Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Sigma

Karlshagen Usedom - wer hat Erfahrung?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Urlauber!

War vielleicht einer von euch schonmal im Dünencamp Karlshagen in Usedom? Wie ist dort der Hundestrand und die Gegend allg.? Wie werden Hunde aufgenommen, sind sie eher Ballast oder gewollte "Besucher"?

Wir würden gerne mit unserem dicken im August dort ein Wochenende verbringen, finden aber irgendwie keine Bilder oder ähnliches. Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen über diesen Campingplatz?

LG

Sigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir leider nix zu dem Campingplatz sagen.

Aber zum Hundestrand.

Schau mal hier auf meiner Homepage.

Der Strand ist ja fast bei uns um die Ecke. ;)

Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bißchen weiterhelfen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo.

Danke, du hast mir damit sehr geholfen. :) Du weißt also leider nicht, wie weit der Strand vom Platz entfernt ist? Also ob man vom Campingplatz hinlaufen kann, oder ob man schon das Auto braucht?

LG

Sigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Das kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen, aber Karlshagen ist Richtig angenehm, wir waren da immer nur mal für ein paar Stunden, aber der Strand da ist echt Klasse.

Wie das mit dem Campingplatz ist weiß ich allerdings auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also zu dem Strand auf meiner HP brauchst du sicherlich ein Auto. :( Er liegt ja etwas hinter Karlshagen (ca. 2 km).

Aber schau mal hier. Das habe ich gerade gefunden. Es soll direkt am Campingplatz einen Abschnitt für Hunde geben. :) Zum so planschen und abkühlen sollte der auch "reichen".

Meine Erfahrungen hier oben sind aber eigentlich generell, dass die Leute wenig Probleme mit Hunden haben und auch viele hier mit Hund Urlaub machen. Also zu deiner Frage ob sie eher "Ballast" sind oder so. ;)

Kann aber natürlich leider nicht für alle Urlauber sprechen. Die gibts ja immer solche und solche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, wir waren zu Pfingsten dort - aber einen Ort davor - Trassenheide und dort ist der Campingzeltplatz direkt am Strand.

Wir waren aber nicht auf dem Platz sondern hatten in Trassenheide einen Bungalow gemietet.

Wir waren aber jeden Morgen am Hundestrand in Karlshagen. Der ist super und vor allem soooo lange flaches Wasser.

Fotos und videos :

http://privatbeiuns.foren-city.de/topic,111,b208509926410d0a7e900e739e975192,-ostseeurlaub-teil-1-unterwegs-mit-den-hunden.html

und ein Video von dort - war aber eher gefilmt wegen Rocky seinen Hinterläufen - aber man kann auch was vom Strand sehen :)

Rocky an der Ostsee ( Hinterläufe)

Meine Hunde lieben die Ostsee :) und ich bin so froh dieses Jahr doch gefahren zu sein - weil es sicherlich Rocky sein letzter Ostseeurlaub war :(

Edit: gerade mit meinem Mann gesprochen, er war auf dem Campingplatz in Karlshagen(als ich krank im Bungalow lag :Oo ) es ist von da nicht weit zum Hundestrand ca ca 2 km mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo.

@Ricky81

Ja genau den Hundestrand hatte ich gemeint. Er wird auf der HP von dem Campingplatz erwähnt, aber ich wusste nicht genau wie weit der vom Platz weg ist und welche Qualität er hat.

@rottirocky

Danke für die Bilder! Sieht ja sehr gut aus der Strand.

Dann danke nochmal an alle für die Infos. Wir werden dort mal im August hinfahren und ein wenig die Ostsee genießen.

LG

Sigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Urlaub mit Hund auf Usedom

      Habt ihr Erfahrungen mit Usedom und dem Leinenzwang dort in der Nebensaison?

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Urlaubstipps Usedom, Fehmarn, Zeeland oder…..

      Hallo zusammen, unsere erster " längerer " Urlaub mit Hund steht an und ich bin auf der Suche nach einem schönen Reiseziel. Es sollte Hundefreundlich sein und nicht zu weit liegen. max. 4 Stunden Fahrt. Habe mich jetzt ein wenig auf Usedom, Fehmarn, Reneese oder Zeeland eingeschossen durch eure ganzen Urlaubsthreads. Nun suche ich noch eine Unterkunft, wo das Grundstück Hundesicher eingezäunt ist, es eine Hundesitting Möglichkeit gibt ( Stundenweise ) und es sollte nicht zu teuer sein. Habt ih

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Usedom mit Hund Sommer 2017

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Tipps für unseren Urlaub auf Usedom mit Hunden. Wir haben eine Ferienwohnung in Wolgast und sind absolute Neulinge auf Usedom.   Was kann man mit Hunde auf der Insel so machen? Wo darf man sie mitnehmen – außerhalb der Hundestrände? Welche Restaurants erlauben Hunde? Ausflugstipps mit Hunden in der Umgebung? Evtl wollen wir auch mal nach Polen rüber (ist alles mit unserem Tierarzt abgeklärt), sollte man dort etwas Bestimmtes gesehen haben (au

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Usedom - Urlaub im Herbst

      Hallo, leider bekommen wir in diesem Sommer keinen gemeinsamen Urlaub, wegen der Arbeit. Nun wollten wir gerne im Herbst Anfang Oktober Urlaub machen. Wir dachten mal an Usedom, waren aber noch nie auf der Insel. Kann jemand sagen wie es im Herbst dort ist?

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Usedom und Mee(h)r

      Es war wirklich eine traumhaft schöne Woche, auch wenn der Bube nicht überall mit dabei sein konnte. Auch am Meer - "dübbbisch Brinsla" Fast nur blauer Himmel und unendliche Weite Seebad Heringsdorf Die Seebrücke von Heringsdorf Keine Menschen unterwegs. Traumhaft schöne renovierte Villen Hotels, die weit über unsererm Geldbeutel liegen

      in Hundefotos & Videos

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.