Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

sind vielleicht noch mehr VPG-Sportler (wir SVler dürfen es ja noch SchH-Sport nennen ;)) hier?

Würde mich interessieren, ob es außer mir noch andere Fanatiker gibt :D

Liebe Grüße

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andrea,

ich bin auch in einem SV, und unser Dobi wird da auch ganz langsam in den VPG Sport eingeführt. Aber er ist ja erst 20 Wochen alt.

Ich denke das ist grade für Gebrauchhunderassen ein klasse Sport.

Allerdings arbeiten wir auch am Agility. Wir wollen ja das er immer einen guten ausgleich hat.

LG Penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir machen mit unseren beiden auch Agility und halt Unterordnung (SV-Mitglieder!)

Mit Shelly haben wir Schutzdienst versucht, aber die Hexe kringelt sich einfach nur weg bei der Sache.

Im März, nach der BH, will meine Tochter intensiver Agility mit ihr machen und evtl. Fährtendienst.

Boomer ist schon fast 10 Jahre, dem reicht die Unterordnung und mit Leidenschaft halt Agility (Border-Mix)

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön, dann haben wir ja (teilweise) das gleiche Hobby =)

@Penny:

Halt uns mal auf dem Laufenden, wie Euer Zwerg sich so macht ;)

LG

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

bin begeistert bei der Ausbildung im SchH-Bereich dabei..... bin in unserer Sv Ortsgruppe Ausbildungswart mit lizenz und Schutzdiensthelfer meinen Mix habe ich 5 mal in SchH geführt zusätzlich noch in WH und selbstredent erst mal BH diese gleich 3 mal meine junge DSH Hündin ist jetzt 9 Monate und steht am Anfang der Ausbildung .spielerisch lernt sie aber jetzt schon alle Abteilungen A B und C

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bekenne mich auch schuldig! :so

Mache mit meiner Schäfer-Mix seit ein paar Jahren SchH Sport- sind allerdings an der SchH1 gescheitert.

Ist halt nicht der Hund dafür- er darf dafür jetzt nur suchen.

Mein Nachwuchs ( mittlerweile 1 Jahr alt) stellt sich da schon anders an.

Wir planen für nächstes Jahr die BH.

Gruß,

Caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

komisch daß das Thema erst jetzt bei mir auftaucht :so

Natürlich bin ich auch dabei - im Moment führe ich 2 aktiv Hündinnen in SchH-Sport.

:prost::prost::prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Cool es gibt noch nen paar Leute die zu ihrem Sport stehen. Schade das dieses Thema so wenige Interessierte hat.

Aber wir bekennen uns auch als begeistete Schutzhundesportler, die ihren Sport lieben und aktiv ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist ja schon ganz schön zäh dieses Thema :Oo

Gibts denn gar nichts weiter zu berichten über unseren Lieblingssport? .....Außer daß wir Welpen haben :D:so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heya!

Ja sacht mal ein bisschen was! Ich kann mich ganz wage an meine Kindheit erinner, an eine Freundin, die mit ihrer Schäferhündin VPG machte...

Aber das ist schon ziemlich lange her! Ich weiß nur, dass ihr Verein die typischen Vorurteile Lügen strafte... Die haben vor über 10 Jahre schon nur mit Leckerlie bzw. positiver Verstärkung gearbeitet. Kettenwürger waren glaub ich schon erwünscht, waren aber nicht auf Zug gestellt...

Ich selber bin im Moment nur am UO machen und Agi schnuppern wir so rein... Der Verein bietet aber ansonsten auch nur noch Obidience an...

Ich finde nämlich vor allem die Zusammensetzung der einzelnen Bereiche sehr spannend!

Vielleicht habt ihr ja Lust ein bisschen was aus dem Training zu erzählen? Vielleicht gibts ja auch tolle Fotos von euren Wauzis in Aktion?

Das wär toll!!!

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.