Zum Inhalt springen
Registrieren

Gieriges Trinken, massives Hecheln


gast

Empfohlene Beiträge

Nein, es waren noch ein paar Werte komisch.

Die TÄ tippt auf eine kleiner Entzündung oder auch parasitäre Ursachen.Vorerst bekommt das Hundi ein Antibiotikum.

Morgen erfahre ich hoffentlich mehr. Da ist wohl auch der Chef der Praxis höchstselbst da.

Übrigens hat die TÄ mich vorhin extra ncoh mal angerufen um mir die gute Nachricht zu überbringen, dass der noch ausstehende Herzwert ok ist.

Link zu diesem Kommentar

Schön das sie angerufen hat um dir die postive Nachricht zu übermitteln!

Melde dich, wenn du mehr erfahren hast.

Husten tut dein Hund nicht?

Link zu diesem Kommentar

Nein, sie hustet nicht.

Gestern hatte sie Druchfall. Heute nicht.

Link zu diesem Kommentar

Habe heute nach einem anstrengende Arbeitstag (bei dem ich in der Mittagspause Hundi Gassi geführt habe statt zu Mittag zu essen) zwei Stunden beim Tierarzt verbracht. Zwei Stunden. :(

Dann kam erst eine blutjunge Assistenzärztin (die von gesgtern und vorgestern war nicht da).

Weil die Daignose anscheinend nciht einfach ist, habe ich um den Chef höchstselbst gebeten.

Und als der dann endlich kam ....... waren die Schilddrüsenwerte nch garn ciht da, hatte er sich ncoh gar nicht mit Bessis Blutbild vertraut gemacht, gab es nur relativ ungenaue Vermutungen. :(

Und die Ankündigung, evt. noch mal Urin einsenden zu wollen.

Zumindest scheint Morbus Cushing höchst unwahrscheinlich, schlimmere Nierengeschichten auch.

Und was noch besser ist: Hundi hechelt schon etwas weniger. Aber sie trinkt immer noch unheimlich viel.

Bin immer nch besorgtt, aber inzwischen etwas weniger. Und bin genervt.

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar

Naja, immer noch keine wirkliche Diagnose aber zumindest sind schon ein paar Dinge ausgeschlossen. Hat die TÄ ihr mal in den Rachen gesehen?

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, zumindest sah es für mich so aus.

Als ich nach Lungenentzündung oder Mandelentzündung gefragt habe, hat sie allerdings nicht noch einmla nachgeguckt, aber gesagt,dass die Lunge frei sei.

Meine THP ist da immer sehr viel gründlicher. Aber die ist leider selbst krank, konnt enur mit mir telefonieren. Sie tippt darauf, dass der erhöhte Schilddrüsenwert das Hecheln hervorruft und hat schon angekündigt, dass wir den wieder in den Griff kriegen werden.

Link zu diesem Kommentar

Ist auch mein Verdacht, die Werte die bei deinem schlecht sind, waren bei meinem Schildi auch so.

Link zu diesem Kommentar

Auf das Barfen angesprochen, hat er gesagt,dass es damit was zu tun haben könnte. Ich hatte auch schonüberlegt, ob eventuell in einer Mixfleischpackung Schilddrüse war oder so). Und er hat noch gesagt, das Barfen sei ja jetzt sehr in Mode. Als ich dann sagte, dass ich es schon seit vielen Jahren praktiziere und auf Bessis tolles Fell zeigte, hat er sich zumindestn icht dazu hienreißen lassen mir irgendein Diätfutter anzubieten. Hat nur gesagt, dass man, falls es doch die N>ieren sind, über andere Fütterung nachdenken müsse.

Mit der THP werde ich die Futterfrage auf jeden Fall ausgiebig besprechen. Aber in Richtung Diätfutter vom Tierarzt wird es nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich muss mich mal hier einreihen....

Heute früh, bzw. seit heute früh speichelt Joss ohne Ende, schlabbert immer so. War noch nicht mit ihm draußen, getrunken hat er auch nicht.

Sieht sonst fit aus, benimmt sich wie immer.

Gestern abend gab es 2 Hühnerhälse mit ins Futter, das ist aber normal, das bekommt er immer wieder verteilt, eine solche Reaktion kam noch nie.

Vorgestern und vorvorgestern bekam er jeweils einen Rinderkehlkopf, aber auch das ist normal und den bekommt er alle 4 Wochen mal an 2 Tagen hintereinander, also auch nicht normal als Reaktion darauf.

Mir fällt nicht auf, dass er hier im Haus was aufgenommen hat...

Finde ich grad schon seltsam :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...