Zum Inhalt springen
Registrieren

Grenzwertig oder akzeptabel? (Ein Terrier im Wahn)


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hansini

Schaut Euch dieses Video an. Es geht mir nicht um den Sport, sondern um den Umgang mit dem Hund. Was denkt Ihr?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gamenes

    6

  • Lemmy

    5

  • gast

    4

  • Pembroke

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Güte.

Die Dame sollte erst einmal vernünftig an der UO mit ihrem Hund arbeiten und den Schutzdienst erstmal lassen.

Was ruppelt die denn ständig am Tier rum, wie oft gibt die ein Kommando? Ich glaub der Hund ist eh schon taub gebrüllt worden.

Aber das ist nur meine Meinung, hab ja von sowas keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Das Gerucke am Hund geht mir extrem gegen den Strich, und ich finde, der Terrier geht zu hochtourig dran, vor allem gegen Ende, wo er den Beißarm trotz nicht-Erlaubnis haben will.

Wäre mir nicht sicher, ob das für den Hund der richtige Sport ist, aber das kann ich von dem Video nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Gerupfe an der Leine und das ständige "Fuß, Fuß!" finde ich schon sehr nervig! Vor allem bei der Sportart sollte doch das Grundgehorsam erst mal richtig sitzen!?

Der Kurze hat ganz schön Pfeffer im Hintern, aber das Kommando AUS, wenn er den Typen am Arm hat, klappt doch sehr gut *find*! :D

Link zu diesem Kommentar

Ich finde der Hund auf dem zweiten Video hat Spaß an der Sache. Sieht für mich zumindest so aus. Er kann auch eine viel bessere UO und folgt auch besser. Die Bindung zum Frauchen ist eindeutig besser als beim Hund vom Video 1

Wieder nur meine Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar

Der Kurze auf dem 2. Video geht die Sache irgendwie ruhiger an! Hört auch super ohne Leine!

Wobei Spaß hat der erste bestimmt auch, nur auf eine sehr hektische Art! :think:

Link zu diesem Kommentar
Anni :)

Zum ersten Video:

Also ich hab zwar auch keine richtige Ahnung von sowas, aber ich finde nicht, dass das der richtige Umgang ist mit dem Hund!

Ständig wird an der Leine rumgezerrt und einmal wird der Hund gegen eine Wand gedonnert, dann von dem Mann gepeitscht/geschlagen, die Frau brüllt andauernd, ...

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Wand - da war bestimmt noch genug Platz in der Ecke! Und das Schreien beim "Schicken" - auf die Entfernung mit dem Gekläffe im Hintergrund muss das wohl sein!

Und wirklich ganz heftig draufschlagen wird der Mann mit dem Stock auch nicht! Jedenfalls (hoffe ich :D ) nicht so feste, wie es aussieht, der wird ihn wahrscheinlich so gut wie gar nicht berühren.....Zumindest kenne ich das so, dass das nur angedeutet wird und am Hund vorbeigeht! ;)

Der Sport an sich läuft halt so ab - ist ja auch nicht das Thema, aber das Frauchen finde ich halt echt doof mit dem Gerupfe am Halsband!

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Die beiden darf man nicht direkt vergleichen, denn der zweite JRT ist viel weiter im Training als der erste! Dazu noch ist das zweite eine Show-Veranstaltung, kein Training, man sieht nur das Ergebnis, nicht wie gearbeitet wurde.

Was man aber sieht ist, dass Mr Murphy sehr viel weniger hochfährt, schneller wieder runter kommt (wenn auch nicht komplett entspannt ist, aber das soll er ja auch nicht auf dem Platz ;) ) und allgemein weniger auf den Mann mit dem Arm fokussiert ist, und mehr zumindest mit einem Ohr beim Besitzer. Zudem schreit die HF fast nie mit dem Hund, sondern spricht leise und ruhig, ihr ganzes Auftreten ist selbstbewusst aber gelassen.

Wie gesagt, das kann auch daran liegen, dass die beiden schon weiter im Training sind, kann aber durchaus auch an der Art des Trainings liegen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...