Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zu Fellpflege und starkem Haaren


Karlotte

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Habe mir erklären lassen, dass es bei Groenendaels eher negative Auswirkungen hat, wenn ich ihn zu oft striegele, da die Groenis nur einmal im Jahr den Fellwechsel haben, eben im Frühjahr und zu häufiges Striegeln dazu führen könnte, eben einen verstärkten Fellverlust zu fördern.

ABER: ist halt nur bei meiner Rasse so :)

Mit dem Furminator brauche ich gar nicht an sein Fell zu gehen, hat eine Freundin nur kurz versucht und direkt abgebrochen, keine Chance :)

Habe einen 2-reihigen Striegel, alle 3 Wochen kämme ich ihn damit und hole die bereits lose ( abgestorbene? ) Unterwolle raus und es bewahrheitet sich: Habe Katzenhaare en masse hier in der Wohnung, kein schwarzes langes Haar :)

Jetzt während der Zeit des Fellwechsels allerdings habe ich einmal in der Woche gestriegelt, um es ihm etwas zu vereinfachen.

Komtm also wirklich auf den Hund drauf an denke ich :)

Der Labbi von meiner Freundin wird täglich gefurminatort und verliert trotzdem noch Haare, habe aber jetzt schon öfter gehört, also, von Labbi - Besitzerin, dass Labbis wohl verstärkt dazu neigen? Kann das jemand bestätigen, interessiert mich grad, jetzt, wo ichs aufschreibe :)

Link zu diesem Kommentar
Der Labbi von meiner Freundin wird täglich gefurminatort und verliert trotzdem noch Haare, habe aber jetzt schon öfter gehört, also, von Labbi - Besitzerin, dass Labbis wohl verstärkt dazu neigen? Kann das jemand bestätigen, interessiert mich grad, jetzt, wo ichs aufschreibe :)

Ja, ich glaub das ist bei Labbis so. Habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Labbis, es ist Wahnsinn was da an Haaren rauskommt, täglich, das ganze Jahr durch. Ich glaub ich würd verzweifeln. wirr10.gif

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Anni :)

Also Freunde von uns haben auch einen Labbi und die haart schon ziemlich heftig, aber nicht wesentlich mehr als mein Goldie! Und meine hat ja auch noch längere Haare als der Labbi :Oo

ich sollte sie vielleicht häufiger bürsten, als ich es tue, aber dann saug' ich halt einmal mehr :Oo:D

Das Fell von Anni ist aber trotzdem schön (keine Schuppen :D ) und man sieht ihr jetzt auch an, dass sie jetzt eher Sommerfell hat! Das kann man bei ihr richtig erkennen ;)

Haaren tut sie trotzdem nicht viiel weniger.. :Oo

Lg Emma

EDIT: Und es gibt bei meiner auch keine bestimmte Haarwechsel-Zeit.. Sie haart das ganze Jahr durch so.. im Frühjahr viellicht noch ein bisschen mehr, aber nicht wesentlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...