Jump to content
Hundeforum Der Hund
Anoulie

Älterer Hund fürs Studium?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir dabei weiter helfen.

Die Sache ist die: Ich möchte mir einen Hund anschaffen. Ab Oktober werde ich studieren (Humanmedizin) und hätte dann Zeit. Das Problem ist nur, dass ich nach meinem Studium (es geht 12 Semester) wahrscheinlich keine Zeit mehr für einen Hund haben werde, weil ich als Assistenzärztin Vollzeit werde arbeiten müssen, d. h. ich werde acht und mehr Stunden am Tag aus dem Haus sein und das kann man ja keinem Hund zumuten.

Jetzt war mein Gedanke, ich schaffe mir im zweiten Semester oder so einen älteren Hund an, d. h. mindestens zehn Jahre alt, eher zwölf. Es kommt mir total fies vor, zu denken, "der stirbt dann eh, bevor ich arbeiten muss", aber es ist doch besser, als ihn (oder sie) dann einfach nach fünf Jahren oder so wieder abzugeben. Und es gibt ja sowieso viel zu viele alte Hunde in Tierheimen usw. Ich mag sowieso lieber die älteren Hunde, die nicht mehr so hyperaktiv sind und schon alle Grundkommandos kennen und schon ein bisschen "abgeklärter" sind.

Was denkt ihr?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöle,

warum sollte ein älterer Hund nicht passend sein? Es gibt viele alte Hunde, die dringend pfotenringend noch ein zu Hause für ihre letzten Lebensjahre suchen.

... wobei ... es schon toll ist, wenn man seinen Lebensweg plant - nur - es kommen auch immer wieder Änderungen vor, an die man nicht mal in seinen künsten Träumen gedacht hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen! Na ja 12 ist schon ein hohes Alter,aber schön das du (wie in deiner späteren Lage) soweit denkst! Denn die alten will ja keiner mehr haben! Stimmt,die sind auch schon etwas ruhiger,wollen nicht mehr ganz so viel fordern! Ich drück dir die Daumen das du den passenden "Rentner" findest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag