner

eigenen Verträge abgeschlossen hat. Preislich lässt sich da meist was machen und

im Schadenfall riskieren die sicher nicht gern einen Stammkunden zu verlieren,

weil sie nicht zahlen wollen...

Link zu diesem Kommentar
brana

Ich war dort mit meinen Hunden 30 Jahre lang versichert. Als ich bei einem Jahresbeitrag von 451,- € angekommen war (ohne je einen Versicherungsfall zu haben), habe ich die Versicherung gekündigt und bin zur ERGO gegangen.

Dann hat sich ein Versicherungsvertreter gemeldet und gefragt, weshalb ich die Versicherung gekündigt hätte. Ich habe gesagt, dass diese Versicherung mir einfach für 1 Mio. Schaden einfach viel zu teuer sei und ich nun für 10 Mio versichert bin für einen wesentlich günstigeren Jahresbeitrag. Er darauf: Ja, haben sie denn einen Kampfhund oder ein Pferd versichert? Häh????? Ich habe seit 1975 Chow-Chows!

Bei der ERGO ist mein Hund nun um das vielfache höher abgesichert und ich zahle nur rund 87,- € im Jahr.

Link zu diesem Kommentar
karotte

Danke für die Antworten.

Laut unserer Recherche kostet die Haftpflicht mit 150 Selbstbeteiligung und einer Versicherungssumme von 10Millionen im Jahr 79 Euro.

Ich Wusste gar nicht das die Beitrage im Laufe der Zeit die man versichert ist einfach so ansteigen.

Haben sie das bei dir irgendwie begründet?

Uns ist es Wichtig das Mietschäden mit versichert sind , das scheint bei nicht vielen Versicherungen gegeben zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch bei Gothaer versichert. Habe allerdings noch keinen Hundehaftpflichtschaden gehabt.

War mit meinem Pferd auch jahrelang da, allerdings auch ohne Schaden.

Mein Auto ist auch schon immer da versichert, da kann ich nur Gutes berichten. Und die Tierhaftpflichtversicherungen hörten sich für mich immer ok an. Viele ziehen ja auch immer ein Eigenverschulden in Betracht und versuchen sich rauszureden, den Verdacht habe ich bei meiner eigentlich nicht. Aber wie gesagt, ohne Schaden in der Hinsicht bisher.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Danke für die Antworten.

Laut unserer Recherche kostet die Haftpflicht mit 150 Selbstbeteiligung und einer Versicherungssumme von 10Millionen im Jahr 79 Euro.

Ich Wusste gar nicht das die Beitrage im Laufe der Zeit die man versichert ist einfach so ansteigen.

Haben sie das bei dir irgendwie begründet?

Uns ist es Wichtig das Mietschäden mit versichert sind , das scheint bei nicht vielen Versicherungen gegeben zu sein.

Sorry, habe gerade erst Deine Frage gesehen.

Nein, die Gothaer hat einfach jedes Jahr die Beiträge erhöht.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir bisher nicht was Hundehaftpflicht angeht. Pferdehaftpflicht war auch jahrelang unverändert im Beitrag.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...