Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zabaione

Giftköder in Berlin-Tempelhof

Empfohlene Beiträge

Oh, da hat wohl gerade Sohnemann geschrien, habe brülll...vergiftet......brüll....gestorben...brüll....30 Hunde.... gehört, aber auch drei sind drei zuviel.

Ich glaube ein bekloppter hat angefangen und dann kamen die Nachahmungstäter, wie die darüber denken wenn es keinen Hund sondern ein Kind erwischt würd mich mal interessieren....

Vom Grunewald habe ich zur Zeit nichts gehört. Bin ich froh, dass meine draussen zu 98% (sicher ist man ja nie) nichts heimlich fressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Erzähl doch mal wie es deinem Bub jetzt geht.

Liebe Grüße wieder zurück

Antonia

Danke für Deine Frage.

:)

Das Schlappohr wirkt ganz fit, eigentlich. Frisst normal, trinkt relativ viel (und muss entspechend mehr pieseln), aber das liegt wohl noch an der Wirkung des Diuretikums (harntreibendes Medikament zur Ausschwemmung des Giftes, Du weißt das sicher, ich schreib es nur, damit keiner googlen muss, der nicht in der Materie drin ist.).

Er ist sehr anhänglich mir gegenüber, mehr als sonst schon, finde ich.

Wahrscheinlich kriegen die doch mit, wenn man während einer Infusion oder in der Aufwachphase nach einer Betäubung stundenlang auf dem Fußboden daneben sitzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Abendschau wurden auch Schöneberg und Tempelhof erwähnt.

Alles Gute für deinen Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Großartig. :(

Mein Freund hat hier gestern auch ein paar Hundeleckerlis entdeckt. Da kann man nur aufpassen wie ein Schießhund, dass die Hunde nix fressen. Abtrainieren kann ich vergessen.

Man fühlt sich so ausgeliefert!

@Anna: Ich freu mich, dass es ihm besser geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyhey

ich habe mich eben direkt mal registriert um euch davon zu berichten, dass unsere Husky-Hündin heute auch in Tempelhof kleine Hackfleischbällchen gefressen hat, in denen vermutlich Gift drin war...

Eins konnten wir auch noch finden und habens der Polizei übergeben...auch wenn die da vermutlich nicht viel machen werden.

Passiert ist das Ganze in Alt Tempelhof auf der Hundewiese hinterm Schwimmbad....Und da dort Betreten eigentlich verboten ist und da nur Menschen mit Hunden hingehen ists recht wahrscheinlich, dass da irgendwas drin war....warum sollten da sonst kleine Hackfleisch-Bällchen rumliegen?

Die kleine war dann auch recht schlapp zwei Stunden später und wollte keine Leckerlis mehr fressen...was sie noch NIE abgelehnt hat....

Also sind wir sofort zur Tierärztin und die hat ihr dann ein Brechmittel und eine Infusion gegeben und Blut abgenommen....wenns der kleinen bis Morgen nicht besser geht, wird das Blut im Labor untersucht und dann Gegenmaßnahmen eingeleitet....Ich hoffe mal, dass sie Morgen wieder fit ist. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@almatier

war das an der Hohenstaufenstr. direkt am Straßenrand??? Höhe Juxi??

wenn ja!!! mir ist dort ne Tüte Leckerlies umgekippt und ich war zufaul alle wieder aufzusammeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe mit, daß es dem Hund morgen besser geht. Wir haben das Drama letztes hinter uns - unser Pudel hat es leider nicht geschafft, weil wir zu spät beim Tierarzt waren. Es gab keine Anzeichen beim Hund, erst als er kollabierte...

Viel, viel Glück und alle Daumen, Pfoten und Hufe von mir und meinen Tieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Heyhey

ich habe mich eben direkt mal registriert um euch davon zu berichten, dass unsere Husky-Hündin heute auch in Tempelhof kleine Hackfleischbällchen gefressen hat, in denen vermutlich Gift drin war...

Eins konnten wir auch noch finden und habens der Polizei übergeben...auch wenn die da vermutlich nicht viel machen werden.

Passiert ist das Ganze in Alt Tempelhof auf der Hundewiese hinterm Schwimmbad....Und da dort Betreten eigentlich verboten ist und da nur Menschen mit Hunden hingehen ists recht wahrscheinlich, dass da irgendwas drin war....warum sollten da sonst kleine Hackfleisch-Bällchen rumliegen?

Wir kennen die Wiese. Ja, da sind eigentlich nur Leute mit Hunden drauf. Ein Zufall sind Hackbällchen da sicher auch nicht.

Und die Warnung für den Bezirk ist jetzt auch in "Käseblättchen" zu lesen.

Alles alles Gute für Euch und Euren Hund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cypher, ich hoffe, dass er deine Hündin gut übersteht. Das ist so ein Mist!! :(

Originalbeitrag

war das an der Hohenstaufenstr. direkt am Straßenrand??? Höhe Juxi??

Nein, in der Winterfeldtstr., da wo die Altkleidercontainer stehen.

@Anne: Ist dein Hund wieder auf dem Posten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drück auch die Daumen,das deine Hündin es gut übersteht.

Warum wird denn erst morgen das Blut untersucht?

Jede Stunde zählt.

Zum ..zu faul die Leckerlis aufzusammeln....Hab ich null Verständnis.

Gerade in dieser Zeit der vergifteten Futtermittel.

Streß pur für Hund und HH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Anti-Giftköder- und Bordsteinkantentraining Berlin

Hallo liebes Forum,  dass mein Hund sich jetzt Giardien eingefangen hat, motiviert mich nochmal neu, wieder auf Trainersuche zu gehen, um ihm zumindest das heimliche Fressen im Park abzugewöhnen (natürlich würd ich erst mit dem Training beginnen, wenn er wieder komplett gesund ist). Bisher hab ich das etwas auf die lange Bank geschoben, weil es teuer ist und ich ja eigentlich keine Probleme mit ihm habe. Ein paar Hundeschulen hab ich jetzt schon mal angeschrieben und warte auf Antwort, trot

in Hundeerziehung & Probleme

• Giftköder finden

Hallo zusammen,   Aktuell werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz leider immer mehr Giftköder ausgelegt. Ich habe mir das Ziel gesetzt, diesem Problem entgegenzuwirken. Ich bin App-Entwickler aus München und habe zusammen mit ein paar Freunden die App Produktname entfernt entwickelt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Angeboten lädt die App sich die Giftködermeldungen aus allen verfügbaren Quellen herunter. Somit hat die App eine sehr hohe Abdeckung. Wenn sich ein Giftköder i

in Gesundheit

• Giftköder in Nettetal

Hunderfreunde in Lobberich sind derzeit in höchster Alarmbereitschaft. Schon wieder legte ein unbekannter im Bereich Nettetbruch/ Onnert Giftköder aus. Bekannt ist, dass vier hunde am Montag und Dienstag vergiftet wurden, alle überlebten. Die Polizei, das veterinäramt und das ordnungsamt sind eingeschaltet und ermitteln. Im Fall der Fam.B... hatte der neunmonatige Labrador noch Glück. Der angeleinte Hund zog die Frau zum Feld, wo er ein Stück präparierten Fisch ins Maul nahm. Frau B... zog

in Warnungen

• Giftköder!

Nicht genug mit der Meldung aus der letzten Woche aus Oberhausen... Im Revierpark Vonderort (an der Quelle und an der großen Wiese mit den Teichen neben den Schrebergärten) wurden nun Giftköder gefunden. Ein 14 Monate alter Hund war wohl schon in der Tierklinik deswegen, soll aber über den Berg sein. Hackbällchen mit Schneckenkorn. Sollte dort also jemand unterwegs sein, seid vorsichtig mit euren Fellfreunden!

in Warnungen

• Achtung! Giftköder im Dorney Wald 58454 Witten und Umgebung

Das Gift ist wohl in Fleischstücke verpackt, Polizei und Vet-Amt sind informiert. Die Tierarztpraxis Möhrke und Rösch ist in direkter Nachbarschaft des Fundes, bitte beim Tierarztbesuch und Gassi-Gang dort aufpassen!

in Warnungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.