Zum Inhalt springen
Registrieren

Impfen und entwurmen


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Wollte mal fragen ob Ihr eure Hunde regelmäßig impfen lasst und entwurmt? Mit was entwurmt Ihr?

Bei mir sah das so aus das ich Angel jedes Jahr hab impfen lassen und alle 3 Monate hat Sie die Entwurmung gekriegt.

Jetzt habe ich viel gehört und gelesen das es nicht gesund ist, denn wir lassen uns ja auch nicht jährlich impfen und angeblich reichen 2-3 Impfen aus das der Hund das ganze Leben geschützt ist, der Rest würde ihn nur krank machen und den Tierarzt reich, so ungefähr.

Entwurme Angel jetzt alle 6 Monate und zum impfen gehts jetzt alle 3 Jahre mit der Tollwut zusammen.

LG

Susanne :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • taryn

    4

  • Tröte

    2

  • Rusty´s

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich entwurme nur nach Bedarf, also wenn mir auffällt, dass der Hund Würmer hat oder wenn eine Kotprobe (jährlich) einen Wurmbefall zeigt. Die letzte Entwurmung ist 2 Jahre her und das obwohl die Maus regelmäßig Feldmäuse frisst, rohes Fleisch bekommt, aus jeder Pfütze säuft und an jedem Hundehaufen hinschnuppert.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Susanne :winken:

Du dürftest doch mittlerweile lange genug im Forum aktiv sein um bemerkt zu haben, dass du hier zwei Themen ansprichst, mit denen jetzt wieder ein Glaubenskrieg angezettelt wird ;)

Viele liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

.. und das dieses Thema schon in X Threads behandelt wurde. Oft genug mit gleicher Ausgangsfrage.

Link zu diesem Kommentar
Gimiro

Es ist wirklich eine Glaubenssache und zumal auch eine Sache des Gewissens. Wer kann was für sich selbst als gute Entscheidung beführworten? Wer braucht Impfungen und Entwurmungen (z.B. für Hundeschule oder Hundeplatz/Prüfungen)? Wer sorgt für sich selbst anders vor?

Fragen über Fragen - die jeder für sich beantworten muss.

Natürlich kann man sich darüber Streiten/Diskutieren, was ein Austausch in einem Forum ja auch ausmacht.

Ich persönlich entwurme auch nur nach Bedarf. Es muss für mich ein gezielter Wurmbefall vorhanden sein, bevor ich dem Hund eine Entwurmung gebe. Allerdings habe ich da immer ein Auge drauf und weg räumen tue ich auch. Wobei das ja nun mehrere Gründe hat.

Impfen lasse ich auch nicht mehr Jährlich. Davon halte ich persönlich auch nichts mehr. Aber ich toleriere jedem seine Entscheidung.

Damals bin ich immer brav zum Impftermin gelaufen, ich hab mir sogar auftischen lassen, es gebe eine neue Impfung die viel besser wirkt und hab dafür auch noch brav drauf gezahlt. Neuer Impfstoff ... Jetzt kann ich darüber echt lachen, aber zu diesem Zeitpunkt hat der Tierarzt prima mit meiner großen Angst vor Parvovirose gespielt.

Link zu diesem Kommentar

Entwurmen gibt es bei mir nur nach Bedarf, der aber noch nie da war, trotz rohem Fleisch.

Geimpft wird meiner nicht mehr, er ist chronisch krank.

Mein naechster Hund bekommt die Grundimmu im Welpenalter, Auffrischung nach 1 Jahr und dann nur noch alle 3 Jahre TW um mal spontan ins Ausland fahren zu koennen.

Link zu diesem Kommentar
keule73

Ich habe gestern meine kleine erst impfen lassen da die TW schon fast ein Jahr abgelaufen war. :D

Es wurde auch nur wieder die 3Jahres TW gemacht, entwurmt wird bei nur bei bedarf.

Meine Katzen sind wenn ich recht überlege ca. 10 Jahre nicht geimpft.

Die Hunde lasse ich auch nur TW impfen weil man dies ja manchmal braucht.

Link zu diesem Kommentar

Meine werden (nach Grundimmunisierung in denen vom Hersteller empfohlenen abständen geimpft (Staupe, H.c.c, Parvo, Tollwut) und wenn ich mal grad dran denke alle 5 - 6 Monate entwurmt (Milbemax) Beides, Impfung und Wurmkur, wird gut vertragen und das ist mir persönlich alle Male lieber als eine verhinderbare Infektionskrankheit im Bestand

Link zu diesem Kommentar

Ich will nur mal wieder anmerken das eine negative Kotprobe nicht heisst das der Hund nicht verwurmt ist.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...