Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Körperkontakt bekommen Eure Hunde


gast

Empfohlene Beiträge

happyleila

Leila ist nicht soo der Schmusehund, Tamia dagegen will garnicht mehr weg wenn man anfängt sie zu streicheln.

Dafür liebt es Leila in meinem Bet zu schlafen, Tamia nicht(zum Glück, sonst hätte ich noch weniger Platz :D )

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Fusselnase

    3

  • Pufi

    3

  • Fridolino

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

LiaLin

Meine dürfen aufs Sofa und ins Bett.

Liam sucht den Körperkontakt sehr, er schläft die ganze Nacht unter meiner Decke, entweder an meinem Bauch oder in den Kniekehlen ;)

Auch tagsüber auf dem Sofa liegt er meist auf meinen Beinen, oder Bauch oder sonst an mich gedrückt.

Lindo kommt ab und zu kuscheln, schläft aber auch dem Bett meist am Fussende.

Manchmal, liegt er aufs Kopfkissen neben mich, steht aber nach so 10min wieder auf und geht dann ans Fussende.

Liam braucht defintiv mehr Kontakt und ich lasse die beiden da frei entscheiden :)

Link zu diesem Kommentar

Meine dürfen aufs Sofa und auch ins Bett und dort wird gekuschelt, besonders der Tommy ist ein Kuschelmonster. Grad sitzt er auf meinem Schoß und schaut mir zu, solange er mir nicht in die Tastatur haut ist es o.k.

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Wenns nach unserer Lana geht würden sie 24 Stunden auf dem Arm sein :-)

Wir haben ja eine kleine Maus, die wirklich beim spazieren gehen ständig auf den Arm will weil es einfach für sie zu stressig wird. aus dem Grund würde ich sagen hat sie pro Tag 15 std Körperkontakt =)

Wenn ich nicht mit ihr kuschel dann kuschelt sie eben mit mir..... sie fndet immer ein Weg sich IRGENDWO an mir anzukuscheln. =)

Aber was ich gut finde: sie hört mit ihren 17 Wochen auch super wenn ich ihr sage sie soll jetzt mal auf ihr Platz gehen dann tut sie das auch auch wenn ich sehe dass es sie traurig macht :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier zwei Teilzeit-Schmusebacken. Teilzeit deshalb, weil sie phasenweise Körperkontakt suchen und brauchen, aber auch Abstand haben können. Unsere Hunde bekommen Körperkontakt wenn sie es wollen, auch wenn wir manchmal die Art und Weise in akzeptable Bahnen lenken müssen (Hundepfoten morgens im Gesicht sind nicht so angenehm, sie darf sich aber danebenlegen...).

Unsere Große mag in manchen Situationen ganz festen Körperkontakt, in dem ich mich wirklich an sie presse. Das scheint für die Körperwahrnehmung und zum Stressabbau gut zu sein. Draußen jedoch hat sie wichtigeres zu tun (bzw. steht arg unter Spannung) und sucht (leider) keinerlei Körperkontakt...

Link zu diesem Kommentar

Meine ist drinnen immer sehr nah an uns dran, sie liegt an meinen Füßen wenn ich am PC liege, wenn ich auf dem Sofa liege neben mir und im Bett in den Kniekehlen :D

Draußen mag sie nicht nah an mich ran...

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Angel darf ins Bett, auf dem Sofa, hat da also kaum Grenzen, brauche ich auch nicht, kommen prima so aus. Draußen ist Sie eine wilde Hummel und drinnen ein Schmusebär :) !!

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Soviel wie sie möchten ;-)

Maggie ist zwar ein Mamahund und klebt draußen so ziemlich an mir, aber ein richtiger Schmuser ist sie jetzt nicht.

Klar, wenn sie Lust hat, dann kommt sie an und fordert auch ein.

Dann reibt sie ihren Kopf wie eine Katze an einem, aber genau wie die kommt sie für sowas nur an wann sie möchte.

Maus ist ein Schoßhund durch und durch , es wird schon manchmal lästig wie sehr sie auf Körperkontakt abfährt.

Auch bei fremden Menschen hat sie null Berührungsängste und klettert denen auch auf den Schoß wenn die das zulassen..

Drinnen ist es noch etwas extremer als draußen, aber im Grunde wird sie immer gerne angefasst.

Link zu diesem Kommentar

Meiner darf auf Sofa und ans Fußende vom Bett (wo er aber bei der kleisten berührung runtergeht..)

Gelegendlich liegt er dabei auch an mich gelehnt (jap - er kontrolliert ob ich noch da bin)

Ich schmuse mit ihm immer mal über den Tag verteilt 5-30 minuten am Tag.

Er liebt es vorallem richtig durchmassiert zu werden, dabei drückt er sich an mich und schlägt dabei purzelbäume, manchmal versucht er sogar sich unter mich zu graben.

Sobald ich dem liegenden Hund aufmerksamkeit schenke gehn die Beine in die Luft (ich will am bauch gekrault werden!)

Er genießt es "durchgeknetet" zu werden und schnappt sich dabei leider aus Genuss gerne an Sachen fest, was für fremde sehr befremdlich ist... Wenn ich was zu gutes anhabe geb ich ihm einen Lappen o.ä den er ansabern darf. Wenn mans nicht zu intesiv macht kann er sich aber inzwischen auch zurückhalten. :)

Bei Massieren grunz er auch vor sich hin.

Klassisches streicheln und antatschen findet er gut/Ok. Fängt aber dann gern an nach "kräftiger" zu betteln oder verzieht sich.

Den Kontakt ansich wie ein Schoßhund sucht er nicht. Den Trick auf dem Schoß zu sitzen macht er nur gegen Leckerchen und nur für sehr kurz. Er mags einfach nicht.

Schnauze auf den Schoß legen bedeutet bei ihm auch meist nicht "ich will gestreichelt werden" sonder ist betteln nach Futter oder Rausgehn/beschäftigt werden.

Er bleibt fast immer in der Nähe und geht nur selten in einen anderen Raum zum dösen.

Bürsten mag er garnicht - egal wie ichs versucht hab. Es muss aber vorallem im Winter einfach sein.

Link zu diesem Kommentar
Monkey

Unsere dürfen eigentlich auch nicht aufs Sofa *hust*. Naja...Nelly durfte es immer (meine Güte...3kg-Hund eben ^^) und nun wo es Jago auch in unserem Leben gibt können wir ja schlecht einem verbieten und einem nicht. Also liegen sie jetzt beide abends mit auf dem Sofa.

Jago ist total verschmust und will am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß sein (bei 40kg garnicht mehr so niedlich ^^), Nelly reicht es eigentlich aus, wenn sie in der Nähe liegt.

Ins Bett kommen sie aber eigentlich beide nicht. Nelly hat dort ihr Körbchen und Jago liegt meist ein paar Minuten neben dem Bett und verzieht sich dann aufs Sofa.

Gezielt gekuschelt wird hier also eher weniger, die Hunde kommen wenn sie wollen und das ist meist abends.

Da nehmen wir dann eine befellte Decke gern in Kauf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...