Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin entsetzt !


McChappi

Empfohlene Beiträge

Stefanie79

In dem einen Link steht was von "Tierschutz" und "Verantwortung" des Verkäufers da könnte ich nur noch :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Das schlimmste ist das die Menschen die wirklich Tierschutz betreiben und das mit Leib und Seele genau in den selben Topf geworfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Vorkaufsrecht hatte ich auch ... so lange wie ich monatlich für das Pferd bezahlt hätte gehörte es quasi mir. ;)

Aber in Verbindung mit dem Wort "Miete" hört es sich wirklich unschön an. Wobei es nichts Anderes ist ... naja doch, eigentlich könnte man es eher mit Leasing vergleichen.

Also es ist wie gesagt normal, aber dass es sauer aufstößt kann ich mir wohl vorstellen ... es liest sich halt als wenn man von einem Auto oder einer Wohnung spricht und nicht von einem Lebewesen

Link zu diesem Kommentar

Einer der Hunde meiner Mutter ist daher.

Nicht das wir ihn dort gekauft hätten, nein. Aber die Menschen die ihn sich holten, waren überfordert.

Leider ist der Hof hier sehr sehr bekannt.

Viele sehen aber das Problem dabei nicht.

Die Tiere werden dort so gehalten, dass ich nicht sagen kann das es richtig schlimm ist, aber auch nicht so das ich es gut heiße.

Leider kann man da nichts dran ändern, so traurig es auch ist.

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Aber die Mietpferde sind doch nur Reitbeteiligungen. Ich finde das nur unglücklich formuliert. Und wenn man ein Pferd wirklich kaufen will, dann ist es doch gut, es vorher ne Weile als RB zu haben.

Die Welpen, naja, muss jeder selber wissen....

Link zu diesem Kommentar

Die Pferde haben noch den besten Stand bei dieser ganzen Sache, finde ich. Das Wort "mieten" hat sicher einen faden Beigeschmack, mieten kann man Autos und Wohnungen. Aber diese Pferde haben dadurch wenigstens feste und zuverlässige Bezugspersonen die sich darum gut kümmern (setze ich einfach mal voraus), weil diese Leute ja auch Geld dafür bezahlen.

Gut, andererseits unterstützt dieses Geld wieder das andere Treiben auf diesem Hof, so hat alles seine Kehrseite.

Link zu diesem Kommentar

Man unterstützt diese Höfe auch, wenn man den Link hier einstellt.

Zig Leute klicken drauf und damit werden sie in den Suchmaschinen wieder hochgepusht.

Leider.

Es ist zwar negativ was hier geschrieben wird, aber es ist auch Werbung für die, halt wegen der Klicks.

Das sollte man auch bedenken wenn man es in ein Forum einstellt.

Das beste ist man beachtet sie gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja das weiß ich Claudia. Da diese Seite aber schon fast ganz oben ist kann ich es wohl nicht schlimmer machen, dafür aber Augen öffnen.

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Diese Farm ist ja schon seit langem bekannt. Wie man da einen Hund kaufen kann erschließt sich mir auch nicht. Ein Kunde von mir hat auch von dort seinen Welpen gekauft und fand das alles toll, alleine aufgrund der Internetseite. Netter Kontakt, die haben sofort auf E-Mail geantwortet, die Zwinger waren sauber. Auf so was achten die Leute scheinbar am meisten.

Der Hund soll ein Labrador sein, es wird aber wohl ein Border mit gemischt haben. Sie ist ziemlich ängstlich gewesen, inzwischen aber ein recht netter Hund.

Die Leute sind tatsächlich für den Welpen einige Kilometer gefahren. So was passiert, wenn man seinen zukünftigen Hund aus Kleinanzeigen aussucht.

Mir ist sogar mal hier ein riesiger Transporter von denen entgegen gekommen mit dickem Aufdruck des Firmennamens. Die kutschieren ihre Hunde doch tatsächlich von überall her und verticken sie dann gewinnbringend.

So was macht einen wirklich wütend, es hilft aber nur Aufklärung der Käufer - wenn niemand mehr dort kauft, hätte sich das Problem von alleine erledigt. Aber da jeden Tag mehrere Dumme aufzustehen scheinen, wird es wohl auch weiter solche "Puppy Mills" geben.

Link zu diesem Kommentar

Ist der süsse Welpe da interresiert es doch eh keinen mehr wo er herkommt.

Gilt auch für das Forum und jetzt her mit den Steinen.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...