Zum Inhalt springen
Registrieren

Grenzwertig oder akzeptabel? (Ein Terrier im Wahn)


Hansini

Empfohlene Beiträge

@Pembroke: ich finde, auch beim Flyball und Trailen sollte auf die Qualität geachtet werden ;) Gebe aber zu, dass die Akzeptanz in der Bevölkerung mit Sicherheit höher ist aus beim VPG.

BeSt: Das gefällt mir auch gut, das Video, nur dieses Himmelgucken beim "Fuß" ist einfach nicht mein Ding. Mir - wenn ich es denn machen würde - wäre es lieber, mein Hund schaut wo er hingeht und hat im Notfall den "Bösewicht" auch noch im Blick :D

Aber der Mali ist wirklich gut und sicher und nicht so aufgedreht bei der Sache - und er lässt fantastisch aus!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gamenes

    6

  • Lemmy

    5

  • gast

    4

  • Pembroke

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Russell-Fan

Hey,

zum 1. Video: Was zum Geier ist das denn? Gebrüll, ständige Gezuppel und Gerucke am Hund, ein überdrehter Terrier und das Frauchen noch dazu?????

Kein guter Umgang ... richtig besch..... Umgang, mir wird schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Pembroke

Ich meinte mit "dargebotener Qualität" diese Videos für die große Öffentlichkeit. Wenn ein Hund beim Agi Blödsinn macht, ist das ein Fall für "die lustigsten Pannenvideos", wenn er beim Trailen nicht sucht sondern spazieren geht, sieht das ein Laie noch nicht mal auf Anhieb. Blödsinn beim Schutzdienst wird schnell grenzwertig, da auch dann die lautesten Wortführer häufig die Blinden sind, die von der Farbe reden.

Der 100er Schutzdienst, ja, was soll man zu dem Hund groß sagen. Der Helfer ist mir einen Tick zu steif, die Art wie er im letzten Teil annimmt könnte für manche Hunde problematisch werden. Er ist aber auch sehr groß, was ist der, 1,90? Ich finde der Hund sieht gar nicht so extrem hoch, er bewacht nach dem Abrufen nach dem Stellen&Verbellen, und auch beim Transport. Hochgucken tut er eigentlich nur wenn er vom Helfer abgewandt fußläuft. Um Bösewichtbewachung für den Notfall geht es dabei doch eben gar nicht. Ich kann auch beim Sd alles bestätigen, auch Fußlaufen mit Hochgucken zum HF. Es ist ein Sport. Treppensteigen im täglichen Leben hat auch nichts mit Olympischem Hürdenlauf zu tun. Da würde man auch nicht sagen, "ts ts, völlig überflüssige Bewegungen, warum so schnell, was soll das Hochgehopse, Vorsicht, ihr fallt gleich hin." Obedience ist für Feld-Wald-Wiesen-Gehorsam auch vollkommen daneben.

(Natürlich soll der Hund am Helfer nicht unaufmerksam sein. Aber der sieht auch wenn er hochguckt jedes Zucken aus dem Augenwinkel.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...