Zum Inhalt springen
Registrieren

Spätzleteig einfärben


d.beagle

Empfohlene Beiträge

d.beagle

Huhu ,

womit kann ich Spätzleteig gut einfärben? Spinat für grün, rot mit Tomatenmark, Gelb mit Eigelb.

Probleme hab ich noch mit schwarz...hat das jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Bei schwarz gibt es evtl. Lebensmittelfarbe im Back-Deko-Bereich! (Hat eine Bekannte letztens gebraucht, um eine BVB-Torte zu verzieren :Oo )

Oder vielleicht hier und bei Chefkoch.de habe ich gelesen, dass es die evtl. in der Apotheke gibt (die den Tipp gab kam allerdings aus Österreich)! Aber vielleicht haben die das hier auch (irgendwelche Tinte vom Tintenfisch färbt schwarz, meine ich - aber wo es die gibt? ...... )

Link zu diesem Kommentar

Sollte aber gut sortiert sein - obwohl man manchmal ja auch überrascht werden kann, dass es eher die kleinen als die großen Läden haben! ;)

Viel Glück und dann guten Appetit heute Abend (?) beim Deutschlandspätzleessen! :D

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

ja das werden Deutschlandspätzle :-)

bin aber noch nicht sicher ob sie es heute gibt oder ob ich heute lieber noch ein schönes Kartoffelgratin mit Salat mache.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Amira67

Ich mache meine "Spätzli" (schweiterdeutsch) öfters mit Safran, macht sie nicht nur schön

gelb, sondern auch sehr schmackhaft. :)

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...