Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Körperkontakt bekommen Eure Hunde


gast

Empfohlene Beiträge

Kugeltroll

Ich denke auch, dass Hunde da sehr unterschiedlich sind.

Luke könnte zB 24 Std. non-stopp gestreichelt, gekrault oder sonstiges werden - da ist es ihm auch egal wer sich opfert. Liegen und schlafen, am liebsten auf irgendwelchen menschlichen Füssen - auch da ist er nicht wählerisch.

Ich glaube bei ihm ist die maximale Grenze Wartens auf die nächste Streichel-Einheit spätestens dann gekommen wenn ich morgens aufstehe.

Das arme Tier darf nicht ins Schlafzimmer, auf das Sofa darf er zwar, aber meistens liegt er lieber davor auf oder unter Füssen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Fusselnase

    3

  • Pufi

    3

  • Fridolino

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Unserer ist ein Kuschler. Er liegt sowohl auf dem Sofa, wie auch im Bett meistens an uns gekuschelt.

Wenn er nicht will, geht er einfach und pennt woanders, aber es kommt schon eine lange Zeit zusammen.

Auch wenn wir draussen sind kommt er immer mal wieder und will gestreichelt werden.

Ich finds klasse, bin naemlich auch ein Kuschler.;)

Link zu diesem Kommentar
gondi1

Gondi ist auch ein etwas zu groß geratener Kuschelhund ( 75 cm / 43 kg ).

Er genießt das kuscheln ausgiebigst,er kommt dann auch sehr gerne an ,

schmeißt sich an die Beine ,legt mir die Schnauze auf's Knie ,oder legt

sich auf den Rücken zum krauli ,krauli.

Unsere dürfen in unserem Beisein auf's Sofa ,da bleibt er allerdings nur

kurz ,weil es ihm zu warm ist.

Nele kommt selten von allein an ,aber wenn wir anfangen ,kann sie gar

nicht genug bekommen :)

Beide genießen es sichtlich, mit meist geschlossenen Augen.

Dafür bleibt sie immer so lange auf dem Sofa ,wie ich.

Bett ? Beide nicht -unsere Betten sind oben,da ist Hundeverbot.

Aus Hundesicht :(:???

L.g.

Carola mit Gondi

und Nele

Link zu diesem Kommentar

Na gut, wenn ich das so lese, dann ist es ja gar nicht so unüblich, dass manche Hunde Körperkontakt zu Menschen tatsächlich nur in feinen Dosen wollen.

Das notier ich mir gleich mal als Kriterium für eine Hundeauswahl, denn ich würde das schon schön finden.

Link zu diesem Kommentar

Meine sind da auch grundverschieden. Die jüngere braucht den Körperkontakt extrem. Die ältere in deutlich geringerer Intensität. Ich kann wenn ich möchte rund um die Uhr kuscheln ;-).

Allerdings habe ich auch selten das Sofa oder einen Sessel für mich alleine. Und die "Kleine" wiegt auch ihre 20kg :D .

Link zu diesem Kommentar

Mein Zwerl und mein Grosser Brauner brauchen gaanz viel Körperkontakt und schlafen auch im Bette :zunge:

Sind ja auch sehr kurzhaarig und mgens warm,

jaa sie schlafen auch unter der Decke!

Der Labbie eher nicht so,der darf zwar auch ins Bett,aber dem wird es zu warm und er nimmt lieber im Körble vorm Bett Platz.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich glaub, dass es da schon auf die Rasse ankommt.

Ich hab z.B. noch keinen Bullterrier erlebt, der nicht auf engsten Körperkontakt steht. Manchmal könnte man meinen, dass sie in einen reinkriechen wollen.

Meine Engl. Bulldoggen wollten zwar auch Körperkontakt, aber nie sooooo eng. Sie legen lieber den Kopf auf Beine etc.

Alle 3 Hunde dürfen nicht bei uns im Bett schlafen. 2 Ausnahmen gibt es allerdings. 1. Wenn einer der Hunde krank ist, schläft er im Bett. 2. Henry geht morgens mit den Anderen Pipi machen und dann legen wir noch eine Extrakuschelrunde im Bett ein.

Jeden Abend gibt es sehr lange und intensive Kuscheleinheiten. Das genießen wir Menschen und auch die 4-Beiner sehr.

Link zu diesem Kommentar
Moonchild77

Unser Sam passt genau zu Deiner Beschreibung Chrystal ...

Er liegt immer in meiner Nähe. Tagsüber setze ich mich zum Spielen immer mal auf den Boden, da entsteht dann durch´s Toben Körperkontakt. Am Abend setze ich mich vor dem Sofa auf den kuschelweichen Teppich und Sam kommt gleich hergelaufen, legt sich an meine Beine oder seinen Kopf auf meinen Schoß. Dann genießt er diese Nähe auch, findet es aber nicht schlimm, wenn ich nach einer halben Stunde aufstehe. Hin und wieder legt er sich auf unsere Füße oder direkt vor das Sofa.

Nachts schlief er bisher in einem Kennel... seit ein paar Tagen steht dieser nun offen und er legt sich auf den Teppich neben der Matratze (momentan schlafen wir auf dem Boden, bis unser neues Bett endlich da ist). Er ist also genau neben mir, kommt aber nicht auf´s "Bett". Sam mag es nicht weich und warm! Maximal ein Teppich oder eine Decke dürfen unter ihm sein...

Es ist ok so, auch wenn ich immer ganz neidisch auf meine Freundin bin, deren Cocker-Welpe vermutlich nur für´s Kuscheln mit Frauchen lebt :Oo

Und zu Sam´s Glück habe ich ja auch noch 2 Kinder und einen Mann :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Bei uns gibt es ein Kommando: "Wo gehört der Hund hin?" - bedeutet: Hopp, aufs Sofa.

Damit ist alles gesagt. :D

Nein, damit möchte ich nicht sagen, dass ein Hund es schlecht hat, wenn er nicht aufs Sofa darf. Aber wir freuen uns selbst über jeden Körperkontakt mit dem Hunden, so dass wir es so oft wie möglich zulassen. Könnte ruhig noch häufiger der Fall sein!

Berta mag ja am liebsten gar nicht angepackt werden, bzw. höchst selten.

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

Meine kleine ist auch totalll verkuschelt. Sie schläft schon immer bei mir am Bauch, weil ich meistens auf der Seite schlafe. Tagsüber klebt sie an mir spielen, tobben, kraulen, abschlecken und anstupsen am liebsten von morgens bis abends.

Seit kurzem verteidigt sie auch wie wild meine Handtasche vor anderen Hunden, weil dort immer fressie oder Bällchen drin ist. Meinen alten Rüden kann ich schon gar nicht mehr begrüßen da wird dazwischen gesprungen, gefiebt dem Rambo ins Gesicht gehupft und angerempelt. Kurz gesagt ich gehöre nur noch ihr :D.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...