Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Dog

Wie messe ich den Brustumfang?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, womit macht man das? Ich möchte ein K9 bestellen und dafür braucht man ja die Maße des Hundes.

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde das mit einem Massband machen, welches man auch zum schneidern benutzt. Mach ich auf jeden Fall immer so :) Oder was meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich glaube er meint wo man ansetzt. Ich glaube hinter den Vorderläufen.

Die meisten K9 Verkäufer beschreiben es wie man richtig mißt.

Achso, klar, mit einem Maßband, wie Amelie schreibt.

Bei Ikea haben die solche Teile aus Papier....kostenlos..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich würde das mit einem Massband machen, welches man auch zum schneidern benutzt. Mach ich auf jeden Fall immer so Oder was meinst du?

Oh, diese Teile haben sich aus meinem Gedächtnis geschlichen :redface

Natürlich, das ist naheliegend :) .

Dann werd ich wohl gleich mal in der Haushaltsabteilung im Supermarkt nachsehen, Danke Dir.

Die Frage wo man ansetzt beim Messen hab ich mir noch gar nicht wirklich gestellt, ich würde sagen da wo der Gurt geschlossen wird, oder doch woanders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zur Not, nimmst Du halt ein Band (Schnürsenkel, Wäscheleine oder Lederleine

oder so), merkst Dir genau die Länge und

übernimmst das Maß dann von einem Zollstock, geht auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du kein Maßband zu Hause hast, dann nimm ein Band/Faden/weiche Leine, wie von Jasmin schon vorgeschlagen und dann einmal um den Brustkorb herum, das sollte ca. eine halbe Hand breit (ich nehme Zeige-,Mittel- und Ringfinger aneinander) hinter den Vorderläufen bzw. Achseln geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wäre geschafft, 74 cm Brustumfang hat der Herr :D

Ich hab den Tipp mit dem Band und dem Zollstock genommen, sowas hat ja jeder im Haushalt rumfliegen.

Danke an Euch alle :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.