Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde aus Zuckerwatte?


gast

Empfohlene Beiträge

QUOTE]Woher kommt diese Angst? Vielleicht weil jeder Ausrutscher des Hundes heutzutage gleich dramatische Folgen haben kann?[/quote

Das dürfte ein großes Problem sein und auch eine Erklärung für vielerlei Ängste unter Hundehaltern. Ein falscher Laut von einem Hund vor den falschen Augen/ Ohren und schon hat man mit viel Pech das Ordnungsamt vor der Türe :( .

Das war einer der Beweggründe für mich meinen Hundefüherschein zu machen, aber natürlich nicht der einzige. Primär ging es mir um das Wissen das ich mir dabei aneignen konnte. Darüber werde ich ewig froh sein und werde es auch in einigen Jahren noch anwenden.

Ein anderer Effekt dabei ist/ war aber, das ich gewissen Leuten den Wind aus den Segeln nehmen kann. Ich brauch mir nicht auf der Straße von wildfremden Leuten sagen lassen ich hätte einen gefährlichen, großen, schwarzen Hund. Nur weil er mal einen Ton von sich gibt. Das hab ich mir zwar auch schon vorher nicht unbedingt sagen lassen, aber seit dem Kurs und dem Schein hab ich das Gefühl, solchen Anfeindungen noch wirksamer entgegen treten zu können.

Das trägt auch dazu bei, entspannt mit meinem Hund beliebige Situationen durchgehen zu können. Es ist ein Gefühl, genau zu wissen was ich tue und alle Situationen meistern zu können. Und dieses positive Gefühl überträgt sich auf meinen Hund.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    66

  • saxonia

    12

  • Jasminx

    10

  • Renate

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jasminx
Trotzdem finde ich:

Ein Hund gehört nicht in die Oper! :)

Du Scherzkeks, da darf er wohl auch nicht rein,

genauso wenig wie in China-Restaurants, außer in Holland,

da war es mal möglich, als wir im Urlaub waren, da durften

die Hunde ganz normal mit rein :D

Ach ja, TA, da sind meine auch sehr unter Streß und wollen

gar nicht hin...

Link zu diesem Kommentar
Trotzdem finde ich:

Ein Hund gehört nicht in die Oper! :)

Das sehe ich auch so.

Wir waren mal im Restaurant. Ohne Hund(e). Am Nebentisch saßen ebenfalls Leute. Unter dem Tisch lag ein Riesen-Hund. Als die Leute fertig gespeist und bezahlt hatten, sind sie aufgestanden. Der Hund auch. Er hat sich kräftig geschüttelt...... So kräftig, dass Haare auf meinem Teller und unserem Tisch gelandet sind..... Fand ich nicht prickelnd!!! Ich war verdammt sauer und hatte keinen Apetitt mehr.....

Anderes Beispiel:

Wir führen ein Einzelhandelsgeschäft. U.a. vertreiben wir Textilien. Es regnet. Die Leute kommen ganz gelassen mit ihren Hunden herein.... Was machen die Hunde, wenn sie vom Regen ins Trockene kommen? Richtig, sie schütteln sich.... Ich finde es einfach unmöglich.

Wenn wir Kunden mit nassen Hunden bitten, den Hund draußen zu lassen, dann werden wir als Kunden- und Hundeunfreundlich bezeichnet. Das macht uns aber nichts :D

Man sollte doch wissen wo es angebracht ist, einen Hund mitzunehmen oder auch mal an seine Mitmenschen denken.

Link zu diesem Kommentar

Ganz deiner meinung, Tanja.

Wieso dürfen Hunde nicht in China-Restaurants???????

Okay, durch den Vordereingang vielleicht nicht, ... aber hinten rum, ... bei: ANLIEFERUNG :)

Link zu diesem Kommentar
Renate
Okay, durch den Vordereingang vielleicht nicht, ... aber hinten rum, ... bei: ANLIEFERUNG :)

:o:(:???

Sorry, find ich NICHT gut! :(

Link zu diesem Kommentar
Ganz deiner meinung, Tanja.

Wieso dürfen Hunde nicht in China-Restaurants???????

Okay, durch den Vordereingang vielleicht nicht, ... aber hinten rum, ... bei: ANLIEFERUNG :)

Auch wen Du jetzt gleich das Gefühl hast das hier alle über Dich herfallen: Ich find's auch nicht witzig :(

Wir sind hier alles Tierfreunde und können den Gedanken, das Hunde verspeist werden nur schwer ertragen, denke ich.

Das ist ein schlechter Scherz den sicher der eine oder andere schonmal gehört hat, aber in so einem Forum ist er wirklich außerordentlich fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar

Das Thema wird "vorübergehend" geschlossen. Das weitere Vorgehen werden wir Euch mitteilen.

Link zu diesem Kommentar

Der User Arany wurde entfernt und das Thema bleibt nicht nur auf Weiteres, sondern dauerhaft geschlossen.

Ich gebe an dieser Stelle zu bedenken, dass es sich hier um ein Hundeforum handelt, wo sich Hundefreunde untereinander austauschen. Sarkastische Bemerkungen über Hunde dürfen gerne außerhalb dieses Forums abgegeben werden, hier jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...